DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 7. Jun 2012, 10:36

meine liebe doppeloma und doppelopa,

jaaa, nimm an!
ich habs dir ja damals schon geraten, eben, damit du ruhe hast und deine angst, vor dem arbeitsmarkt ist sicherlich unbegründet.

außerdem haben wir ja jetzt die aussage des sb bei mir zusätzlich. der meinte ja, bei unbefristeter teilrente würden verlängerungen ohne großartige begutachtung weiterbewilligt, es sei denn man hätte arbeit aufgenommen, oder es würde einem besser gehen.

also kannst du deiner verlängerung ja locker entgegensehen. was soll der arbeitsmarkt denn für dich haben, halbtags und mit den vielen einschränkungen und kurz vor der rente und schon seit jahren krank?????

hilft dir mein beispiel jetzt nicht auch, daß du dich aussöhnst?
der ewige kampf, diese unsicherheit und auch wut, die immer mal in dir berechtigterweise hochkocht, tut dir gesundheitlich nicht gut.

komm, nimm an, und dann seid ihr ein prima doppel-oma-opa-renter-pärchen und könnt tun und lassen, was euere gesundheit zulässt.
vielleicht bekommt ihr wieder wohngeld und alles wird gut.

ich drück dich mal

lg rosenresli

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 7. Jun 2012, 10:57

Tja, es ist leider so..
Die Verbrecher von der DRV wissen genau wer Vermögen hat, und wer es sich nicht
leisten kann jahrelange Prozesse zu führen.
Hab da mal vor monaten eine PDF gefunden, danach wurde das Prozessrisiko bewertet, eingeflossen
sind da auch ob der Kläger Harz4 erhielt, bzw ob Ehepartner gut verdiente.
Irgendein Grund bei der Begutachtung nach Hauseigentum usw. zu fragen muss es ja geben.
Ich wette wenn du nicht auf Harz4 angewiesen wärst, würdest du den Scheiß bis zum bitteren
Ende durchziehen.
Ansonsten nimm die Kohle, und verschwinde ganz schnell von diesen Jokecenter.
Was sacht Spock immer ?
Lebe lange und in Frieden,
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 7. Jun 2012, 11:15

Hallo liebe Doppeloma,

ich denke auch, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist...annehmen und dann können sie dich mal kreuzweise...
die werden ansonsten keine Ruhe geben und bis zum St.Nimmerleinstag mit dir im Clinch liegen..

Nimm das Angebot an und dann geniesse das Leben mit deinem Dopa...ich weiß, dass es ein fauler Kompromiss ist...aber besser faul und damit Leben können, als gar nichts...

Irgendwann ist man dann durch den Kampf so zermürbt, dass man einfach nicht mehr kann...und ich denke, der Zeitpunkt ist jetzt bei dir gekommen. Nimm dir die Aussage deines Anwaltes zu Herzen und nimm die rente an...

Bitte bleibe uns aber als zuverlässige Ratgeberin erhalten...bitte..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von maday » Do 7. Jun 2012, 12:31

Liebe D :smile: ma,

schade dass die RV so stur ist, ich hätte es dir gegönnt. Seit deinem Vorschlag sind schon wieder 6 Wochen vergangen, da sieht man mal wie schnell unsere Zeit vergeht. Deshalb ist es richtig, in dem ganzen Theater jetzt einen Schlusspunkt zu setzen. Nimm das Angebot an und komm endlich ein wenig zur Ruhe. Du hast es dir verdient. Lass dich knuddeln. :umarm: :umarm: :umarm:
Ich denke, was ganz wichtiges dabei ist doch endlich dem JC adieu zu sagen. Du bist auf dem besten Weg dazu. :jaa:

Sei ganz lieb gegrüßt maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 7. Jun 2012, 16:56

Ach OMA, :Bussi: :Bussi:

ich hab wirklich gedacht, die DRV wüßte wen sie da vor sich hat und würde nachgeben!!
Gewünscht hätte ich es mir für dich!

Aber eine Kampfpause tut dir und Opa sicher auch ganz gut.

Bild

Erhol dich von der DRV und sag denen:
Bild
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

majosu
Beiträge: 120
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von majosu » Do 7. Jun 2012, 18:52

Hallo,

ich würde annehmen um zur Ruhe zu kommen.

LG
majosu

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Melly » Do 7. Jun 2012, 19:40

Hallo liebe Doppeloma,

hatte so gehofft das du ein wenig mehr Glück hast als ich ,weil du hast es dir doch soooo verdient.Manche Dinge muss man eben so nehmen wie sie kommen oder angeboten werden .Gönn dir mit Doppelopa ein bissel Ruhe ,aber verlass uns nicht :nein:

Bild
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 7. Jun 2012, 20:21

Verdammte Hacke

Warum können diese Armleuchter nur immer wieder auf uns rumhacken und uns mürbe machen?

Mich kotzt das dermassen an das ich keine Worte finde wie niederträchtig das ist.

Das du das Angebot annimmst verstehe ich schon.
Nur begreifen tue ich das net.

Nimm den Dopa in die Arme und lass dich knuddeln.

Wir sehen uns.....

Mit traurigen und resignierenden lieben Grüssen von uns allen.

Wir haben dich alle lieb :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 8. Jun 2012, 00:41

Hallo Camper, :confused:
ich hab da mal eine Frage. Hast Du denn nie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben beantragt?
Liest DU auch mal die Antworten auf deine Fragen in diesem Forum... :Gruebeln:

viewtopic.php?p=34705#p34705
Gut, ich kenne Deine gesundheitliche Situation nicht, aber gibt es nichts, was Du gerne tun würdest und von Deiner Ausbildung und von Deinem Gesundheitszustand her auch machbar ist?
DITO...würdest du auch mal MEHR dazu LESEN...dann würdest du meine gesundheitliche Situation ziemlich GUT KENNEN, fang doch einfach mal DIESES aktuelle Thema hier GAAAANZ VORNE AN... :Gruebeln:
Versteh mich nicht falsch. Ich meine keine Umschulung. Aber eine Weiterbildung, die Dich von Rente unabhängig macht, sofern Du dazu gesundheitlich in der Lage bist.
Ich verstehe DICH leider GAR NICHT, ICH WILL JETZT (NUR NOCH) die EM-Rente, die mir zusteht weil ich NICHT MEHR arbeiten gehen KANN (dafür HABE ich bereits fast 40 Jahre gearbeitet), abhängig bin ich statt dessen im Moment von einem Amt, von dem ich absolut NICHT abhängig SEIN WILL...UND AUCH NIE freiwillig abhängig SEIN WOLLTE... :kotzen:
Wie Du weisst, gehe ich, was den Behinderungsgrad betrifft auf 100 + Merkzeichen. Den gesetzlichen Vorgaben entsprechend bin ich damit als voll erwerbsgemindert einzustufen.
ACH JA, WO steht denn sowas..., weiß das die DRV auch schon... :confused: :confused: :confused:
Nun hat aber ein Behinderungsgrad + Merkzeichen nichts mit beruflicher Leistungsfähigkeit zu tun, sofern es die richtige Tätigkeit ist. Und genau dafür brauche ich Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.
JA, WATT denn NUUU, NU DOCH NICHT...ich dachte doch glatt immer, dass Erwerbsfähigkeit was mit beruflicher Leistungsfähigkeit zu tun hat...SOOO kann man sich irren...kannst ja nochmal in dem verlinkten Beitrag nachlesen, was du konkret an "Teilhabe am Arbeitsleben" zu erwarten hast, sollte mich wundern, wenn es da für Camper mit 56 Jahren eine Ausnahmeregelung gibt... :Verwirrt: :Hilfe:

Natürlich wird dir KEINER schriftlich geben, dass man dich wegen deines Alters diskriminiert, das wäre auch sehr gefährlich bei so einer Kämpfer-Natur :grinser: ...es gibt aber genug andere (unverfängliche) Gründe, diese (aus Sicht der DRV) unnötige Geld-Ausgabe zu sparen... :Verwirrt: :Hilfe:
Vielleicht kommst Du auf diesem Weg noch an Dein Ziel. Wenn die DRV, so wie ich das verstanden habe nur Erwerbsminderungsrente bezahlen möchte, Vollrente nur befristet, dann bestehe doch auf Leistungen zur Teilhaben am Arbeitsleben.
JOOO, die wollen mir NUR die HALBE Erwerbsminderungs-Rente zahlen (aber die unbefristet!!!), an welche hast du denn so gedacht dabei und die Vollrente wird auch gezahlt (als Arbeitsmarkt-Rente), richtig (leider erst mal) befristet, aber mit (ziemlich) sicherer Verlängerung...da BIN ich doch (eigentlich) ziemlich NAH an MEINEM ZIEL...fehlen NUR noch die Bescheide...

...NUR eben noch nicht die VOLL-EM-Rente (OHNE Bindung an den Arbeitsmarkt) SOFORT unbefristet bis zur Altersrente, was mir NOCH BESSER gefallen hätte, aber auch ich kann nun mal nicht ALLES haben...
...an der Tatsache, dass ich wohl bis zur regulären Altersrente die VOLLE EM-Rente (vom Betrag her) beziehen werde, ändert das im Prinzip NICHT viel, ich muss eben noch (wenigstens EINEN) Verlängerungs-Antrag (bezüglich dem Arbeitsmarkt-Anteil) stellen nächsten Sommer, das wäre sonst entfallen...

Was bitte soll ich da mit einer "Teilhabe am Arbeitsleben", DA KANN und WILL ich doch gar nicht mehr dran "teilhaben"...
... was mir so noch Spaß macht und möglich ist, das wird regulär sowieso NICHT bezahlt, das mache ich dann auch GERNE als EM-Rentnerin hobbymäßig weiter ...:Verwirrt: :Hilfe: :Ohnmacht:

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du von der DRV beauftragt bist, hier bei uns WERBUNG dafür zu machen :glotzen: , so intensiv, wie du JEDEM DEINE Vorstellung von den Vorteilen dieser Antragstellung auf "Teilhabe" überstülpen möchtest, ich wünsche DIR wirklich ALLES GUTE für deinen Kampf aber es ist DEIN KAMPF, NICHT MEINER und ich möchte auch nicht ständig in diese Richtung "missioniert" und bedrängt werden...dieser Weg interessiert MICH NICHT MEHR. :ic_down:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 8. Jun 2012, 07:02

Boaaaaa, um 4:17 Uhr hat die Omi gestern morgen geschrieben!
(kann mir denken wieso... aber vielleicht haste einfach auch nur den Durchgang der Venus beobachtet)

Lese die Nachricht von Deinem Sieg erst jetzt liebe Omi :schuechtern:
Ich bin zwar diejenige, die Dich auch unbedingt zum Weitermachen ermutigt hat, aber - wie ich damals schon schrieb - hat man als Aussenstehende(r) ja immer leicht reden.
:Yeah: Ich freue mich wie Bolle für Dich, daß Du Deiner Gesundheit zuliebe die DRV in Ruhe lässt (die sind ja schließlich auch schon ganz erschöpft :grinser: ) und die halbe unbefristete Rente nimmst. Wer weiß wie das Weiterkämpfen ausgegangen wäre - da steckt man echt nicht drin.

Gratulation, und herzlich Willkommen im Kreis der Erfolgreichen !
( Bitte trage Dich noch so schnell als geschwind unter "Erfolge" ein.... :icon_e_wink: )

Alles Liebe und Gute
:umarm:
Antonia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste