DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 27. Jun 2012, 14:30

ähm bin ich jetzt komplett bluna?
das was die jetz wollen von dir müssen die doch längst haben oder sehe ich das jetzt falsch?
irgendwie steige ich hier gerade nicht mehr durch :Gruebeln:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
josi_66
Beiträge: 212
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:40
Wohnort: Zu Hause.. my home is my castle :)
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von josi_66 » Mi 27. Jun 2012, 14:34

Hallo Doma :troesten:

Bei mir wollten die auch alles Mögliche haben, bis endlich der Bescheid kam. Zog sich natürlich alles hin, weil es ja alles über die Post läuft. Und bis die es nach dem Abschicken der Post auf dem Tisch haben dauert es ja auch noch. Und die haben ja alle Zeit der Welt. Die machen sich keine Gedanken darüber wie nervenaufreibend dass alles für uns ist. :Verwirrt: :Hilfe:

Ich hatte ja schon ne Briefkastenphobie. :grinser: Bei dir läuft das ja nun auch schon ewig, kann mir vorstellen wie schlimm diese Warterei für dich ist. Mir reichten ja schon die 7 Monate bis zum Bescheid. :Heiss:

Nachdem die bei mir die Hinzuverdienstregelungen durch den AG überprüft haben, dauerte es nicht mehr lange und der Bescheid war da.

Doma dass schaffst du auch noch :jaa: lange kann es ja nicht mehr dauern.

Ich sende dir liebe Durchhaltegrüße und viel Kraft.

Josi :Bussi:
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 27. Jun 2012, 14:59

Liebe Doma, „you´ll never walk alone“, wie wir passiv-Fußballer sagen.
BOHHH, mein liebes @Blaulicht, du hast Glück, dass wir uns schon länger kennen, denn ich kann KEIN Englisch und Fußball mag ich auch nicht... :lachen: :teufel:

Stimmt, das was du schreibst klingt sehr ähnlich, die KK bekommt ja bei mir NIX mehr zurück, ich war ja schon ausgesteuert, habe den Antrag erst auf "Wunsch der AfA" gestellt...habe so ganz winzig (im hintersten Hinterköpfchen) die Hoffnung, dass die AfA jetzt das (Verrechnungs-) Geld schon "riechen kann" und sich deswegen vielleicht doch etwas beeilen wird... :Gruebeln:

Wenigstens war heute schon unser (eher mein) "Gnaden"-Geld vom Amt auf dem Konto, hätte mich ja nicht überrascht, wenn Frau T. (vom JC) direkt die Einstellung aller Zahlungen angeordnet hätte ("zur Vermeidung von Überzahlungen"... :groehl: ), weil ich ja was von "sehr wahrscheinlicher EM-Rente" erzählt habe am Telefon (aber NUR um sie mir zwecks "Vermittlung" /EGV /Einladungen weiterhin vom Hals zu halten) ... :glotzen: :Heiss:

Besonders VIEL RUHE wird mir wohl nicht mehr bleiben, wenn die Bescheide endlich irgendwann mal da sind, dann bereite ich am besten schon mal den Verlängerungs-Antrag für die AM-Rente vor.... :glotzen: :Ohnmacht:

Ja, lieber @Kalle, irgendwie haben die wohl an uns einen besondern "Narren gefressen", aber du weißt ja, ZUUU VIEL "liebevolle Aufmerksamkeit" der Behörden, kann einen Menschen auf die Dauer AUCH "erdrücken"...

Jetzt wird mir auch langsam klar woher (zumindest teilweise) die "Überschüsse" bei den Krankenkassen kommen, die "Beschäftigungs-Therapien" wurden an andere Leistungsträger (DRV /AfA) abgegeben... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mi 27. Jun 2012, 15:33

Wie war das mit Asterix und Obelix im Haus der Verrückten?

So kommt mir die ganze Geschichte nämlich vor :Ohnmacht:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 27. Jun 2012, 21:15

ach doma,
laß dich nicht ärgern.

auf jeden fall liegt deine em in den letzten zügen, das ist klar.

wirst sehen, bald bald ist es soweit,daß du deinen bescheid vor dir liegen hast.

lg rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast