Widerspruch abgelehnt...

Tipps und Erfahrungen.
bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » So 13. Nov 2011, 22:17

die frau hat glaube nur knapp6 jahre gearbeitet plus die kindererziehung und dann 860/870 € ...
wenn ich dann vergleiche mit meinem anspruch was ich bekäme WENN ich jetzt in rente gehen würde ....das wären knappe 600€ mit 12 jahre angerechnete kindererziehung und 21 jahre öffentlicher dienst davon knapp 7 jahre schicht also gut verdient....da kann man nur :traurig: heulen... und für so wenig hat man sich die knochen kaputt gemacht.... das ist doch ein riesen dank....

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Mo 14. Nov 2011, 08:03

bagghira hat geschrieben:die frau hat glaube nur knapp6 jahre gearbeitet plus die kindererziehung und dann 860/870 €....
Hallo bagghira,

der Betrag kann nicht stimmen!

Gruß

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 14. Nov 2011, 09:46

Hallo!
der Betrag kann nicht stimmen!
Wenn sie voll gearbeitet hat, kann er durchaus stimmen, weil bis zum 60. Lebensjahr hochgerechnet wird, was man in den letzten 5 Jahren vor Eintritt der Erwerbsminderung durchschnittlich an Beiträgen gezahlt hat.
Ich kriege 855 € brutto, aber ich habe leider in der Zurechnungszeit fast 2 Jahre gar nicht gearbeitet, 10 Monate 20 Stunden, den Rest 28 und da habe ich auch lange Krankengeld bezogen. Sonst wäre meine Rente um einiges höher, weil ich lange Vollzeit gearbeitet und drei Kindererziehungsjahre habe.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 14. Nov 2011, 10:27

Hallo,

während einer KG-Zeit werden auch Beiträge zur DRV gezahlt...

irgendwie kann es ja nicht stimmen...jemand arbeitet 6 Jahre...3 Kinder...hat gut verdient...und dann wird hochgerechnet als wenn er bis zum 60.Lj. gut verdient hätte...
und bei dir soll die KG-zeit und die kürzere Arbeitszeit dann bei der Hochrechnung eine niedrigere Rente bringen?

Ne, irgendwas stimmt nicht...vielleicht haben wir alle nicht richtig zugehört oder der TV-Sender spinnt sich mal wieder was zusammen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Eishockey
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Eishockey » Mo 14. Nov 2011, 12:54

Glaubt doch nicht diesen Schmierensendern.ie erzählen nur Märchen.Gruß Niki

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 14. Nov 2011, 14:56

Hallo!
Vrori hat geschrieben:während einer KG-Zeit werden auch Beiträge zur DRV gezahlt...
Das weiß ich, aber ich meine, nicht in voller Höhe, als wenn ich normal gearbeitet hätte.
jemand arbeitet 6 Jahre...3 Kinder...hat gut verdient...und dann wird hochgerechnet als wenn er bis zum 60.Lj. gut verdient hätte...
Das scheint aber so zu sein.
die kürzere Arbeitszeit dann bei der Hochrechnung eine niedrigere Rente bringen?
Das auf jeden Fall, weil ich im Durchschnitt der 5 Jahre halt nur wenig eingezahlt habe. Und das fiese ist außerdem noch, die Pflegekasse meines Sohnes zahlt seit 2008 Rentenversicherungsbeiträge für mich und die werden gar nicht berücksichtigt, weil sie nach Eintritt der Erwerbsminderung gezahlt worden. Ebenso kriege ich auch keine Rente aus meiner kirchlichen Zusatzversorgung, weil mir 5 Beitragsmonate fehlen (von 60) Ich habe das nicht gewusst, ich habe länger als Krankheitsvertretung auf Abruf bei meinem ersten Arbeitgeber hier gearbeitet, meine Chefin hatte mich neu in der Zusatzversorgung angemeldet, die haben mich wieder abgemeldet, weil ich nur im Rahmen einer kurzfristige Beschäftigung (50 Tage) im Jahr gearbeitet. die Abmeldung habe ich jedoch nie bekommen. :Wut: Das habe ich erst erfahren, als ich die nach der Berentung angeschrieben habe.
Glaubt doch nicht diesen Schmierensendern
So einen Müll gucke ich gar nicht, aber das mit der Hochrechnung ist wirklich so.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 15. Nov 2011, 21:23

meine Schwiegertochter hatte mit 35 Jahren auch eine Rente von 850€ hochgerechnet bis zum 60 Lebensjahr.

Sie hatte nur nichts davon, ist ein paar Monate später verstorben...

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mi 25. Jan 2012, 19:28

hallo....

ach man ich weiß nicht mehr weiter ,dachte ich hätte es vieleicht bald geschaft ...meine anwältin hatte mir mut gemacht.... aber sch... ist...hab heute einen brief von ihr bekommen in dem sie mir mitteilte das meine hausärztin kein attest über meine depression ausstellt bzw ausstellen kann...meine anwältin meinte ich solle noch mal mit ihr reden weil wenn ich nicht innerhalb von 14 tagen keine bestätigung habe hätte ich für den 2. versuch vor gericht KEINE CHANCE...alles :kack: :kack: ...ich bin fertig ...am boden .... ich will und kann nicht mehr.. :Angst: :traurig: ..wenn das wirklich so sein sollte was mach ich dann ?????????????????? hab keine ahnung...hab doch jetzt die letzten 3,5 jahre alles versucht was nur geht...

lg heike :traurig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste