Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Tipps und Erfahrungen.
Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Fr 15. Aug 2014, 14:53

Hallo ihr Lieben


Hat jemand vom Euch Positive Erfahrung gemacht bei SG oder LSG,trotz Negativen GA die RENTE durch bekommen?????? :danke:

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 15. Aug 2014, 16:15

Hallo Elzbieta, :smile:
Hat jemand vom Euch Positive Erfahrung gemacht bei SG oder LSG,trotz Negativen GA die RENTE durch bekommen?????? :danke:
ein wenig mehr Informationen wären schon ganz nett, um welche GA es da gehen soll (DRV /Gericht) ??? :confused: :Gruebeln:

Genau so sparsam geantwortet ...

Wenn die DRV-GA schlecht waren, kann es trotzdem am Gericht die EM-Rente geben, da werden dann vom Richter neue GA beauftragt ... sind die besser (für eine Berentung) dann bekommt man die Rente trotz schlechter DRV-GA, so funktionierte das ja bisher hier bei den Usern auch (meist) wenn man Klage einreichen musste gegen die DRV.

Fallen diese gerichtlichen GA auch gegen dich aus, dann wird die Klage abgewiesen und es gibt keine EM-Rente ... wie sollte man die dann noch durchsetzen können, wenn alle GA (DRV und Gericht) meinen festgestellt zu haben, dass man keine EM-Rente braucht ???

An das LSG kommt man dann normalerweise schon nicht mehr, wenn das SG ein Urteil dazu gesprochen hat ist das jedenfalls meist nicht mehr sehr sinnvoll weiter zu klagen ... da stellst man lieber dann mit neuen aktuellen Befunden /Klinikberichten bald einen neuen Antrag auf EM an die DRV ... dann geht das eben ALLES wieder von vorne los ...

Üblicherweise empfehlen die Richter (SG/LSG) dann auch die Klage zurück zu nehmen, bevor man ein negatives Urteil dazu bekommen würde ... bei Gerichts-GA die dagegen sprechen eine EM-Rente zu bewilligen, hat man eher KEINE realen Aussichten mehr, das sich das noch ändern könnte ... :Verwirrt: :Hilfe:

Meist entscheidet sich das aber bereits am SG, ob man (mit den gerichtlichen GA) eine EM-Rente bekommen kann /wird oder nicht ...daher wäre es schon interessant zu wissen, welchen konkreten/aktuellen Hintergrund deine Fragestellung hat.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 17. Aug 2014, 12:39

Hallo Elzbieta,

Du hast Deine Frage in einem anderen Forum auch schon gestellt - wenn ich mich nicht täusche. :jaa:
Macht überhaupt nix - DOPPELT hilft vielleicht besser. :ic_up:

Deshalb hier meine Antwort auf Deine Frage " rüberkopiert " aus dem Forum XYZ - hoffe das ist ok für Dich !

von Elzbieta
Hat jemand vom Euch Positive Erfahrung gemacht bei SG oder LSG,trotz Negativen GA die RENTE durch bekommen?????? :danke:

Wie Dir schon mitgeteilt wurde - sind Deine Infos etwas spärlich - so dass man sich schwertut - eine Antwort zu finden.

Wirst Du denn in Deiner EMR - Angelegenheit von einem RA / Sozialverband vertreten ?
Wie lange läuft Dein EMR - Antrag denn schon ?

Hast Du denn schon Klage am SG eingereicht - auch das geht für mich aus Deinem Posting leider nicht hervor.

Wieviele GA hast Du denn vorliegen - bzw wie SEHR " negativ " ist das GA ausgefallen ?

Wichtig sind Deine Fach-Ärzte - dass diese hinter Dir stehen und Dich unterstützen.
Aussagefähige Arztbefunde ect.
Deine Diagnosen - ob evtl eine gesundheitliche Verbesserung eintreten könnte ?
Hast Du ein § 109 GA erstellen lassen ?

Fragende Grüsse
Engelchen 22

ps ich habe Deinen Nick aus dem K-o-R - Forum in dieses Posting eingefügt !
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » So 17. Aug 2014, 23:50

Hallo ihr Lieben.voalem die Dopeloma...
Vielen Dank erst für Eure antworte. Ich habe es nur ganz kurz geschrieben und nicht deutlich. Bei mir ist lange Geschichte. Seid über 5 Jahren bin ich am Kämpfen wegen Eu-Rente.
2009 nach der Reha bin ich arbeitsunfähig entlassen danach habe ich bei der Rechtsanwältin Antrag auf Eu-Rente geschteld.Mein Stationsarzt hat mir gesagt das ich nicht mehr belastbar bin.
Aber die Chefarztin war der Meinung das ich für die Rente zu jung bin. Seid über 10 Jahren habe ich die Schmerzen tag taglich.Ich war schon in so vielen Kliniken und KH und bin immer Au entlassen.

Zu letzt Ware ich über 17 Jahre bei der Post beschäftig als 16 stunden die Woche 2007 konnte ich nicht mehr und habe gekündig.Seid Jahren nehme ich stärke Schmerzmittel aber auch das hilft nicht.DRV ohne GA hatte mir die Rente abgelenk.Widerschpruch auch abgelenk.Dann habe ich weiter meine ganze Berichte und Atteste vom allem Ärzten an das SG weiter gegeben.

Der GA war da für mich allgemeine Arbeitsmarkt wie Die immer so schön schreiben mit vielem Einschränkungen mittelschwäre Tätigkeiten machen. Dann komm es zu ersten Gerichtverhandlung .Ich muss aber noch da zu sagen das ich auch *Wortzensur* RA gehabt habe hat nichts gemacht nur Geld gekostet. Der Richter und die Beiden Damen waren sehr nett ,die Klage werde nicht abgelenkt weil ich brauchte noch Attest vom meinem Schmerztarzt es werde die Klage erst velegt.

Zweite Gerichtsverhandlung meine RA konnte wider an den Tag nicht, da habe ich zu mein Freund gesagt da fahren wir ohne sie. Weil auch bei ersten Verhandlung habe ich nur geschprochen sie hat kein ton gesagd.Habe mein Attest vom dem Arzt das bei mir schon sehr weit die Fibro vorgeschritten ist .Die waren bei mir schwär am wakel.
Dann hatte der Richter gesagt wenn die,die Schmerzskala hätten. Damals habe ich das nicht gehabt. Ich wollte dann die Klage Zurück ziehen aber dann hat Der Richter gesagt das ich in eine Klinik gehen sollte, hatte mir sogar zwei Kliniken aufgeschrieben die da für diese Krankheit spezialisieren sind. Und ich sollte in Berufung gehen.

Genau so habe ich gemacht. War in Schmerz Klinik in Oberammergau und bin ich mit Schmerzskala 7/10 entlasen. Ich glaube ich Muss zweite mall weiter schreiben weil es ist in der Forum nur so viel setze erlabt und nicht mehr…aber ich werde morgen weiter schreiben…glg an Euch.
ella1966
Zuletzt geändert von reallyangry am Mo 18. Aug 2014, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze, um Text aufzulockern

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Mo 18. Aug 2014, 03:56

Hallo Elzbieta,
ich habe deinen letzten Beitrag etwas aufgelockert, genauer gesagt, ich habe an bestimmten Stellen Absätze gesetzt. Es ist für uns oft schwierig, lange Texte zu lesen, die keine "optischen Pausen" ermöglichen.

Ich denke, du hattest das gleiche Problem wie ich am Anfang, dass längere Texte irgendwie verschwinden.
Dazu folgende zwei Möglichkeiten:

(1) Du schreibst den Text auf "word" vor und kopierst ihn dann. Allerdings ändert sich die Formatierung und du musst ihn noch bearbeiten.
oder (besser)
(2) Wenn du unten unter der Schreibbox guckst, dann sind dort drei Möglichkeiten:
Entwurf speichern / Vorschau / Absenden

Gehe auf "Entwurf speichern". Die Folgefrage mit "ja" beantworten und dann wird der Text unter "persönlicher Bereich" abgespeichert. Da kannst du ihn jederzeit aufrufen und in "Ruhe" bearbeiten, bevor du in abschickst.
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Mo 18. Aug 2014, 14:16

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank erst für Eure antworte. Ich habe es nur ganz kurz geschrieben und nicht deutlich. Bei mir ist lange Geschichte. Seid über 5 Jahren bin ich am Kämpfen wegen Eu-Rente.2009 nach der Reha bin ich arbeitsunfähig entlassen danach habe ich bei der Rechtsanwältin Antrag auf Eu-Rente geschteld.Mein Stationsarzt hat mir gesagt das ich nicht mehr belastbar bin. Aber die Chefarztin war der Meinung das ich für die Rente zu jung bin. Seid über 10 Jahren habe ich die Schmerzen tag taglich.Ich war schon in so vielen Kliniken und KH und bin immer Au entlassen. Zu letzt Ware ich über 17 Jahre bei der Post beschäftig als 16 stunden die Woche 2007 konnte ich nicht mehr und habe gekündig.Seid Jahren nehme ich stärke Schmerzmittel aber auch das hilft nicht.DRV ohne GA hatte mir die Rente abgelenk.Widerschpruch auch abgelenk.Dann habe ich weiter meine ganze Berichte und Atteste vom allem Ärzten an das SG weiter gegeben. Der GA war da für mich allgemeine Arbeitsmarkt wie Die immer so schön schreiben mit vielem Einschränkungen mittelschwäre Tätigkeiten machen. Dann komm es zu ersten Gerichtverhandlung .Ich muss aber noch da zu sagen das ich auch scheiß RA gehabt habe hat nichts gemacht nur Geld gekostet. Der Richter und die Beiden Damen waren sehr nett ,die Klage werde nicht abgelenkt weil ich brauchte noch Attest vom meinem Schmerztarzt es werde die Klage erst velegt.Zweite Gerichtsverhandlung meine RA konnte wider an den Tag nicht, da habe ich zu mein Freund gesagt da fahren wir ohne sie. Weil auch bei ersten Verhandlung habe ich nur geschprochen sie hat kein ton gesagd.Habe mein Attest vom dem Arzt das bei mir schon sehr weit die Fibro vorgeschritten ist .Die waren bei mir schwär am wakel.Dann hatte der Richter gesagt wenn die,die Schmerzskala hätten. Damals habe ich das nicht gehabt. Ich wollte dann die Klage Zurück ziehen aber dann hat Der Richter gesagt das ich in eine Klinik gehen sollte, hatte mir sogar zwei Kliniken aufgeschrieben die da für diese Krankheit spezialisieren sind. Und ich sollte in Berufung gehen. Genau so habe ich gemacht. War in Schmerz Klinik in Oberammergau und bin ich mit Schmerzskala 7/10 entlasen.Dann erste GA vom LSG vom Fibro kein Kommentar,schmerzskala würde auch ignorier. Fast gleiche GA wie der vom SG-für mich negativ. Dann habe ich vom Verdi §109 bezahlt bekommen weil ich da nach auch die RA gewechselt habe. Diese GA war es etwas besser ,weil der geschrieben hat das die beide GA und DRV mit der Diagnose anhaltende somatoforme Schmerzstörung(Fibro)syndrom ein Leistungsvermögen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für leichte körperliche,nicht jedoch für mittelschwere und schwere körperliche Tätigkeiten,festzusetzen.Das heist 6 st bis unter vollschichtig und nur leichte körperliche Tätigkeiten.Auch bei ihm die Schmerzskala würde ignorier.es schtanen wie immer nur zwei Diagnossen.Fibro und Depressionen.Die alle Drei GA haben meine ganzen Akten auch Reha bericht.Ich weiß das man nur mit Fibro keine Rente bekommt aber warum haben Die GA meine andre Diagnosen nicht mit in der GA rein geschrieben.Ich glaube das ich hier in Forum nicht so weil schreiben kann sonst ist der bericht zu lang.Ich wersuche das jetzt zu posten und die andre Diagnosen schreibe ich hinter her.Ich hoffe es klapt.
Glg ella

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Mo 18. Aug 2014, 14:27

Hallo ihr Lieben

Es tut mir leid das ich alles sehr chaotisch geschrieben habe,mit der zeit Klapp bei mir vielleicht besser.

Fibromyalgie:Mehrere Lokalisationen,
Ganzkörperschmerz,
BSV C6/7,
Protrusio L4/L5,
Chronische Gastritis,
Schwere beide Hüftarthose
Gebärmutterentfernung,
Schildrüsenunterfunktion,
Depressionen,
Anhaltende somatoforme Schmerzstörung,
Obstipation,
Ein-und Durchschlafstörung,
Sturzneigung,
Pannikulitis Lumbosakralbereich,
Hypästhesie der Haut,
Abhängige(asthenische)Persönlichkeitsstörung,
HE bei Leiomyom des Uterus,
Angststörungen,

Und wo sind die Diagnosen geblieben..Am 03.09 habe ich Termin bei RA vom Verdi...Bei mir ist Moment alles nur kake,5 Jahren gekämpft und doch verloren.

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 18. Aug 2014, 16:42

Ich glaube das ich hier in Forum nicht so weil schreiben kann sonst ist der bericht zu lang
wenn ich mal berichte von anderen vergleiche,denke ich für eine Mengenbegrenzung hast du noch sehr viel platz zum schreiben
aber du solltest wie dir schon im vorherigen Beitrag von realangry beschrieben öfter mal einen Absatz oder ein paar Smilies einfügen ,denn so sind deine Postings auch von anderen einfacher zu lesen.
Ich weiß das man nur mit Fibro keine Rente bekommt
:Gruebeln: woher weißt du das ?.....also ich "kenne"Leute die haben ihre Em nur wegen Fibro
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Mo 18. Aug 2014, 22:29

Ja K@lle ich glaube ich bin ein Pechvogel, entweder bin ich zu Blöd oder zur Ehrlich bei dem GA...glg

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 19. Aug 2014, 12:12

Hallo Elzbieta, :smile:

eine gewisse Ehrlichkeit bei Gutachten an den Tag zu legen ist schon angebracht.
Man will sich ja auch nicht im Gutachten später unehrlich darstellen lassen. :lesen:

Hey, ein Pechvogel, nein der bist du nicht. Man hat lediglich noch nicht deine Leiden richtig anerkannt.

Mit dieser Fibromyalgieerkrankung sollte sich ein Facharzt auseinandersetzen, der dazu eine Stellungnahme abgibt.

Dass der 109er Gutachter auch eine vollschichtige Leistungseinschätzung abgab ist natürlich nicht optimal, auch wenn er wenigstens nur auf leichte Tätigkeiten, anstatt auf mittelschwere und schwere Arbeiten verwies.

In welchem Verfahren steckst du denn jetzt, beim LSG?
Wurde von dort schon ein rechtskräftiger Beschluss ausgesprochen?
Wirst du anwaltlich noch durch Verdi vertreten und was rät man dir, wie sollst du weiter verfahren.
Kann ein erneutes Gutachten bei Gericht beantragt werden, was sich nur mal um den Zusammenhang "Schmerz, Fibro und der Psyche als Einheit" drehen wird?

Ansonsten sehe ich leider wenig Chancen, dass das LSG bei den bisherigen Vorgutachten jetzt auf EMR plädiert ...

Aber die Hoffnung soll man nie aufgeben. :koepfchen: :umarm:

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste