Rente abgelehnt

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 6. Sep 2011, 14:50

Hallo Rudi, :smile:
Warum fordert die DRV diese Befundberichte nicht selbst an?
Weil sie UNS dann nicht die Schuld "in die Schuhe schieben können" wenn es NATÜRLICH deutlich länger als die "gewünschten" 5 Tage dauert :grinser:

Hatte ich doch schon geschrieben, das wird in letzter Zeit häufig so gemacht, angeblich (lt. Anschreiben!) hat man damit ja SOOO gute Erfahrungen gemacht, es fängt genau so an wie bei mir... :confused: :Gruebeln:

Lass dich von dieser Frist nicht beeindrucken, KEIN Arzt macht das innerhalb dieser kurzen Zeit fertig, schon DAS dient wieder NUR dafür den Antragsteller unter Druck zu setzen.

Jetzt im Gerichts-Verfahren wurden meine Ärzte alle direkt vom Gericht angeschrieben, die (für das Gericht) erstellten Berichte habe ich gerade letzte Woche von meinem Anwalt bekommen.
Warum hat dein Anwalt dir die DRV-Gutachten eigentlich nicht von selber kopiert und zugeschickt, das verstehe ich nicht, so ist das eigentlich üblich. :confused: :Gruebeln:

Na denn, weiterhin viel Erfolg. :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Rente abgelehnt

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Di 6. Sep 2011, 15:28

Hallo Esuse,

danke für Deine Antwort.
Auch wenn ich wollte, könnte ich dem Wunsch nach der "5 Tage- Frist" gar nicht einhalten, der Postweg u. die Bearbeitung beim Arzt dürfte etwas länger dauern.
Ich habe mich bemüht alles schnell zu erledigen (Post an die Ärzte ist schon raus), da kann man mir nichts nachsagen.
Es wird alles schriftlich festgehalten, das geht heute auch an meinen Rechtsanwalt, falls da noch was kommen sollte.
Wie geschrieben, aktuelle Befunde gibt es zur Zeit nicht, ich denke die wollen nur Zeit rausschinden.

@Doppeloma
Mein Rechtsanwalt hat begründeten Widerspruch eingelegt, nachdem er die Gutachterbefunde von der DRV angefodert hatte.
Den Widerspruch habe ich vorliegen, die DRV-Gutachten habe ich nicht, die werde ich mir vom Rechtsanwalt zuschicken lassen.
So wild war ich da nicht drauf, befürchte das ich mich beim Lesen sehr ärgern werde.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste