Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von luna » Di 16. Nov 2010, 16:00

rosenresli hat geschrieben:wie es wohl luna ergangen ist? soweit ich mich recht erinnere, hatte sie am mo ihren ga-termin!
ich hab ihr die daumen gedrückt!

ganz liebe grüße
rosenresli
Hallo resli...

ach ist das lieb, dass du an mich denkst ......da krieg ich ja gleich Pipi in die Augen :traurig: (SRY stadtpflanze, dass ich das hier schreib)

Ich lebe noch und hab grade meinen elllllleeeeeeeeeenlangen Bericht eingestellt!

Und dir meine liebe Stadtpflanze möchte ich sagen, dass ich dich sehr, sehr gut verstehen kann. Du weißt ja, dass es mir nicht besser geht und ich ja auch deswegen den Tread mit dem "keine Kraft mehr" eingestellt habe, aber ich muss den Anderen wirklich recht geben - es wird nicht besser werden, glaub mir.

Ich mache, erst wenn das jetzt wieder in die Hose geht, sehr wahrscheinlich eine Pause, aber es ist dann eine "Zwangspause", denn dann komm ich im Moment einfach nicht mehr weiter (jedenfalls wüsst ich dann nicht wie), aber nach diesem halben Jahr, werde ich dann auf jedenfall weiterkämpfen und wieder einen Antrag stellen.
Nur, ich hätte das nie vor dem SG gemacht, denn darauf spekulieren die nur.
Ich bin, wie alle hier, jetzt schon sooooooo oft auf dem Boden gelegen und durch euch und das Fibro-Forum hab ich immer wieder die Kraft gefunden, wieder aufzustehen - und wenn`s dann auch nur noch auf wackligen Beinen war, aber ich hab es immer wieder getan.

Bitte Pflänzchen.....überleg es dir nochmal, o.k.! :troesten: :umarm: :Bussi:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 16. Nov 2010, 16:24

Meine liebe Stadtpflanze, :koepfchen:

du hattest es ja schon geahnt, weil ja bei uns Vieles (fast) genau parallel lief, ooch Mönsch, das tut mir so leid :troesten: :umarm:

Dir haben die auch den alten Kram da reingehauen, ich frage mich wirklich WAS DAS SOLL, diese Urtelie sind 1. KEINE Gesetze und 2. beruhen sie noch nicht mal auf der AKTUELLEN Gesetzeslage. :schimpfen: :Wut:

Der ganze EM-Renten-Kram wurde doch seit 1958 schon X-Mal geändert, WAS bitte sollen also solche alten Kamellen in den Bescheiden :confused: :Gruebeln:

Du solltest NICHT aufgeben, WIE genau stellst du dir das vor "mit der Pause" ???

Kann Miko da nur zustimmen, mit dem ganzen Prozeßkram DAS ZIEHT SICH, das haben wir ja schon beim Dopa erlebt.
Am Anfang sollte man dem Anwalt möglichst VIELE Informationen geben, das ist schon ein wenig stressig.
Aber OHNE diese Infos kann er ja auch nicht viel machen, ER KANN auch nur WISSEN, WAS DU ihm mitteilst, jedenfalls wenn es um die Bereiche geht, in denen du das bisherige Verfahren bemängelst (z.B. GA und Rückschlüsse der DRV !!!).

Wenn er dann von dir genug Munition hat, wird das von ihm gesichtet und aufgearbeitet, dann verfasst er die Klagebegründung (falls er die Akten von der DRV schon hat, da lassen die sich auch gerne Zeit mit!) und DANN passiert erst mal ne ganze Weile NIX.

Das Gericht holt sich dann auch die komplette Akte von der DRV (auch davon stehen dem Anwalt Kopien zu!!!), da tauchen dann oft noch Sachen auf, die dem Anwalt (von der DRV) NICHT geschickt wurden.
Die überprüfen das ALLES (müssen sie jedenfalls lt. Gesetz) und fragen hin- und wieder (über den Anwalt) was nach, da passiert oft monatelang gar nichts, da denkst du die sind schon "gestorben".

Zu JEDEM Quark muß ja auch die DRV Stellung nehmen und DIE haben IMMER ZEIT, VIEL ZEIT :Ohnmacht:

Zu Gutachtern wirst du NUR geschickt, wenn das Gericht irgendwann nicht mehr "durchsieht" und eine EIGENE Meinung von einem beauftragten GA haben will oder wenn dein Anwalt das fordert (entweder weil du dir ein Privatgutachten leisten kannst / willst oder eins auf Staatskosten!), Atteste/ Klinikberichte kannst (und solltest) du jederzeit nachreichen.

Ob es was nützt ist eine andere Frage, aber so merkt auch das Gericht, dass du zumindest weiterhin krank und in Behandlung bist.

Na, ich höre erst mal auf, ich selber bin gerade dabei "mich davon zu überzeugen", dass ich mir die GA /Reha-Berichte alle noch mal vornehme und für Anwalt /Gericht die ensprechenden Hinweise einfüge, WAS da nun WO GENAU falsch ist und WARUM.

Klage ist schon eingereicht, PKH-Antrag und Vertretungsvollmacht hat der Dopa gestern in der Kanzlei abgegeben und nun heißt es erst mal warten, dass die PKH genehmigt wird.
Die aktuellen Vorbereitungen (für die KLage-Begründung) kann und sollte ich allerdings in jedem Falle treffen, denn das brauche ich auch alles, wenn ich ALLEIN weitermachen muß, der Richter kann ja auch nicht hellsehen.

Kann nur zustimmen, ICH hätte auch überhaupt KEINE RUHE, wenn ich das jetzt fallen lasse, um es später noch mal zu probieren, ich denke nicht, dass es dann einfacher wird :Verwirrt: :Ohnmacht:
Zumindest ICH würde mich dann wohl endgültig dem H4-Schicksal "ergeben" und nur noch auf den 63. Geburtstag warten, DAS kann ich immer noch machen, wenn auch der Prozeß "in die Hose gehen sollte", dann dauert das aber nicht mehr so lange wie jetzt.

Also liebe Stadtpflanze AUF IN DEN KAMF :Miko:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 16. Nov 2010, 16:46

Liebe Stadtpflanze, :umarm:

mit geht es wie all den anderen @Usern, bin mal wieder sprachlos ... ! :depri:
Zum Glück lautet dein Statement ; Nicht aufgeben ist die Devise! und
darüber bin ich heilfroh ! :jaa:

Ich würde mich den Großteil der Meinungen anschließen und vllt. nicht so
eine lange Pause einlegen, denn die Sache wird dich einfach irgendwie
" verfolgen ". Spätestens immer dann , wenn du zum Arzt gehst, oder auch
zwischendurch, wenn es dir mal besonders schlecht geht. Da kommt dann
wahrscheinlich die immer gleiche Frage, wie sie einfach deine Rente ab-
lehnen konnten, in der Verfassung in der du dich befindest gibt es nur das
eine, die Rente. Nun, das ist allerdings nur meine bescheidene Meinung.
Ich denke, wenn du dich sortiert hast, dann wirst du die richtige Entscheidung
treffen, die zur dir passt.

Lass dir die Tage in " Neandertal " nicht jaanz vermiesen, von den Saftsäcken! :Wut:

Ick warte uff dein wiederkommen :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 16. Nov 2010, 17:56

danke euch alle :Bussi:
ausgerechnet in den letzten Tagen macht der BHD (Bluthochdruck- ist immer noch nicht richtig eingestellt) wieder Zicken,
obwohl ich bis heute keine Aufregung hatte und schon 2 versch. Tabs deswegen einnehme.
Nachdem Brief habe ich keinen BD mehr gemessen:
Bild

Trotzdem
ich werde morgen mit meinem Schätzel zu meiner Familie fahren
und am Montag früh gleich zum VDK-Anwalt.
Und danach bin ich wieder hier bei Euch...
und dann heißt es weiterkämpfen - so oder so -
Bild

einen schönen Abend

euch allen :umarm: :Bussi:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 16. Nov 2010, 18:13

Hallo Stadtpflanze!

Es tut mir leid das dein Widerspruch auch abgelehnt wurde. Lasse dich nicht kirre machen. Vielleicht rät dir der Vdk auch dazu Klage einzureichen. Lasse dir nix gefallen und kämpfe weiter.

Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 17. Nov 2010, 09:03

Hallo Stadtpflanze,

wenn Du jetzt nicht weitermachst, hat die DRV gewonnen, wenn auch nur, bis Dein neuer Kampf anfängt. Uns wurde gleich vom VdK mitgeteilt, daß sich die Sache 2 bis 3 Jahre hinziehen kann.
Mach bitte weiter!
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 17. Nov 2010, 12:49

Liebe Stadtpflanze!
Esuse hat geschrieben:wenn Du jetzt nicht weitermachst, hat die DRV gewonnen, wenn auch nur, bis Dein neuer Kampf anfängt. Uns wurde gleich vom VdK mitgeteilt, daß sich die Sache 2 bis 3 Jahre hinziehen kann.
Mach bitte weiter!
Dem schließe ich mich an! Mache bitte weiter, kämpfe, unsere Unterstützung hast Du. Und wenn Du jetzt weitermachst, bekommst Du bei Erfolg die Rente nachgezahlt, bei einem Neuantrag nicht, das ist ein nicht zu vernachlässigende Faktor!

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 17. Nov 2010, 13:18

Jawoll!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Und noch etwas:

Vielleicht, aber sehr wahrscheinlich führt dir DRV eine Statistik.

Wenn du nun aufgibst, erhöhst du die Erfolgsstatistik der DRV.
Diese widerum wird darin bestärkt sich querzustellen, da lt. Statistik es sich wahrhaftig lohnt alles abzuschmettern.

Würde JEDER abgelehnte Antragsteller vor Gericht gehen, kann die DRV zumindest diese Statistikführung aufgeben.

Dies widerum kommt allen anderen Antragstellern irgendwann mal zugute!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 17. Nov 2010, 13:32

Miko hat geschrieben: Wenn du nun aufgibst, erhöhst du die Erfolgsstatistik der DRV.
Diese widerum wird darin bestärkt sich querzustellen, da lt. Statistik es sich wahrhaftig lohnt alles abzuschmettern.

Würde JEDER abgelehnte Antragsteller vor Gericht gehen, kann die DRV zumindest diese Statistikführung aufgeben.

Dies widerum kommt allen anderen Antragstellern irgendwann mal zugute!!!
Saugutes Argument! :applaus:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Stadtpflanzes Widerspruch - auch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 17. Nov 2010, 13:46

Hallo!

Ich verweise noch mal hierauf:

viewtopic.php?p=6426#p6426

Das blaue.

Ich muss Gesteahme als mein Widerspruch wegen des Schwerbehindertenausweises abgewiesen wurde,e hab ich aufgegeben und nicht geklagt. :schuechtern: Ich war zu dem Zeitpunktmal wieder schwer depressiv und habe die einfachsten Alltagsdinge nicht auf die Reihe bekommen. Und wegen eines dann vielleicht um 10 oder 20 höheren GdB und den damit verbundenen paar Euro mehr Steuerersparnis wollte ich mir das nicht antun. Das G hätte ich wohl auch im Klageverfahren eher nicht bekommen. Und mit GdB 50 hatte ich die wichtigsten Nachteilsausgleiche ohnehin.

Aber bei der Rente geht es ja um sehr viel mehr, deswegen solltest Du das auch durchziehen, liebe Stadtpflanze!

Ein Klageverfahren ist langwierig, aber e beschäftigt einen nicht nicht permanent, sondern nur ab und zu mal. In der Regel vergehen Monate, bevor man mal wieder was hört oder was tun soll (z.B.) Gutachterbesuch), Insofern ist es keine dauerhafte Alltagsbelastung für Dich, wenn Du klagst.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste