DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Fr 8. Jun 2012, 07:17

Hallo Doppeloma,

Mann o Mann das ist ja wirklich ein starkes Stück der DRV.,nun haben sie schon wieder ihren Willen durchgesetzt.

Da kann ich Dir nur raten,daß Du den 50% Status bekommst von dem Versorgungsamt,aber da sitzen auch nur Knallköpfe.

Habe gelesen Dein Verschlechterungsantrag ist auch gerade abgelehnt worden ,( meiner auch vor kurzem ) dieses ist aber Metode von dem Versorgungsamt.

Ich hoffe das Du nun zu Ruhe kommst ? Wünsche Dir und OPA alles Gute und das Du uns im Forum noch lange erhalten bleibst.

Das was Du angesprochen hast mit der Bespitzelung von der DRV im Forum ist mir auch schon des öffteren aufgefallen .Solche MAULWÜRFE gibt es nicht nur bei der POLIZEI.

Liebe Grüße an Euch alle hier im FORUM und gebt nicht auf .

ARNOLD

Unfasslich
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 10:42
Wohnort: im Schwabenländle
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Unfasslich » Fr 8. Jun 2012, 09:19

ach du meine Güte!!!!

hier gibts Spitzel????


dann sollte ich wohl so schnell wie möglich, wieder meinen Vornamen hier verschwinden lassen!!!!


:Wut: :Veraergert:
Liebe Grüße

die unfassliche A :)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 8. Jun 2012, 10:16

Hallo!

Zum Thema mitlesende Spitzel oder was auch sonst immer:

viewtopic.php?f=5&t=2226

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von verelda » Fr 8. Jun 2012, 12:42

liebe Doma
:Bussi: :Bussi: :ic_up: :ic_up: :Bussi: :Bussi: :applaus: :applaus:

ANNEHMEN!!!!!!!
Und dann Deine Energie für positive Dinge des Alltags einsetzen.

Du bist eine so taffe Frau :respekt: und brauchst nun auch mal für Dich persönlich RUHE :kaffee: von diesem langen Kampf.

Spitzel im Forum???????
Wer so etwas macht, sollte sich schämen! :schimpfen:
Und dem wünsche ich, dass er/sie irgendwann mal reale Selbsterfahrung machen darf!

lG
verelda

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 8. Jun 2012, 13:07

Hallo Doppeloma,
Ich hab mal geschaut, das wäre doch ne Umschulung für dich, halbtags bestimmt
auch nett zu machen..

Industriekletterer: Ein Beruf mit Perspektiven

Professionelle Industriekletterer sind eine überaus flexible Alternative zu traditionellen Zugangslösungen. Durch den Verzicht auf kostenintensive Großtechnik, wie z.B. Hebebühnen oder Gerüste, kann die seilunterstützte Höhenarbeit nicht nur wirtschaftlicher sein, für Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen ist sie oft sogar die einzige Lösung. Industriekletterer sind gefragte Profis. Denn ob nun in großer Höhe, oder durch Abseilen in die Tiefe: Schnell und sicher können Wartungs- und Reinigungsarbeiten, Montagen oder Inspektionen an Gebäuden, Brücken, Türmen und technischen Anlagen, wie z.B. Windenergieanlagen, ausgeführt werden. Hier möchten wir einen Einblick in dieses spannende Berufsbild geben, das Arbeitsverfahren vorstellen und die Möglichkeiten einer Ausbildung zum Industriekletterer erläutern.

:groehl: :groehl: :groehl:

lg Fatbob
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 8. Jun 2012, 15:52

Liebe Antonia, :Bussi:
:Yeah: Ich freue mich wie Bolle für Dich, daß Du Deiner Gesundheit zuliebe die DRV in Ruhe lässt (die sind ja schließlich auch schon ganz erschöpft ) und die halbe unbefristete Rente nimmst. Wer weiß wie das Weiterkämpfen ausgegangen wäre - da steckt man echt nicht drin.
NaJa, wir müssen ja bei denen noch ein paar "Arbeitsfähige /Erwerbsfähige" übrig lassen, WER soll denn sonst die vielen (immer wieder) notwendigen Verlängerungs-Anträge bearbeiten...die ersten Ausfallerscheinungen auf mathematischem Gebiet sind ja schon deutlich spürbar... :Gruebeln: :teufel:
Die Pause wird ja NUR von recht kurzer Dauer sein, dann haben die Domas dicken Ordner schon wieder auf dem Schreibtisch...SELBER SCHULD... DAS hätten die sich ja preisgünstig ersparen KÖNNEN...hoffendlich haben sie bis dahin wenigstens die "Schulden" bei meinem Anwalt schon beglichen... :groehl: :groehl: :groehl:

JAAA, so langsam komme ich auf den Geschmack und versuche mir selber diesen ERFOLG "schönzureden", mich wurmt vor Allem der unverschämte Bezug auf dieses DRV-GA, um mir die (willkürliche) Festlegung des Leistungsfalles "zu erklären", wahrscheinlich hätten sie sonst NICHT mehr gewußt, wie sie das mit der AM-Rente überhaupt noch "hinbügeln" sollen...da wäre die ja schon fast GANZ vorbei gewesen... :glotzen:

Wären sie MEINEN Vorschlag gefolgt, hätten sie DARÜBER GAR NICHT MEHR nachdenken müssen und 2 Jahre Nachzahlung der Voll-EM-Rente gespart, mit ALL den damit verbundenen bürokratischen "Nebenwirkungen", wegen der Abrechnungen mit den Vorleistern...der DRV ist wirklich NICHT zu HELFEN...DANN SOLLEN SIE ZAHLEN, da wird MEINE Nachzahlung nämlich AUCH HÖHER...und DAS tröstet MICH /UNS dann doch wieder gewaltig... :Yeah: :Yeah: :Yeah: :cool:

Meine EM-Voll-Rente ist nämlich HÖHER als mein ALG II-Anspruch und da wird (schon wegen der ZUU spartanischen Zahlungen unseres JC über viele Monate) deutlich MEHR FÜR MICH überbleiben, wenn sie die ganze HARTZ- 4- Zeit rückwirkend (mit der Voll-EM-Rente) verrechnen wollen/müssen... :applaus: :applaus: :applaus:
Gratulation, und herzlich Willkommen im Kreis der Erfolgreichen !
( Bitte trage Dich noch so schnell als geschwind unter "Erfolge" ein.... )
Lieben DANK dafür :Bussi: , aber in die ERFOLGE-Rubrik gehört das erst, wenn ich die Bescheide auch vorliegen habe, noch ist es ja NUR der erneuerte Vergleichs-Vorschlag der DRV :Sturkopf: , aber der Dopa hat gestern meine schriftliche Annahme-Erklärung zum Anwaltsbüro getragen und der reicht das jetzt umgehend am Gericht ein...es wird also noch so 3 - 4 Wochen dauern, bis dann endlich die GROSSEN, WEISSEN Umschläge von der DRV eintreffen sollten.

Vielleicht ist es dann auch NUR EIN besonders DICKER Umschlag, keine Ahnung, wie die das jetzt machen werden, denn es sollten ja ZWEI separate Bescheide sein, einmal für die unbefristete Teil-EM-Rente und einmal für die befristete AM-Rente... :confused: :Gruebeln:

Es bleibt also weiter spannend, bis da wirklich mal ein wenig RUHE einkehren wird, ich FREUE mich aber langsam auf den Gang zum JobCenter (ja wir haben uns entschieden, das doch persönlich abzugeben), um denen mitzuteilen, dass sie uns zukünftig den Buckel runterrutschen können...mit der Anforderung der Verrechnung bei der DRV waren die ja damals beim Dopa dann auch sehr schnell (gibt ja GELD zurück :Hund: hechel, hechel...), da KÖNNEN sogar DIE mal SEHR schnell sein... :teufel:

Umso eher ist dann auch die Restzahlung von der DRV bei uns auf dem Konto, sollten die sich da (beim JC) auch noch irgendwie "verrechnen" geht das direkt wieder zum SG, DER SGB II-Verein bekommt von MIR/UNS noch KEINE RUHE... :Sturkopf: :teufel:

Liebe Grüße von deinen Doppelgroßeltern :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 8. Jun 2012, 17:29

Hallo Doma,

nimm an und lass die DRV zahlen...und ihr seid dann vom JC weg..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 8. Jun 2012, 17:47

Liebe Vrori, :koepfchen:
nimm an und lass die DRV zahlen...und ihr seid dann vom JC weg..
ganz schön verwirrt, ODER... :Gruebeln: :teufel:
aber der Dopa hat gestern meine schriftliche Annahme-Erklärung zum Anwaltsbüro getragen und der reicht das jetzt umgehend am Gericht ein...es wird also noch so 3 - 4 Wochen dauern, bis dann endlich die GROSSEN, WEISSEN Umschläge von der DRV eintreffen sollten.
Macht NICHTS, es gibt Schlimmeres... :groehl: :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 8. Jun 2012, 18:00

Hallo Fatbob, :lachen:
Industriekletterer: Ein Beruf mit Perspektiven
tut mir ja leid für deine Mühe, aber da passen meine (zu berücksichtigenden) Einschränkungen überhaupt NICHT, das wird die DRV wohl im Rahmen der "Teilhabe" AUCH NICHT bezahlen... :confused:

Keine Arbeiten im Freien, unter Witterungs-Einflüssen sowieso NICHT, NUR in temperierten Räumen und/oder Hallen OHNE Zugluft. KEINE Tätigkeiten mit Klettern und Steigen (auch NICHT auf Leitern) oder insgesamt erhöhter Unfallgefahr (Marcumar-Behandlung, also "künstlicher Bluter"... :grinser: ) und das sind NUR die Ausschlüsse FÜRS GROBE...

Außerdem WILL ich NICHT MEHR Umschulen...IN NICHTS, außer auf Dauer-RENTNER, das mache ich aber mit LINKS im Selbst-Studium, da reicht ne GANZ kurze "Einarbeitungs-Zeit" beim DOPA... :jaa: :cool: :groehl: :Yeah:

Liebe Grüße von der Doma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 8. Jun 2012, 18:29

Huhu,

ne, nicht verwirrt....mein Statement sollte eigentlich bedeuten...du machst alles richtig...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste