DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 28. Apr 2012, 16:48

Hallo Ihr Lieben :smile:

hatte heute auch Samstags-Post, von meinem Anwalt, bin im Moment noch ein wenig verwirrt und unschlüssig, andererseits geht mir "die Taube auf dem DACH und der Spatz in der Hand" im Hirn rum...
Vielleicht helfen mir ja EURE Meinungen, da MEHR "Zufriedenheit" herauszukitzeln... :Gruebeln:

Die DRV schlägt mir also nun vor, eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung auf unbestimmte Zeit (!!!) zu bewilligen, die allerdings NICHT ab Antragstellung, sondern erst ab dem 01.02.2010 geleistet werden soll... :confused:
Der Leistungsfall sei (nach Ansicht der DRV) ab dem 31.01.2010 eingetreten, DAS liest sich aber in den Gerichts-GA GANZ anders...WOHER nehmen die also wieder dieses Datum.

Bei Teil-EM OHNE Zeitbegrenzung (also bis zur Altersrente) gibt es doch DAFÜR eigentlich GAR KEINE Rechtfertigung (da entfällt doch auch die Verschiebung des Beginns um mindestens 6 Monate ???), meine AU läuft seit Februar 2008, die Reha war ENDE 2008 und die GA (vom Gericht) bestätigen, dass der Leistungsfall, nach ihren Erkenntnissen bereits (mindestens) seit der Antragstellung (Sommer 2009) vorliegt. :Gruebeln:

KÖNNTE mir ja nun sagen, es bringt mir (zumindest finanziell) NICHTS, darauf zu bestehen, dass mindestens der Antrag für den Beginn der Rente genommen wird, allerdings sehe ich das irgendwie NICHT ein, denn der "angebotene Beginn" hat ja so gar keinen wirklichen "Angelpunkt"... wenn die JETZT der Meinung sind, da hätte ich die Teilrente schon bekommen MÜSSEN, warum wurde dann im Januar 2010 mein Antrag überhaupt erst abgelehnt... :Wut: :Veraergert:

Ich habe direkt schon wieder das DUMME Gefühl, dass die mich "verarsc*en" wollen, damit sie KEINE unbegrenzte Vollrente geben müssen...es irgendwie mit der "Arbeitsmarktrente" passend gemacht werden.... KANN :Wut: :schimpfen:

denn der Vorschlag geht ja noch weiter...

Ab dem 01.08.2010 will man mir nun (nachträglich) die "Arbeitsmarktrente" bewilligen, diese wird ja IMMER NUR auf Zeit (für höchstens 3 Jahre am Stück) bewilligt, daher auch die "Verschiebung" um die 7 Monate bis zum (vorgeschlagenen) Beginn dieser Rente... :confused:
DA die eben NUR für höchstens 3 Jahre bewilligt wird (da mir ein entsprechender Arbeitsplatz derzeit nicht zur Verfügung steht), endet diese Zeitrente bereits wieder am 31.07.2013......

DAS heißt im Klartext, in gut einem halben Jahr (spätestens Anfang 2013) MUSS ich DAFÜR schon die Verlängerung beantragen, denn einen (ANDEREN /PASSENDEN) Teilzeit-Arbeitsplatz werde ich ganz sicher AUCH dann NICHT haben. :Verwirrt: :Hilfe:

Das haben die GA ja eigentlich AUCH deutlich gemacht, dass bereits die Beschaffung eines anderen (eventuell) zumutbaren Teilzeit-Arbeitsplatzes eine unüberwindliche Hürde sein wird, auf Grund meiner psychischen Probleme...es wird also am Ende der Befristung NIX anders sein als JETZT, NUR, dass ich DANN (wenigstens) die Teilrente erst mal sicher weiter bekäme... :Heiss: :Heiss: :Heiss:

Die DRV BIETET also wirklich NUR das minimalste Programm, DAS WAS sie nun einräumen MUSS, nach den eindeutigen GA, deren Bemerkungen zu meinem Lebens-Alter und den gesundheitlichen Schwierigkeiten überhaupt einen entsprechnden Teilzeitarbeitsplatz finden und aufnehmen zu können, gehen denen dabei schon wieder komplett wo VORBEI... :Verwirrt: :Hilfe:

Und zeitlich " geordnet /eingeteilt" wird der vermeintliche SEEGEN auch wieder so, dass es der DRV dient und MIR eine längerfristige Atempause eigentlich IMMER NOCH vorenthalten wird, ich KANN mich ja schlecht fast 2 JAHRE rückwirkend erholen... :kotzen:
Irgendwie bin ich im Moment eher maßlos enttäuscht, denn es geht WIEDER NUR darum , dass die DRV FÜR SICH, die (vermeintlich) "sparsamste Variante" durchsetzen kann, dass ICH überhaupt erst mal was von dieser Rentenzeit HABEN KÖNNTE, was mich gesundheitlich etwas mehr stablisieren KÖNNTE, DAS IST DENEN SOOOO EGAL...

Bin ich jetzt undankbar ???, klar ist die HALBE Rente auf Dauer besser als GAR NICHTS und die werde ich auch sicher nicht ablehnen, trotzdem nervt mich schon JETZT der Gedanke, dass ich nach Erledigung ALLER "Nachwehen /Verrechnungen" mit den Vorleistern (AfA /JC) schon bald wieder an den Verlängerungs-Antrag für die VOLLRENTE denken MUSS und DANN ...

...geht das Theater dann wieder los...mit der Halben Rente (von MIR + Dopas Volle-Mini-Rente)) kommen wir nicht besonders gut und schon gar nicht lange OHNE AMT über die Runden...

ABER im Moment KÖNNTEN wir (sobald die Bescheide da sind und die genauen Zahlungs-Termine feststehen) wenigstens vom JC Abschied nehmen, ICH HOFFE, das wird dann FÜR IMMER sein, mir wäre es lieber, ich WÜSSTE ES GENAU... :icon_e_wink:

Soll meinen Anwalt anrufen und ihm meine Entscheidung mitteilen, das Gericht will das in spätestens 14 Tagen auf dem Tisch haben...Kommt MIR im Moment vor, wie die Frage zu beantworten JA ODER JA...habe ich eine WAHL, wenn JA welche... :confused: :Gruebeln: :confused: :Gruebeln:

Meine Gefühlslage, bei der Entscheidung/Info des Gerichtes dazu, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, habe aber eigentlich auch GAR KEINEN NERV mehr für das ganze Theater, ich will endlich mal RUHE, aber nur rund EIN JAHR :confused: ...IST das GERECHT...nach SOOO langem Kampf...UND DANN ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Liebe Grüße von eurer leicht verwirrten Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Sa 28. Apr 2012, 17:21

Dumme frage, ist es nicht so das du anspruch auf BU hast ? vor 1961 geboren.
Also dauer Teilrente, Arbeitsmarkt verschlossen, heist für mich volle EM-Rente auf dauer.
Ok, bis 31.07.2013 heist das Kind anderes bei dir.
Sollte dann die volle Rente wegfallen bekommste trotzdem da Arbeitsmarkt verschlossen da Teilrente die volle Rente ?
Andersrum stellt sich die frage wie Zeitnah wenn du das Angebot ablehnst die Verhandlung ist.
Wenn sie schon sowas anbieten is mehr drin, das ist klar, nur ist die Frage wie lange willst und kannst du noch aushalten ?
Damit spielen die.
Ich würde mir das gaaaaaanz langsam duch den Kopf gehen lassen. Und mal abwarten welche Meinung dein RA dazu hat.
lg.
PS: wenn die schon auf dauer teilrente geben..werden die bestimmt die volle Rente verlängern, aber wäre natürlich klasse
wenn du deine 50% gdb bekommst und schneller in die Altersrente kommst.
Muss ich selber noch mal überlegen, wo die Pferdefüsse sind.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 28. Apr 2012, 17:33

Mein Gefühl sagt, daß die das anbieten, weil sie wissen, daß sie vor Gericht verlieren werden.

Hast Du schon mit Deinem Anwalt gesprochen? Da Samstag wohl eher nicht.
Evtl hat das Gericht der DRV mitgeteilt, dass sie Ihre Entscheidung überdenken sollen, da das GA, welches vom Gericht angeordnet wurde, ganz anders aussieht, als das der DRV. Soll in der letzte Zeit immer mal vorgekommen sein. Evtl kann Dein Anwalt(in?) das bei Gericht in Erfahrung bringen.
Liebe Grüße

Esuse

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 28. Apr 2012, 17:41

Hallo Doma,

tja, das kann ich mir gut vorstellen, dass du nun ins zweifeln kommst..

überleg dir gut, was du machst...und lass dir unbedingt einen Termin bei deinem RA geben..
der hat öfter solche Fälle und kann vielleicht eher die Chancen abschätzen..

als ich im letzten Jahr den Ausführungsbescheid vom Versorgungsamt bekam, war da auch einfach ein wildgewachsenes willkürliches Datum genommen werden...war wohl der 1.11. 2010...aber das war mir dann egal....man gab mir den GdB von 50 und über den anderen Punkte wollte man verhandeln..
da meinte dann mein Anwalt, nimm das, was du bekommen hast und alles andere warte einfach ab und wir haben dann die Klage zurückgezogen...

ich würd also auf jeden Fall mit meinem Anwalt lange sprechen, auch mit den Gedanken, die du dazu hast..

aber immerhin weiß du, das dort etwas vorwärts geht...

ganz vorsichtiger Optimismus ist angebracht???

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 28. Apr 2012, 17:57

Hallo Doma

Mein Bauch sagt: Die ziehen den Schwanz ein und versuchen nun, das beste für sich rauszuschinden, was möglich ist.

Ich bin mir sicher, dass dein RA das genauso sehen wird :jaa:


Alles Gute für dich


Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 28. Apr 2012, 18:39

Mein erster Gedanke war: Nix da, nicht annehmen.

Aber das mußt du mit dir selber, dem Dopa und deinem RA ausmachen. :Gruebeln:

Du wirst schon das richtige machen :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 28. Apr 2012, 23:51

Hallo Fatbob, :smile:
Dumme frage, ist es nicht so das du anspruch auf BU hast ? vor 1961 geboren.
Theoretisch JA (hätte ich Anspruch) praktisch NEIN, denn mein aktueller Job ist eine Anlerntätigkeit = Verweismöglichkeit "allgemeiner Arbeitsmarkt" (jede ungelernte Tätigkeit ist ersatzweise zumutbar) also NIX BU-Rente.
Also dauer Teilrente, Arbeitsmarkt verschlossen, heist für mich volle EM-Rente auf dauer.
Wie kommst du DARAUF :confused: , ich bekomme (lt. Vergleichsvorschlag) eine ganz Stinknormale Teil-EM-Rente, weil man immerhin nun die Einschränkungen der GA auf 3 - unter 6 Stunden (dauerhaft!) FÜR den "allgemeinen Arbeitsmarkt" akzeptieren MUSS, daher auch diese Teilrente OHNE zeitliche Begrenzung (bis zur regulären Altersgrenze), soweit, so GUT...

Bei einer reinen BU-Rente (unter 6 Stunden NUR IM BERUF /letzte Tätigkeit !!!) käme übrigens eine "Arbeitsmarktrente" GAR NICHT zum tragen, da ist die ausgeschlossen, weil sich die BU eben NUR auf den bestimmten Beruf bezieht, das funktioniert NUR in Kombi, mit der teilweisen EM (3 - unter 6 Stunden) AUCH für den allgemeinen AM.
Ok, bis 31.07.2013 heist das Kind anderes bei dir.
Das "Kind" heißt dann "Arbeitsmarktrente", weil ich eigentlich noch Teilzeit arbeiten KÖNNTE /MÜSSTE (bei Teil-EM-Rente auf DAUER) nach Meinung der DRV, allerdings NUR in einer Tätigkeit, die ALLE meine Einschränkungen berücksichtigt (leidensgerecht)...
... da es einen solchen Arbeitsplatz (zumindest aktuell) NICHT gibt, erfolgt (als Angebot) DIREKT (ab dem 7. Monat, wegen generell zeitbegrenzter AM-Rente) die Umwandlung in die Vollrente (mit Bindung an den Arbeitsmarkt) = "Arbeitsmarktrente"

Das IST aber KEINE unbegrenzte Voll-EM-Rente, sobald sich die Arbeitsmarktlage im Bezug auf "leidensgerechte" Teilzeitplätze /Angebote ändern /BESSERN würde, "KANN" man mich in (Teilzeit-) Arbeit "vermitteln (AfA :grinser: ) und die VOLLE EM-Rente fällt weg, es gäbe DANN NUR noch weiter zusätzlich, die HALBE (Teil-EM-Rente) mit entsprechender Zuverdienst-Begrenzung (hängt in diesem Falle vom letzten Einkommen ab und das war ja NICHT SOOO schlecht).

Die liegt natürlich dann HÖHER als bei einer Vollrente, da sind es IMMER 400 €, EGAL wie das Renten-KIND gerade heißt.
Sollte dann die volle Rente wegfallen bekommste trotzdem da Arbeitsmarkt verschlossen da Teilrente die volle Rente ?
ES IST also zunächst mal (bis Juli 2013) die Voll-Rente, aber eben NICHT unbegrenzt UND abhängig vom Teilzeit-Arbeitsmarkt (weil der mir zumindest aktuell verschlossen ist), die Verlängerung MUSS ich dann wie jeder andere Zeitrentner AUCH neu beantragen, ab August 2013 wird sonst NUR noch die EM-Teil-Rente weitergezahlt.

Es hängt dann also DAVON ab, ob man den Teilzeit-Arbeitsmarkt (im Sommer 2013) weiterhin "für verschlossen" hält und mir die Vollrente (NUR aus diesem Grund) um X (bis höchstens weitere 3 ) Jahre verlängert, ODER ob man mir dann eventuell DOCH gnädigerweise eine VOLLE EM-Rente, OHNE die Bindung an den Arbeitsmarkt bewilligt...höchstgnädigerweise sogar unbegrenzt, weil ich dann vielleicht schon vollkommen im ARSC* bin... :Gruebeln:

Ansonsten bleibt mir NUR noch die Teilweise EM-Rente SICHER, bis zur Altersrente, ABER DAVON KÖNNEN wir auf die Dauer AUCH NICHT ohne Zuschuß leben.
Andersrum stellt sich die frage wie Zeitnah wenn du das Angebot ablehnst die Verhandlung ist.
Wenn sie schon sowas anbieten is mehr drin, das ist klar, nur ist die Frage wie lange willst und kannst du noch aushalten ?
Damit spielen die.
Keine Ahnung wann dann die Verhandlung wäre, ich denke mal das kann mir nicht mal mein Anwalt am Montag GENAU sagen, ich denke mal vorsichtig, dass er das auch nicht für sehr erfolgversprechend halten wird, DARAUF hin zu arbeiten, wie ich ihn bisher einschätze, hätte ER mir das dann sicher schon in seinem Begleitschreiben mitgeteilt.

Ist mir schon klar, dass die bei der DRV DARAUF aus sind, dass ich jetzt langsam die Schnauze VOLL habe UND leider liegen sie da ziemlich richtig mit dieser Vermutung, ich mag im Moment NICHT mehr weiterkämpfen zumal ich NICHT weiß, wie das dann wohl ausgehen KÖNNTE, ich denke mal im "Hellsehen" ist auch mein Anwalt nicht SOOO GUT. :confused: :Gruebeln:
PS: wenn die schon auf dauer teilrente geben..werden die bestimmt die volle Rente verlängern, aber wäre natürlich klasse
wenn du deine 50% gdb bekommst und schneller in die Altersrente kommst.
Hier bin ich gedanklich schon sehr bei dir angekommen, zumindest wird der Fakt des "verschlossenen Teilzeit-Arbeitsmarktes" AUCH im nächsten Sommer noch bestehen (die AfA hat mir in über 3 JAHREN NIX vermitteln KÖNNEN/WOLLEN) da sollte zumindest diese Verlängerung KEIN Problem darstellen, ob die sich dann zu MEHR "herablassen würden" sei jetzt mal dahin gestellt, auch 3 Jahre Verlängerung (der Arbeitsmarktrente) wären im Prinzip ausreichend für mich, den erforderlichen Rest bis zur vorzeitigen Altersrente (spätestens mit 63 !!!) zu überbrücken.

Falls es mir VORHER noch gelingt, die Schwerbehinderung zu erreichen, dann wäre mir das (eigentlich) fast ALLES schon EGAL, da könnte ich ab Juni 2013 in diese Rente rein, will das jetzt im Zuge eines Überprüfungs-Antrages (mit den Gerichts-GA im Schlepptau) nochmal angehen..vielleicht wäre ja gerade AUCH der Teilweise EM-Renten-Bescheid (auf DAUER) ein "Hilfsmittel" auf diesem Wege...OHHH, MANN bin gerade ganz schön durcheinander... :Heiss:

Wäre wirklich NICHT schlecht wenigstens EINE Baustelle "vorübergehend" erst mal schließen zu KÖNNEN, eigentlich ja schon ZWEI, denn beim JobCenter könn(t)en wir uns ja dann AUCH (zumindest) erst mal abmelden...klingt schon SEHR verlockend... :jaa: :icon_e_wink:

Habe ja noch den ganzen Sonntag Zeit zum Nachdenken, freue mich also auch über weitere Wortmeldungen dazu...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 29. Apr 2012, 00:30

OK, ich sach mal so wie ich glaube wie es laufen wird, bzw was du so insgeheim für ein Plan schon im Hinterkopf hast.
Kohle nehmen, gdb bis 2013 auf 50% besorgen, wenn die DRV 2013 rumzickt weiterklagen.
Kann mir denken selbst 2013 mit halber EM Rente, wenn wirklich alles schief geht, ist das JC humaner als wenn sie alles zahlen müssten.
Ich habe irgendwie das selbe Problem, habe vor 1 monat für 3 Jahre volle EM Rente bewilligt bekommen, aber 2013 is die schon wieder ausgelaufen, also genau wie du hat man irgendwie nix von wegen 3 Jahre zurücklehnen und abspannen von den ganzen
Mist.
Ich sach mal, wenn dein RA sacht lass uns klagen dann mach das, faselt der rum, nimm die Kohle, wer weiss den schon von
uns was bis 07.2013 noch überhaupt gesundheitlich geht. Wir werden nicht jünger.
Von wegen lebe heute, wer weiss was morgen kommt.
Egal was du machst, du machst bestimmt das richtige..
lg
ps: nochmal dumme frage, wenn die vom Intergrationsamt von deiner EM-Bescheid wissen, lassen die sich ehr überreden ?
Von wegen das im Jammerlappen reinschreiben ?
So in der Art...Ich bin so scheisse drauf das selbst die DRV mir halbe Rente gibt, auch das macht mich Geistig nieder...
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 29. Apr 2012, 00:50

Hallo Esuse, :smile:
Evtl hat das Gericht der DRV mitgeteilt, dass sie Ihre Entscheidung überdenken sollen, da das GA, welches vom Gericht angeordnet wurde, ganz anders aussieht, als das der DRV. Soll in der letzte Zeit immer mal vorgekommen sein. Evtl kann Dein Anwalt(in?) das bei Gericht in Erfahrung bringen.
GENAU SO IST es, das braucht mein Anwalt NICHT mehr in Erfahrung bringen, dieses Vergleichs-Angebot kommt bereits DIREKT von der DRV, mit Verweis auf die Verfügung des Gerichtes im Ergebnis der gerichtlichen GA... :jaa: :cool: :applaus:

Die bekamen also, wie schon von mir vermutet, zusammen mit den GA gleich die Richtlinie, sich was einfallen zu lassen, dem zu entsprechen was da festgestellt wurde.
Daher glaube ich auch NICHT, dass es viel Sinn macht, da jetzt noch viel MEHR rausholen zu wollen, im ersten Moment war ich wirklich nicht zufrieden mit diesem Angebot, aber je länger wir darüber nachdenken... :Gruebeln:


Hallo Vrori, :smile:
überleg dir gut, was du machst...und lass dir unbedingt einen Termin bei deinem RA geben..
der hat öfter solche Fälle und kann vielleicht eher die Chancen abschätzen..
Wie ich oben schon geschrieben habe, sieht er das wohl auch als annehmbar an, klar werde ich ihn noch direkt danach fragen, aber bei anderen Vorstellungen, hätte er sich bestimmt schon in seinem Beischreiben dazu geäußert.

ER sieht das wahrscheinlich so, wie es wohl jeder Nichtmediziner sehen würde, der diese GA gelesen hat, da steht drin es geht NUR noch Teilzeit ( 3 - unter 6 Stunden) und man bietet ihr die Teil-EM-Rente auf Dauer an, vorerst sogar zur Vollrente "aufgestockt" bis nächstes Jahr, dann kann sie ja die Verlängerung beantragen...

Auch wenn er sich bisher SEHR bemüht hat, werde ich ihn kaum von MEINEN Gedankengängen und Bedenken ausreichend "überzeugen" KÖNNEN, er ist eben GESUND, wird wohl eher denken...WAS WILL SIE DENN NOCH... :icon_e_wink:

Die Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation, durch die bisherige "Bearbeitung" meines Renten-Antrages und die unnötigen zusätzlichen (auch gesundheitlichen) Belastungen die MIR /UNS dadurch entstanden sind, werde ich ihm kaum nahe bringen können, daher werde ich dem Vorschlag wahrscheinlich zustimmen.
ganz vorsichtiger Optimismus ist angebracht???
Wenn ich den Vorschlag so akzeptiere, dürfte das wohl in den nächsten Wochen ALLES schriftlich (von der DRV) kommen, das Gericht wartet im Moment NUR noch auf MEIN OK...die wollen das Verfahren damit dann abschließen, es wird also KEINE Verhandlung mehr geben.

Liebe aggi, :smile:
Ich bin mir sicher, dass dein RA das genauso sehen wird
Ich denke mal der wird nach fast 3 Jahren auch NIX dagegen haben diesen Fall abzuschließen, immerhin verdanke ich SEINER Unterstützung, die aktuellen GA, weil er von Beginn an die DRV-GA massiv angegriffen hat.
Dass auch von diesem Gericht NICHT NUR solche GA beauftragt werden, haben wir ja leider beim Dopa damals erleben müssen, ich bin eigentlich schon SEHR zufrieden, dass mein Gerichts-Verfahren deutlich BESSER gelaufen ist.


Hallo Blacky, :smile:
Mein erster Gedanke war: Nix da, nicht annehmen.
MEINER AUCH, ich dachte wieso versuchen die mich jetzt schon wieder zu "linken", aber wenn ich es genauer betrachte hätte ich auch NIX davon, wenn sie das Antragsdatum nehmen würden... :Gruebeln:

Bekommen doch sowieso ALLES NUR die "Vorleister" (AfA /JC), erst ab Dezember 2010 bleibt noch was FÜR MICH übrig, denn beim JC waren sie ja zeitweise SEHR sparsam mit meiner "Bezahlung" und meine (volle) EM-(Arbeitsmarkt-) Rente ist HÖHER als MEIN Bedarfssatz vom JC Plus Halber Miete (MEHR habe ich ja NICHT bekommen seit der Dopa seine Rente kriegt, eher NOCH WENIGER) ...

DA werde ICH SEHR GENAU nachrechnen, dass die sich NICHT "verrechnen", was ich dann wegen der JC-Klage mache weiß ich noch nicht, da warte ich mal noch ab, bis die ganze Rechnerei fertig ist, falls die mich da auch noch beschummeln wollen, kann ich das GERNE noch nachschieben...

Die Forderungen an UNS vom JC (wegen angeblicher Überzahlung) haben sich dann jedenfalls AUCH erledigt (bekommen ja sowieso ALLES zurück was sie mir gezahlt haben), so langsam entdecke ich doch einige positive Seiten der heutigen Post... :jaa: :cool:
Aber das mußt du mit dir selber, dem Dopa und deinem RA ausmachen
Richtig und der Dopa wäre lieber heute als morgen WEG vom JC und ICH ganz ehrlich AUCH, wenigstens diese FREIHEIT hätten wir dann zurück, wenigstens für eine Zeit (vielleicht sogar für IMMER) und einwenig mehr Knete hätten wir auch, mit meinem Anwalt brauche ich da NIX ausmachen, ich denke mal der wartet auch nur auf MEIN OK und dann können die bei der DRV die Bescheide ausdrucken. :jaa: :applaus:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von verelda » So 29. Apr 2012, 05:38

liebe Doma
:applaus: :applaus:

Wie bei vielen auch, dachte ich erst nein, nicht annehmen.
Doch beim 2.Blick:
ich denke, ich würde es annehmen.
Diese Freiheit wäre es mir wert.

im Moment nur kurz hier: verelda :depri:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste