Widerspruch abgelehnt...

Tipps und Erfahrungen.
verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von verelda » Fr 11. Mär 2011, 17:01

hallo Bagghira

Ich drücke Dir dann auch beide Daumen. Es ist schön zu hören, dass es kompetente Anwälte gibt. :ic_up:

Darf ich fragen, in welchem Bundesland Du wohnst?
Vielleicht kann man darauf mal irgendwann zurückgreifen.

liebe Grüße
Verelda

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiederspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Di 22. Mär 2011, 09:46

hallo verelda,
hat ein bischen länger gedauert bis ich antworte.. :warte: .musste ja einiges für die anwältin schreiben das mir schon sehr schwer gefallen ist ....aber ich habs geschaft muss es nur noch hin bringen und hoffe es ist richtig......hoffe das ich genauso glück habe und es jetzt durch geht wie die anderen von meiner anwältin.....ich wohne in rheinland pfalz

liebe grüße heike

wünsche allen anderen auch ganz viel glück zum durchhalten..... :troesten:

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mi 31. Aug 2011, 14:30

hallo, wollte nur mal kurz weiter berichten....

hatte anfang august einen weiteren gutachte- termin.... das war dann mein 3ter... na ja man sagt ja alle guten dinge sind 3..... nur gut das mein mann dabei war....er hatte sich urlaub genommen .... erst mal mussten wir fast 1 std fahren... das finde ich schon mal ne zumutung als wenn es nur den einen gutachter gäbe..... dann mussten wir 1,5 std warten und das auf wartezimmerplastikstühlen :Yeah: .... das fand ich ganz super toll da ich sowieso nicht gut so sitzen kann und auf stühlen sitzen sowieso nicht und so lange schon mal garnicht....dann kam ne halbe std im behandlungszimmer somit war es bis die untersuchung an fing 3 std vergangen....die untersuchung dauerte nochmal ca. 1 std ...dann musste ich wieder ne halbe std warten da ich noch mal zum röntgen musste....nach dem röntgen nochmal 20 min bis der arzt kam um mir zu sagen das ich fertig wäre.... aber das war ich auch so (ich wußte garnicht mehr ob ich eins war oder mann-frau-????)...aber so was von fertig ..... dann hatten wir natürlich noch ne std zu fahren..... somit war ich für die untersuchung fast 6std unterwegs.. :confused: .. finde das eine zumutung .... :Ohnmacht: ...hoffe es war die letzte untersuchung aber glück wie ich war es das nicht....

liebe grüße bagghira

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 31. Aug 2011, 14:43

Hallo,
warum hast Du denn den Gutachter nicht aufgrund der Entfernung abgelehnt? Wir haben das bei GG damals gemacht. Am Ende denkt die DRV, wer so weit fahren kann, kann auch arbeiten.

Hoffentlich hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße

Esuse

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mi 31. Aug 2011, 17:28

hallo, ich hatte bei meiner anwältin nachgefragt und sie hatte gesagt der wäre vom gericht festgelegt worden und da müsse ich hin....der gutachter hat mir auch gesagt das wenn es vor gericht geht er immer die gutachten macht...die anwältin meinte ja auch wenn ich selber nicht fahren kann und niemand habe würde ich mit dem taxi geholt und auch wieder nach hause gebracht werden.... also ich hatte keine wahl einen anderen zu bekommen....ja vieleicht hat sich wirklich der aufwand und die entfernung gelohnt und ich hab :pig: das es diesmal klappt... .. danke fürs daumen drücken...

lg bagghira

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 31. Aug 2011, 17:51

Hallo,

stimmt beim Gericht muß man hin, bei uns sind die Gerichtsgutachter auch so weit weg!
Liebe Grüße

Esuse

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Mo 7. Nov 2011, 15:06

hallo,

ich bin wieder mal total fertig.. :Ohnmacht: .. ich könnt nur im :Bett: liegen alles zu machen nichts hören und sehen.....habe vorletzte woche das schreiben vom gutachter bekommen....also was der geschrieben hat grenzt schon an .....mir fehlen da die worte.. :confused: ...der bericht sind ganze 23 seiten und sowas von frech und ignorantund falsch geschrieben.. :ic_down: ich könnt :kotzen: .....ich hatte da schon ein ganz ungutes gefühl und mein gefühl hat mich nicht getäuscht.....letzte woche kam dann das schreiben vom gericht mit der ablehnung...grund wäre das was man auf dem röntgenbild sehen würde wäre nicht so viel das ich keine 8 std mehr arbeiten könne und da ich ja keine medikamenten nehme (darf ich nicht wegen meiner gewesenen abhängigkeit) hätte ich auch keine schmerzen und somit hätte ich alles nur vorgetäuscht.....ich greife nur noch in die :kack: :kack: :kack: :kack: nimmt das denn kein ende.. :traurig: ...darf ich nicht auch mal nur etwas :pig: haben....anscheinend nicht :depri:
meine anwältin möchte jetzt versuchen ein psychologisches gutachten noch mal machen zu lassen....sie meint das wäre unsere einzige chance noch.... musste von euch jemand schon so weit gehen und wie ist das ausgegangen ?????


lg

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 7. Nov 2011, 21:16

Wenn ich sowas lese bin ich immer sprachlos.

Ich werde am 17. wissen ob ich weiterhin klagen muß.

Aufgeben tue ich aber nicht und das solltest du auch nicht.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 7. Nov 2011, 22:29

Hallo bagghira,

es tut leid, dass es so für dich ausgegangen ist ! :umarm: Wie bereits @Blacky schrieb; nicht aufgeben heißt die Devise ! :jaa:
grund wäre das was man auf dem röntgenbild sehen würde wäre nicht so viel das ich keine 8 std mehr arbeiten könne und da ich ja keine medikamenten nehme (darf ich nicht wegen meiner gewesenen abhängigkeit) hätte ich auch keine schmerzen und somit hätte ich alles nur vorgetäuscht....
Das ist der Gipfel der Vermessenheit, wenn von den " Herrschaften " soetwas behauptet wird. Gerade die ehemaliige Abhängigkeit & das daraus resultierende Verbot einer Medikamenteneinnahme von Mitteln mit Suchtgefährdung, macht die Dinge wesentlich schwieriger ! Da geht auch mir die Faust in der Tasche auf ... :Wut:

Da ich selbst Medikamentenabhängig war & es für mich nur die " Alternative " von Schmerzmittel ohne biologisches Suchtpontenzial gibt, kann ich dich voll & ganz verstehen. Die Schmerzen als Rheuma & Arthrose Pat. sind nicht geringer als bei jedem anderen, der unter diesen Krankheiten leidet & ich muss mich mit den oben beschriebenen Schmerzmittel zufrieden geben. Ich jammere deshalb auch nicht herum, ist halt so & ich muss gestehen, es funktioniert auch. Der Kopf spielt halt auch eine große Rolle .... :cool:

Kopf hoch und kämpfe mit deiner Anwältin weiter auch wenn es manchmal so aussichtlos erscheint ! :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 7. Nov 2011, 22:53

Meine Antwort:

Gutachter = Versager.

Hilft im aktuellen Fall nicht weiter bestätigt aber alle Erfahrungen.

Eigentlich müssten alle Richter der Sozialgerichte ausschließlich zugunsten der Versicherten entscheiden, natürlich
unter der Berücksichtigung derer die sich die Rente erschleichen wollen.

Aber ich denke, dass das wirklich machbar ist, wenn man nicht nur hinter´m Schreibtisch
sitzt sondern sich intensiv mit der Krankenakte beschäftigt.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste