Rente abgelehnt

Tipps und Erfahrungen.
rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Fr 15. Jul 2011, 11:19

Hallo Marion,

das tut mir leid! :koepfchen:
Was hast Du jetzt vor, wo der Widerspruch auch abgelehnt wurde?
Alles Gute!

MfG

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von marion23 » Fr 15. Jul 2011, 11:34

HAllo Rudi,

ich weiß es nicht, ein Anwalt kostet viel Geld :-( Und den VDK kann man hier vergessen, die DAme meinte zu mir, die DRV wird schon wissen warum abgelehnt wurde schließlich gäbe es schlimmere Krankheiten! Ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben würde zumal kenne ich hier keinen Anwalt (der Erfolgedamit hat) Ich bin total fertig :-(

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 15. Jul 2011, 11:42

Hallo,

bist du zufällig in einer Gewerkschaft? Denn die bieten auch eine Anwaltsbetreuung...durch den DGB-Rechtsschutz...

oder gibt es bei Euch in der Nähe (vielleicht nächste Stadt oder Landkreis) einen SOVD? Du brauchst dann ja nicht unbedingt diese komische Dame vom VDK...was bildet die sich eigentlich ein...gibt Urteile ab ohne den ganzen Fall zu kennen, unglaublich...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Fr 15. Jul 2011, 12:00

Hallo Marion,

ich habe jetzt alles einem Rechtsanwalt übergeben, der Widerspruch einlegt.
Der Widerspruch kostet ca. 650 Euro, das muss ich selbst bezahlen, da die Rechtsschutzversicherung erst bei einer Klage greift (Eigenbeteiligung 250 Euro).
Den VDK wollte ich nicht in Anspruch nehmen, wir hatten da in der Familie vor noch nicht so langer Zeit, einige Male sehr schlechte Erfahrung machen müssen.
Da ich nichts unversucht lassen möchte u. Angst habe was falsch zu machen, ist für mich diese Entscheidung die Richtige.

MfG

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von marion23 » Fr 15. Jul 2011, 12:05

bei mir wird es jetzt wohl zur Klage kommen :-( Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung...........wenn du schon für den Widerspruch 650 Euro gezahlt hast, na dann Prost !
Ich frag mich nur was man alles an Krankheiten haben muss!!!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 15. Jul 2011, 18:02

marion23 hat geschrieben:auch ich habe gerade den Brief der DRV vor mir mit dem ablehnenden Widerspruchsbescheid :traurig: :Hilfe:
"heut muß Freitag oder Samstag sein" dachte ich mir als ich las, daß auch Du nen Bescheid bekommen hast.... :icon_e_wink:
Nee, will mich nicht lustig machen.
Oft kommen halt so Behördenbriefe gegen Wochenende. Deshalb bin ich auch ab Donnerstag jede Woche noch etwas nervöser als sonst.
Für die nächsten 2 Wochenenden rechne ich auch mit einem Bescheid.
marion23 hat geschrieben: Kennt jemand einen guten Anwalt hier im Raum Viersen/ Mönchengladbach ???
Nee... aber ca. 90 km entfernt. Ich weiß nicht, wie mobil Du bist.
Mittlerweile wohne ich sogar mehr als 200 km entfernt von ihr, und wir klären alles per E-Mail und Telefon. Die meiste Zeit heißt's eh nur warten....

Melde Dich gerne via PN, dann geb ich Dir die Adresse meiner Anwältin. Die hat mir fürs Einarbeiten in die Thematik und das erste Widerspruchsschreiben 600 € berechnet (bei einem Stundensatz von 120 €; wird "minutengenau" abgerechnet; schreibt sie).
Garantieren kann ich natürlich für gar nix - ich halte sie eben für gut. Die hat mich ganz ordentlich über meinen gesundheitlichen Werdegang ausgefragt bevor sie mich als Klientin genommen hat. Und aufgrund ihrer Einlassungen zu meiner Krankheit, den Symptomen etc. hab ich gemerkt, daß die ganz gut im Thema ist.
Wenn jemand die DRV würgen kann, dann meines Erachtens die!

Gruß

Antonia

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 15. Jul 2011, 18:12

Hallo Rudi,

lass Dich mal etwas trösten :koepfchen: Ich weiss wie Du Dich gerade fühlst :kack:
Ich bin in der gleichen Situation wie DU - Rente abgelehnt - Punkt !
Aber jetzt heisst es kämpfen u nochmals kämpfen !!! Wir lassen uns nicht unterkriegen !

Mich lässt die DRV gerade auch total hängen - ich habe zwar meine GA erhalten - aber von dem
Schmarren fehlt Seitenweise die Blätter :lesen: was ich eine Bodenlose Frechheit finde - die DRV
ist nicht mal in der Lage Kopien zu erstellen, wobei ich der Ansicht bin, dass dies pure Absicht ist....

Aber jetzt bin vom eigentlichen Thema abgeschweift ( Sorry aber die DRV treibt mich noch zur Weissglut ).

Bei mir läuft der Widerspruch aktuell über den VDK - der begr. Widerspruch sthet noch aus.
Falls das Ganze vor Gericht geht - kämpfe ich mit einem Anwalt weiter. Du hast ja sicher auch eine Rechtschutz VS.

Viel Glück u Erfolg
Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 15. Jul 2011, 18:50

Hallo Engelchen

als ich mein Gutachten von der DRV angefordert habe, bekam ich auch nur die Häflte...angeblich hätte eine Auszubildende die Kopien gemacht und dann die Rückseiten der Blätter nicht mitkopiert...anstandslos habe ich dann zwei Tage später das komplette Gutachten neu erhalten...
die SB hat sich tausendmal entschuldigt...aber langsam muss das ja mal ausgemerzt sein, solche Fehler dürfen eigentlich nicht vorkommen...man vergleicht doch, was man kopiert hat...so kenne ich es jedenfalls...

forder das komplette Gutachten einfach ncoh einmal an...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 15. Jul 2011, 19:51

Hallo Vrori,

danke ja das hattest Du mir schon mal gepostet....
ich hoffe es ist ok, dass ich hier kurz schreibe ???
Vor ca knapp 3 Wochen habe ich das GA nochmals über den VDK anfordern lassen....
bis heute Fehlanzeige es fehlen unendliche Seiten - ist das Absicht oder ein Versehen - ich tippe mehr auf Absicht !!!

Lg Engelchen das nicht aufgibt !
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 15. Jul 2011, 19:56

Hallo Rudi!

:troesten: :umarm:
rudi62 hat geschrieben:da habe ich ja noch was vor mir :kotzen:
Das stimmt, aber man muss sich wehren, sonst hat man gleich verloren.

Lies mal hier das blaue:

viewtopic.php?p=6426#p6426

Aber Du wirst Dich ja wehren, das ist gut!

Auch wenn es ein Anwalt für Dich erledigt, kannst Du trotzdem mal hier reinschauen:

viewtopic.php?p=4565#p4565

viewtopic.php?f=3&t=600

Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, welche Rechte man überhaupt hat, dann verunsichert das noch zusätzlich.

Wissen ist Macht :Miko:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste