Widerspruch abgelehnt...

Tipps und Erfahrungen.
bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Do 24. Feb 2011, 13:15

mein antrag ist abgelehnt... :Wut:.. :traurig: ...ich könnt :kotzen:
das hat mich bis hierher schon so viel kraft gekostet und jetzt...ich bin am ende :Ohnmacht: weiß nicht wo ich die kraft noch her holen soll ....aber ich muss/ will ja weiter kämpfen weil jetzt aufgeben...neee

der grund für die ablehneung sind die berichte von reha...schmerzklinik...mdk-gutachten und vom soziamedizinisch-internistische gutachten...

teil des original text...
ihr wiederspruch ist zulässig aber nicht begründet..
ein wiederspruch ist begründet, wenn der angefochtene bescheid rechtswiedrig ist...die überbrüfung der sach-und rechtslage im wiederspruchverfahren hat ergeben , dass der von ihnen angefochtene bescheid diese vorraussetzung nicht erfüllt...
ich habe keinen anspruch wegen dieser 5 jahre ( text kennt bestimmt jeder )

da wäre zwar die berufliche leistung insoweit eingeschränkt,als ihnen körperlich schwere und ständig mittelschwere tätigkeiten,arbeitenin längererdauernden zwangshaltungen,tätigkeitenunter widrigen witterungseinflüssen nicht mehr zugemutet werden können..sie können jedoch leichte bis mittelschwere tätigkeiten noch vollschichtig verrichten und sind daher nichtaußerstande , unter den üblichen bedingungen des allgemeinen arbeitsmarktes mindestens drei std erwerbstätig zu sein.sie sind daher nicht voll erwerbsgemindert im sinne des §43 abs 2 sgb VI..

da kann ich noch 3 std arbeiten ..ein stück weiter in dem schreiben soll und kann ich noch mindestens 6 std für den arbeitsmarkt zur verfügung stehen... :kack: weiß garnicht wie ich das machen soll bekomme schon einfache tägliche bewegungen/arbeiten nicht hin :traurig: :Hilfe: :Suizid: und dann soll ich wie die meinen noch mindestens 6 std arbeiten :confused: :Angst: :Gruebeln: :Veraergert: :Wut:
das ist ein teil meines schreibens....da versteht man nur :confused:

:Angst: :Angst: :Angst: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

der nächste schritt ist dann wohl das gericht.??? welcher anwalt ist wohl besser der von der vdk oder soll ich mir selber einen suchen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 24. Feb 2011, 17:39

Hallo bagghira, :koepfchen: :troesten:

Warst du NACH dem Widerspruch noch (oder überhaupt) mal zum Gutachter (DRV), wurden (weitere) Arztberichte angefordert (???)
Oder haben die ALLES von vorher so genommen und "nochmal überprüft", um zu ihrer Entscheidung zu kommen :confused: :Gruebeln:
der grund für die ablehneung sind die berichte von reha...schmerzklinik...mdk-gutachten und vom soziamedizinisch-internistische gutachten...
Hast du diese Unterlagen ALLE in Kopie vorliegen, man müßte das in RUHE LESEN können, um mehr zu deinen Aussichten bei einer Klage sagen zu können.

Vom VDK halte (ICH persönlich!!!) nicht mehr sehr viel, ich habe mir einen Fachanwalt für Sozialrecht gesucht (zumindest sollte er auf diesen EM-Renten-Bereich spezialisiert sein, denn auch das Sozialrecht besteht nicht NUR aus Renten-Sachen) und der ist jetzt dran an meiner Klage.

Er bezieht sich auch insbesondere auf die mangelhaften GA der DRV, DANACH kann ich auch noch Vollzeit IRGENDWAS auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt machen, natürlich unter Berücksichtigung diverser gesundheitlicher Einschränkungen... :Verwirrt: :Hilfe:

Meinen vorhandenen Job (als Telefonistin!!!) DEN darf ich aber NICHT mehr ausüben (unter 3 Stunden!), AUCH in den DRV-Gutachten!!!
Diese Konstellation ist leider in den Ablehnungen so üblich, das war auch in den Bescheiden von meinem Männe so, ER bekam gestern (trotzdem endlich!!!) den EM-Renten-Bescheid, BIS zur Alters-Rente (!!!), es war aber schon sein 2. Antrag seit Anfang 2007 :ic_up:

Es ist sehr schwer dir das (hoffendlich) Richtige zu raten, ohne die Kenntnis der genauen Einzelheiten, seit der Antragstellung... :Gruebeln:
Du solltest NICHT aufgeben und auf jeden Fall die Klage innerhalb der Frist (1 Monat) einreichen, auch eine Klage kann man notfalls problemlos zurücknehmen (ohne Nachteile!), PKH brauchst du am Sozialgericht NUR, wenn du einen Anwalt nimmst (den du nicht selber bezahlen kannst) und so kannst du dir in Ruhe einen suchen, der sich dann um ALLES Weitere mit dir zusammen kümmert.

Bei der Klage-Aufnahme hilft dir der Rechtspfleger vom Gericht, die Klage-Begründung kann man später nachreichen (ähnlich wie beim Widerspruch), hast du denn bis hierher ALLES ganz alleine gemacht :confused:

Für meinen Männe habe ich Anfang des Jahres einen dicken Beschwerde-Brief (an höhere Stelle) geschrieben, weil schon wieder Alles verzögert wurde von der DRV, danach ging "plötzlich" alles ziemlich schnell und nun ist er seit gestern (nach 4 Jahren Kampf!) VOLL-EM-Rentner, obwohl er doch angeblich lt. DRV auch noch "VOLLZEIT IRGENDWAS" arbeiten konnte... :glotzen:

Könnte auch für dich ein Weg sein, aber wie schon geschrieben, dazu müßte man sehr genau schauen wie das bei dir abgelaufen ist und WO die angreifbaren Knackpunkte sind, ich persönlich würde ansonsten eher einem Anwalt vertrauen, bei der "Vorarbeit" mußt du aber auch fleißig mithelfen, er weiß NUR DAS, WAS DU ihm mitteilst :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 24. Feb 2011, 18:07

Hallo bagghira
dem Beitrag von Doppeloma ist nichts hinzuzufügen.
Ich (persönlich!) habe vor einigen Monaten die Klage über den VDK beim Sozialgericht eingereicht.
Ich kann noch nichts Negatives über den VDK sagen.


Ich habe mich darauf verlassen, dass sie sich mit dem Thema auskennen soll(t)en und weil es für mich die preiswerter Variante war.
Dann hatte ich Angst wieder an einen "blöden" Anwalt zu geraten. (habe in einer anderen Sache einen spezialisierten Anwalt für Schadensersatz gesucht, der ein unmögliches Verhalten an den Tag legte. )
Schwarze Schafe gibts wohl überall. Am besten informier dich gut in deinem Wohnort.

Gute Anwälte im Sozialrecht werden -so viel ich weiß -auch im Forum 123recht.net empfohlen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Do 24. Feb 2011, 22:53

hallo ,
danke für die schnelle antwort....

ich versuche es mal kurz zu erklären:
habe alle berichte...
war 2010 beim gutachter von der drv nach dem antrag und vor dem wiederspruch....
die letzte reha hat mir einige schmerzen die ich habe nicht im abschlußbericht erwähnt weil sie meinten ich hätte zu viele schmerzen und da würde das was sie reingeschrieben haben langen...das was fehlt hatte mir dann der medizinische dienst bestätigt...wie die fybro was ja viel von meinen schmerzen ist...aber auch mit dem alles zusammen habe ich noch nicht mal prozente bekommen.....die reumaklinik in der ich die reha hatte sagte das man mit fybro schon zwischen 40 und 50% bekommt...aber ich hab außer den 20 nichts
habe den wiederspruch selber geschrieben da der vdk mir keine nachricht gab ob sie ihn geschrieben hatten...sie hatten aber wohl ohne jegliche angaben und das was ich geschrieben hatte ist wohl nicht berücksichtigt worden...

ich hatte in einem post dienst gearbeitet mit heben bis um die 30 kg....bin von ärzten 5 jahre mit medikamenten vollgepumpt worden weil es ihnen zu viel war sich um meine schmerzen zu kümmern.. :Hilfe: ..nach den 5 jahren war ich abhängig von medikamenten.. :Ohnmacht: ..in den 5 jahren habe ich mir noch den rest kaputt gemacht was bis dahin noch nicht kaputt war.... :Wut: :Veraergert: das ergebnis ist... :muede:
schiefstand der hüfte mit großer abnutzung........ :Opi: ..immer schmerzen
3 bandscheiben vorwölbungen die auf nerven reiben..... :Hilfe: ..meistens schmerzen
arthrose in knien , finger und schulter..........kommt auf die bewegung an
absplittern eines knochens in der schulter
einen überempfindlichen magen wegen der medikamenten...... :kotzen: .....kann nicht alles essen
fybro........... :schlecht: .....immer und überall schmerzen
und starke depression.... :depri: ....kann daher weder länger stehen ..sitzen...heben...laufen....probleme beim greifen........und damit hat mir mein betrieb eine stelle am computer geben wollen...oder das arbeitsamt als telefonistin oder an einer pforte.....das ist doch zum :groehl: :kotzen: :confused:

also ich habe von einer bekannten eine anwältin empfohlen bekommen die auf solche fälle spezialisiert ist ...die werde ich mal anrufen und einen termin machen....hoffe schnell da der termin am 14.3. abläuft laut schreiben von der vdk...
wenn ich solche nachrichten bekomme bin ich immer am boden...danach bin ich wieder richtig unsicher und habe wirklich angst vor dem nächsten schritt...aber wenn ich eure berichte lesen die geben mir immer wieder mut

war mal so kurz ein überblick hoffe man versteht es...
liebe grüße und für jeden der es braucht ein glücks :pig: ......bagghira....

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 25. Feb 2011, 00:06

Hallo baghira!
aber ich muss/ will ja weiter kämpfen weil jetzt aufgeben...neee
Schön, dass Du weiterkämpfst! Bild Bei mir ist die Wut auf diverse "Experten" der Motor, dass ich weiterkämpfen kann.
da der termin am 14.3. abläuft
Meinst Du damit die Frist zum Einlegen von Klage?

Das kann man auch erst mal pauschal machen, um die Frist zu wahren und die Begründung nachreichen.

viewtopic.php?f=3&t=614

Abschnitt Klage.

Übe den VDK kann ich bis jetzt nicht klagen, aber es hängt wie überall von denjenigen ab, die da arbeiten.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Fr 25. Feb 2011, 12:18

hallo anette,

ja das mit dem termin denke ich das es der abgabe termin ist ...weil in dem schreiben von der vdk steht das die frist am 14.03 abläuft und die vdk keinen einfluss hätte....

ja ich habe vor nicht aufzugeben auch wenn ich angst vor dem nächsten schritt habe... :Angst: :Angst: ..ich kämpfe ja schon über 2 jahre in denen ich zuhause bin ( arbeitsunfähig ) ....mut machen mir immer alle anderen die auch hier sind und das selbe problem haben und viele die es mit kampf geschafft haben..... :keule: ....auf diesen weg will ich auch
werde jetzt mal deine links durch lesen.... :lesen: ..danke

lieben gruß heike

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 25. Feb 2011, 15:55

Hallo Heike,
mein antrag ist abgelehnt... :Wut:.. :traurig: ...ich könnt :kotzen:
das hat mich bis hierher schon so viel kraft gekostet und jetzt...ich bin am ende :Ohnmacht: weiß nicht wo ich die kraft noch her holen soll ....aber ich muss/ will ja weiter kämpfen weil jetzt aufgeben...neee
Ach es ist doch zum verrücktwerden ! :traurig: :Ohnmacht:
Es tut mir sehr leid .... :umarm: Aber Du schaffst das !!! :koepfchen:
Nur nicht aufgeben, denn dann hat uns die DRV genau da, wo sie uns haben möchte ! Nee mit uns nicht ! :Sturkopf:

Hast Du Ärzte die hinter Dir stehen und Dich unterstützen ?
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg im Kampf gegen die DRV !

Lg Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » So 27. Feb 2011, 22:21

hallo engelchen22,

danke für das mut machen.... :troesten:

ärzte jaein....
habe zur zeit nur meine hausärztin...die anderen ärzte haben mir eigentlich nicht helfen wollen...da kam immer nur da muss ich durch...bin halt keine 20 mehr...bekomme keine schriftliche bestätigung weil ich zu viel schmerzen habe u.s.w.bei der ärzte suche hab ich immer nen griff ins kloo.. :traurig: :Wut: :kotzen: einfach :kack:
meine hausärztin steht soweit schon hinter mir hatte mir aber beim wiederspruch und bei den falschen angaben beim bericht der ärztin von der drv nicht direkt geholfen... :nein: ...sie meinte da könne/dürfte sie mir nicht helfen... :confused: ....auch die psychologin bei der ich war wegen meiner depression habe ich nicht mehr ...sie vergibt keine termine mehr warum auch immer...und hier eine neu zu finden ist wie ein 6er im lotto...also läuft eigentlich be :kack:

ja die drv will einem nur einschüchtern und klein bekommen...aber ich hoffe sie bekommen mich nicht KLEIN... :nein: :nein: :nein:

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Fr 11. Mär 2011, 15:21

nach dem ich ja mit eurem Mut weiter kämpfe und auch eine super Anwältin gefunden habe ,habe ich wieder etwas Kraft denn die Anwältin hat mir Mut gemacht sie hat sich genau auf solche Fälle spezialisiert. :applaus: Als sie den Brief von der Ablehnung gelesen hatte meinte sie das wäre so das übliche was die DRV immer schreiben würde...*hammer oder*.....sie hatte vor kurzem erst 2 gleiche Fälle die sie gewonnen habe und steht jetzt kurz vor dem ende des 3. Falles der wohl auch durch geht der meinem sehr ähnelt aber der mann hätte weniger Krankheiten und wäre sogar noch jünger als ich, was in meinem Fall ein Vorteil für mich ist... :jaa: .dann hoffe ich mal....


Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 11. Mär 2011, 15:49

Das klingt doch schon mal ganz gut. Schaut aus, als ob Du nur noch Geduld brauchst.
Liebe Grüße

Esuse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste