Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 7. Nov 2010, 07:01

ich glaube es einfach nicht.... liebe Oma!!
Dann werde ich mich jetzt auch auf so einen Brief einstellen. (unser Widerspruch war ja zeitgleich)
:traurig:

Bin mal gespannt was dein Anwalt sagt.
Uralt -Urteile bringen die? und dann diese Verweisungsberufe ?!!

Viel Kraft beim Kampf :Miko:
Hoffentlich konntest du gut schlafen....
:umarm:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von Dummy » So 7. Nov 2010, 07:56

Liebe Doppeloma
Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Widerspruch abgelehnt wurde. So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...
Ich weiß es jetzt nicht mehr - warst Du denn nochmal beim Gutachter nach dem Widerspruch oder ist einfach nach Akteneinsicht abgelehnt worden?
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Kampfgeist - Du schaffst es, Du kommst noch zu deinem Recht!
lg Dummy

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von Esuse » So 7. Nov 2010, 10:13

Offenbar lehnen die Moment alles, was kommt ab!

Willkommen in der Runde der Weiterkämpfenden!
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 7. Nov 2010, 11:36

Lese Deinen Beitrag erst jetzt, liebe Doppelomi

Auch wenn die DRV meine Omi offensichtlich nicht mag..... ich hab meine Omi lieb :umarm:

Kämpfe weiter, ja! :glotzen:
Bei mir isses auch bald so weit, daß die Ablehnung kommt. Mit einer sicherlich abstrusen Begründung, die ich dem Forum nicht vorenthalten werde.

Liebe Grüße an Omi + Opi

Antonia

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von angel » So 7. Nov 2010, 15:34

Hallo Doppeloma!
Mir fehlen die Worte.. es tut mir einfach nur leid, aber es war ja zu erwarten....
:umarm: :umarm:
Ich wünsche Dir viel Kraft für den kommenden Kampf!
LGAngel
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 7. Nov 2010, 17:13

Auch wenn die DRV meine Omi offensichtlich nicht mag.
hab als das Gefühl wenn da einer nicht will (Richter od.jemand von der DRV).......

hat man keine Chance wenn sie dich auf´m kieker haben kannst du noch mit so vielen gegengutachten kommen wie du willst..

irgendwo finden sie dann noch einen Satz der gegen dich spricht.....und schon iss alles für die Katz.. :kotzen:

und wenn man dann mitbekommt wie andere ihre Rente bekommen die zum teil nur einen Bruchteil der Erkrankungen haben

da kannst du dich dann auch fragen warum die und nicht ich....wobei wir nun wieder beim 1 Gefühl sind---

da iss wer und der kann mich nicht....."leiden"

aber was tun ???

ich habe dann letztendlich abgebrochen und hoffe später bei einem erneuten versuch einen anderen Richter/DRV-Fuzzi zu bekommen
der alles etwas anders sieht.

nur je mehr ich hier lese desto mehr verlässt mich mein Mut die ganze :kack: nochmal mitzumachen
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 7. Nov 2010, 17:20

Hallo Ihr Lieben, :Bussi: :umarm:

bin überwältigt von eurer Anteilnahme, weiß gar nicht recht was ich jetzt sagen (schreiben) soll :respekt:

DANKE, DANKE, DANKE !!!

Versuche mal die eine oder andere aufgetauchte Frage zu beantworten, und bitte schon vorab um Verzeihung falls ich jetzt jemanden dabei übersehe oder was vertausche, ich drücke euch erst mal ALLE ganz dolle :Bussi: :umarm: :Bussi: :umarm: :Bussi: :umarm:
das liest sich für mich wie in einem
falschen Film und so wirst du dich wahrscheinlich auch fühlen
Ja , so siehts aus, "im falschen Film", so fühle ich mich irgendwie immer noch, als ob mich das, was da drin steht überhaupt NICHTS angeht :Verwirrt:
Aber es betrifft mich wohl doch und ich MUSS was machen und das nervt mich schon ungemein, denn ich WILL ENDLICH MAL RUHE :Ohnmacht:
Hoffentlich konntest du gut schlafen....
NEE, nicht wirklich, aber es muß ja irgendwie weitergehen :confused: :Gruebeln:
warst Du denn nochmal beim Gutachter nach dem Widerspruch oder ist einfach nach Akteneinsicht abgelehnt worden?
Nein, beim Gutachter war ich nicht nochmal, es wurden nach dem Widerspruch nur Form-Berichte meiner behandelnden Ärzte angefordert. Die ändern (angeblich) nichts an der bisherigen Einschätzung!!!
Naja, wenn man sich diese Formulare mal anschaut und die (eng) begrenzten, festgelegten Fragen und Antwortmöglichkeiten betrachtet, wundert mich das nicht.

Und die vorhandenen (DRV-) Gutachten sind ja nach Meinung der DRV auch völlig korrekt erstellt worden, daran gibt es NICHTS auszusetzen (DIE waren ja auch DABEI???) :kotzen:

In meiner Birne geht im Moment noch vieles ganz schön durcheinander und ich werde morgen erst mal mit meinem Anwalt telefonieren, dann sehen wir weiter.

EINES IST ABER SICHER, ICH / WIR GEBEN NICHT AUF :Wut: :schimpfen:

Schönen Restsonntag noch und nochmals euch allen ganz lieben Dank von UNS :Bussi: :umarm:

Nachtrag

Hey K@lle,
nur je mehr ich hier lese desto mehr verlässt mich mein Mut die ganze nochmal mitzumachen
Komm, lass dich :troesten: :umarm: , DU HAST auch schon einen ganz persönlichen Partner, der Dopa ist AUCH im 2. Anlauf und DU schaffst das AUCH, AUFGEBEN ISS NICHT !!! :troesten: :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von luna » So 7. Nov 2010, 20:17

Hallo liebe Doma....

da fällt einem aber wirklich nichts mehr ein... :traurig:

Ich weiß nicht, aber jedesmal wenn ich hier sowas lese, oder wenn es bei mir so ist...mit diesen Ablehnungen :lesen: - dann kommt bei mir automatisch die Frage hoch:
"Wieso läuft eigentl keiner Amok?" :keule: - sry, darf oder soll man vllt gar nicht schreiben oder überhaupt erwähnen, aber ich kann nichts dafür, diese Gedanken kommen mir immer wieder hoch?
Bin ich jetzt ein Psychopath? :glotzen: :Hilfe: - aber es ist doch echt kein Wunder, wenn man sowas denkt, oder?

Diese innere Wut und Verzweiflung, die frisst einen doch iwann total auf. Ich fühl mich in solchen Momenten dann immer so, wie wenn ich in mir selbst eingesperrt bin und dort gegen die Wände renne - also voll gestört halt.... :glotzen: (ich darf das...bin ja ein Idiot :icon_e_wink: :lachen: )

Äh...was ich eigentl damit sagen will Doma, ich kann deine Wut sowas von nachvollziehen....wie die Meisten hier eben auch.
Wenn man dann noch liest, mit welchen idiotischen Ausreden die das dann abschmettern - also das gibts doch wirklich nicht mehr! :Miko:
Nach dem Motto:
"Oh....was schreiben wir denn da jetzt wieder? Wir ham ja gar nix mehr, was wir noch dagegen anbringen können..... :Gruebeln: ....aaaaahhhhh, genau....da sind ja noch so alte, eingestaubte Urteile *kurzmalabstaub*.....DIEEEEEEEEE nehmen wir....das passt schon...*händereib." :teufel:
:Veraergert: :Angst: :Veraergert: :Angst: :Veraergert: :Angst:

Ach Omi und Opi.....kann denn diese Kämpferei niemals ein Ende haben?
Ich wünsch euch aber, trotz allem, weiter viel viel Kraft für`s weitermachen! :ic_up:

:Bussi: .... :umarm:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 7. Nov 2010, 22:26

Auch dir liebe Luna VIELEN DANK!!! :umarm:
"Wieso läuft eigentl keiner Amok?"
Da habe ICH meine ganz eigene Theorie, wir sind IMMER noch zu anständig, zu vernünftig für sowas Rabiates.
Wir setzen UNSERE Wut (soweit noch möglich!) in intelligente Gegenwehr um, die uns das Ergebnis noch bringen kann, das uns zusteht.

Was bringt uns denn "Blinde WUT" und Amok laufen, gar nichts.

Ich/ wir, wollen doch den Rest unserer Tage nicht im Knast verbringen oder in der Psychiatrie, WIR (ALLE HIER!) WOLLEN EINFACH UNSERE WOHLVERDIENTE (Arbeits-) RUHE HABEN, WEIL WIR KRANK SIND !!!
Verbunden mit der finanziellen Absicherung, für die wir mal Beiträge geleistet haben und NICHT auf staatliche Almosen angewiesen sein, um die man regelmäßig neu "betteln" muß.

Und diejenigen, die in unserer Lage KEINE Kraft mehr haben für diesen Kampf, die laufen auch nicht AMOK, die "verschwinden" irgendwann... ganz still, leise und unbemerkt (besonders von der Öffentlichkeit) aus diesem Leben, das sie so im Stich gelassen hat. :traurig:

Dazu möchte ich nicht gehören (müssen), zum Glück habe ich meinen lieben Männe (gibt KEINE Partnerzellen, weder im Knast, noch in der "Anstalt" :groehl: ), meine Kinder, meine (3 :grinser: ) Enkel, "mein Forum KoR" mit vielen Leidensgenossen und somit noch jede Menge Gründe weiterzukämpfen :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Doppelomas Widerspruch ist ABGELEHNT !!!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » So 7. Nov 2010, 22:31

liebe doppeloma
ich nehm dich jetzt mal gaaaanz fest in den arm, wenn ich darf!! :Bussi:

du bist echt eine super-frau! kriegst auf den kopf und trotzdem, bist du DU! :applaus:

ich bin beeindruckt! und du weißt, wieviel du mir schon geholfen hast!

ich möchte dir ein winziges stückl zurückgeben, darum ein festes drückerle!

ich denke morgen gaaanz fest an dich, wenn du deinen anwalt anrufst! ich hoffe ganz stark , daß er schon gewappnet ist und irgendwas im ärmel hat für dich!
schlaf gut, hoffentlich
lg rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste