das ging schnell

Tipps und Erfahrungen.
rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

das ging schnell

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Di 24. Apr 2012, 17:55

Hallo,

am 12.04. hat mein RA Klage beim SG eingereicht.
Heute schon kam Post von dem Gericht, mit der Bitte Angaben zu den behandelten Ärzten, Krankenhausaufenthalten usw.
der letzten 2 Jahre zu machen.
Geht das immer so schnell, wie ist Eure Erfahrung?

Gruß

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: das ging schnell

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 24. Apr 2012, 18:22

Hallo Rudi, :smile:
am 12.04. hat mein RA Klage beim SG eingereicht.
Heute schon kam Post von dem Gericht, mit der Bitte Angaben zu den behandelten Ärzten, Krankenhausaufenthalten usw.
der letzten 2 Jahre zu machen.
Geht das immer so schnell, wie ist Eure Erfahrung?
Ja, diese ersten Unterlagen zum Ausfüllen bekam ich auch sehr schnell nach Einreichen der Klage durch meinen Anwalt.
Das Sozialgericht MUSS eigene Ermittlungen zum gesamten Sachverhalt anstellen, dafür brauchen die das ALLES von dir, wahrscheinlich ist da auch eine Schweigepflichtentbindung (FÜR DAS Gericht!!!) dabei :Gruebeln: , damit die sich weitere Unterlagen anfordern KÖNNEN, sollte man die auch unterschreiben.

In diesem Ausnahmefall habe ich auch auf Einschränkungen verzichtet, ICH WILL ja , dass die ALLES prüfen KÖNNEN, was mit der Rentengeschichte zu tun hat und bisher bin ich mit dem weiteren Ablauf des Verfahrens und dem Ergebnis der (vom Gericht) angeordneten GA auch sehr zufrieden. :ic_up:

Nach dieser ersten Aktion wird dann erst mal nicht mehr viel passieren, dann ist wieder geduldiges WARTEN angesagt.

VIEL ERFOLG !!!

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: das ging schnell

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 24. Apr 2012, 18:27

Hallo Rudi,

ja, das ging bei mir auch so schnell...ruckzuck hatte ich vom Sozialgericht die ersten Unterlagen erhalten...aber dann....

am 31.1. waren ja jetzt die Gutachten durch das Sozialgericht....und jetzt gestern hat mein Anwalt an das Sozialgericht den Antrag auf weitere Begutachtung nach § 109 zugestellt....

Der Anwalt hat auch wohl mit aufgeführt, dass man von einer "unabhängigen" Beurteilung nicht ausgehen würde, weil beide Gutachter Chefärzte einer Klinik wären, die von der DRV-Bund belegt wird...
also könnte man vorsichtig annehmen, dass die Chefärzte die Belegung ihrer Klinik mehr interessiert, als ein neutrales Gutachten..
Bin gespannt, ob diese Gutachten bewilligt werden..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: das ging schnell

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 24. Apr 2012, 18:32

Hallo Vrori, :smile:
und jetzt gestern hat mein Anwalt an das Sozialgericht den Antrag auf weitere Begutachtung nach § 109 zugestellt....
und wer bezahlt dieses Gutachten nach § 109 wenn du den Prozeß trotzdem verlieren solltest, übernimmt dann dein Anwalt die Kosten dafür... :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste