Der Weg zum Landessozialgericht

Tipps und Erfahrungen.
Emma54
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Der Weg zum Landessozialgericht

Ungelesener Beitrag von Emma54 » Mo 7. Jan 2013, 17:59

Hallo an alle ..... :winke:

Habe Ende des Jahres die Klageabweisung der EM-Rente vom SG Lüneburg bekommen - Begründungen nur Sozialversicherungsrechts-Deutsch, dem Gutachten des Chefarztes (Wald- und Wiesenpsychologe, Schmerztherapeut, etc. etc.) eines Klinikums wurde gefolgt, obwohl dieses voller Fehler, Irrtümer und Annahmen war ..... er hatte mir gleich zu Beginn des Gutachtertermins mitgeteilt, dass das Gericht seinen Gutachten immer glauben würde - seine Kontakte zu den Richter/Innen wären hervorragend - also wusste ich gleich, was die Stunde geschlagen hatte .... :Ohnmacht:

Ich bin seit einem guten halben Jahr in einer Psychotherapie - meine Therapeutin hält mich für absolut erwerbsunfähig - ich werde jetzt in Revision zum LSG gehen, weil sie mich hier unterstützt - das gleiche betrifft meinen Hausarzt, der mich auch - seit 2009 - weiterhin krank schreibt !

Interessieren würde mich, wer auch diesen Weg beschreiten will/beschritten hat - und Eure Erfahrungen .... ?? :smile:

Grüße - Emma

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Der Weg zum Landessozialgericht

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 7. Jan 2013, 20:06

Mein Fall liegt seit Jan. 2012 beim LSG.

Im Dezember tat sich etwas und meine Ärzte wurden alle angeschrieben.

Fortsetzung folgt dann irgendwann mal..... :traurig:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Emma54
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der Weg zum Landessozialgericht

Ungelesener Beitrag von Emma54 » Mo 7. Jan 2013, 23:28

Blacky hat geschrieben:Mein Fall liegt seit Jan. 2012 beim LSG.

Im Dezember tat sich etwas und meine Ärzte wurden alle angeschrieben.

Fortsetzung folgt dann irgendwann mal..... :traurig:
Das ist ja ein "unheimlicher" Fortschritt, schon im Dezember deine Ärzte zu kontaktieren .... :schimpfen: offenbar ist es am LSG noch schlimmer als am popeligen SG ... da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen .. :Verwirrt:

Wünsche dir Erfolg - und berichte mal .... :ic_up:

Grüße - Emma

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Der Weg zum Landessozialgericht

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Di 8. Jan 2013, 07:04

@ Blacky

die haben bei Dir praktisch ein Jahr gebraucht, nur um deine Ärzte anzuschreiben?? Ist das zu fassen, so was?! :confused: :kotzen:
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste