Termin Sozialgericht

Tipps und Erfahrungen.
Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Mo 21. Nov 2011, 20:10

Hallo,
ich habe jetzt den Termin vom Sozialgericht erhalten.
In zwei Wochen ist es soweit.Muß persönlich erscheinen.
Ich habe Angst, und hoffe daß ich endlich wieder Rente
bekomme.
Habe ja schon vier Jahre Rente bekommen dann Einspruch
wegen der Rentenlänge 1 Jahr eingelegt.
Das wurde Febr.2009 beantragt.
Drückt mir bitte die Daumen daß die Richterin nett ist.

LG Siggi

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 22. Nov 2011, 06:36

Liebe Siggi,
natürlich drücken wir die Daumen und denken an dich.
:umarm:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Melly » Di 22. Nov 2011, 10:49

Wünsch dir auch viel Glück
und natürlich drück ich dir auch beide Daumen.
Du schaffst das !!!
Liebe Grüsse...Melly Bild

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von space » Di 22. Nov 2011, 11:45

Hallo,
ich war schon 3x beim Sozialgericht, das erste mal merkte ich garnicht das ich gefragt wurde. :Hilfe:
Die beiden andere mal war der Rechtsanwalt mit dabei und es waren nur wenige Sätze mit ja oder nein zu sagen, beide male gabs keinen zusätzlichen GdB-Bonus dazu.
Und wenn ich in ein paar Monaten wieder ins Sozialgericht müßte, dann habe ich stichhaltigere Beweise. :cool:

So eine Sitzung dauert eh nur 5-10 Minuten, also keine Bange.

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Di 22. Nov 2011, 18:49

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich werde immer unruhiger und es
sind noch zwei Wochen bis zum Termin.
Ich habe ja meine Gutachten aber wieso
will es die RV nicht anerkennen ?
War ja vor 3 Jahren schon mal beim
Sozialgericht damals mußte ich meinen
ganzen Tagesablauf schildern.
Ich hoffe daß es diesmal mein Anwalt macht.
Ich kann die Termine egal ob Gutachter oder
Gericht nicht mehr brauchen.
Es belastet mich total.

LG Siggi

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Do 12. Jan 2012, 22:37

Hallo, wollte mal berichten heute war mein Gerichtstermin.Er wurde im Dezember
verschoben weil der Richter krank war. Der Termin dauerte 1 1/2 Stunden.
Ich mußte sehr viele Fragen beantworten.
Die Gutachten lagen vor und der Richter war gut vorbereitet.
Das Urteil lautet daß die Rente für drei Jahre bezahlt werden muß.
Nun hoffe ich daß es so von der DRV akzeptiert wird die waren
natürlich nicht begeistert.
Liebe Grüße Siggi

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 12. Jan 2012, 23:02

Hallo Siggi, :applaus:

so hast du das jetzt auch gut überstanden, war sicher nicht leicht für dich, dass der Termin auch noch verschoben wurde.
Die Gutachten lagen vor und der Richter war gut vorbereitet.
Das Urteil lautet daß die Rente für drei Jahre bezahlt werden muß.
Nun hoffe ich daß es so von der DRV akzeptiert wird die waren
natürlich nicht begeistert.
Ich finde das hört sich SEHR GUT an, warum sollte die DRV auch begeistert sein, das kann DIR aber EGAL sein, sie wird sich dem Richterspruch beugen MÜSSEN.

Glaube nicht, dass die in Berufung gehen werden oder haben die Vertreter der DRV sowas angekündigt ???
Allgemein fügen die sich dem Urteil dann und hoffen auf den nächsten Verlängerungs-Antrag von dir und auf eine neue Chance.

Berichte mal wenn du was schriftlich dazu bekommen hast oder wurde im Verfahren schon was Konkretes dazu gesagt, wie das jetzt für dich laufen soll. :Gruebeln:
Das Verfahren lief doch sicher auch schon eine Weile, sollen die jetzt rückwirkend zahlen, ab Ende deiner letzten Zeitrente oder erst für die Zukunft für 3 Jahre... :confused:

Bei mir ist im Moment wieder WARTEN angesagt, ich hatte im Dezember ein Gutachten, das vom Gericht angeordnet wurde, das wird wohl jetzt (bald ???) für mich eine Entscheidung bringen, welche auch immer... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Fr 13. Jan 2012, 20:15

Hallo Doppeloma, danke für deine Antwort.Es war so daß die Richterin ihr Urteil verlesen hat.
Sie hat dann meinen Anwalt gefragt ob wir einverstanden sind er bejahte und der Gegnerische
meinte nein.Ich muß jetzt abwarten was in dem Bescheid steht es läuft normaler Weise bis 30.06.
kann sein daß ich gleich wieder Verlängerung beantragen muß.Ich warte jetzt mal ab ich habe ja schon
1 1/2 Jahre nichts mehr bekommen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Siggi

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Fr 3. Feb 2012, 16:50

Hallo Siggi.

Ich habe heute hier dein bericht wegen Termin Sozialgericht gelesen.Ich bin auch seid 3 Jahren am kämfen.Endlich habe ich den termin am 24.02 bekommen.Du hast geschriben das es alles ein und halb stunden bei dir gedauert.Und Du bist so viel gefragd vorden? Kannst mir vielleich par sachen schreiben was der Richter dich gefradt hat?? werde dir echt sehr dankbar.

glg ella

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Termin Sozialgericht

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Do 9. Feb 2012, 21:32

Hallo Ella,
ich hatte ja schon 3 Jahre Rente,dann wurde für ein Jahr verlängert und dagegen wurde wegen der kurzen Dauer Widerspruch eingelegt.
Der Richter fragte nach allem möglichen der Krankheit ,was für Beschwerden,Therapiemaßnahmen,Verlauf beim Gutachter,Tagesablauf
u.s.w. Ich glaube es kommt immer auf den Fall an.Bei mir wollte der Richter fast alles von mir wissen mein Anwalt brauchte nicht viel
sagen. Ich wünsche dir daß es gut für dich läuft.
LG Siggi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste