Anwalt oder VdK?

Tipps und Erfahrungen.
Fulgora

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mi 3. Nov 2010, 21:51

Hallo,
wenn es dir um ein Gegengutachten geht, dann führt eigentlich kein Weg am Rechtsanwalt für Sozialrecht, oder was auch gerne genommen wird Medizinrecht vorbei.

Denn dann ist deine Versicherung involviert und zahlt das Gutachten.
Der VdK zahlt dieses nicht.

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 3. Nov 2010, 22:48

Nie wieder VDK oder ähnliches.

Such dir einen RA der Ahnung hat und es wird besser gehen als mit irgendeinem Verband oder Club.

Vor allem wenn du Rechtsschutz versichert bist.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von luna » Do 4. Nov 2010, 00:01

Hallo ihr Lieben,

also ich werde, glaub, morgen einfach mal bei einem solchen Fachanwalt anrufen. Weiß ja jetzt keinen Speziellen, da ich ja niemanden fragen kann, ob der oder der gut ist oder nicht.
Im Net hab ich mal geschaut und da war mir eigentl nur einer ein wenig sympatisch, laut seiner HP.
Da ruf ich jetzt einfach mal an und frag, wie es mit einem Termin aussieht. Der soll mich dann mal beraten und dann kann ich ja weiter entscheiden.

Wenn ich bedenke, dass ich ja jetzt schon seit dem Rentenantrag mit dem VdK zusammen arbeite, sich aber auch nicht viel getan hat, dann hab ich ja nichts zu verlieren, wenn ich mir bei diesem Fachanwalt mal nen Beratungstermin hole.
Außerdem kann ich dann mal von Angesicht zu Angesicht mit jemandem reden und der sagt mir dann schon, ob ich erstmal aufgeben soll und es in nem halben Jahr wieder probieren soll, oder nicht.
Wenn ich es nicht mache, dann hab ich iwie das Gefühl, ich hätte nicht alles probiert.
Wer weiß, vllt sag ich danach: "Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht!" *stirnklatsch*

Wenn man jetzt so einen Termin ausmacht, was muss man da dann alles mitnehmen? Die ganzen Befunde? Die Gutachten? Also einfach alles, was sich so angesammelt hat?
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 4. Nov 2010, 00:07

Genau, gib dem Anwalt Futter.

Meine Anwältin hat über Weihnachten letztes Jahr durch gearbeitet.

Daran merkt man auch gleich das Engagement des Anwalts.

Klär das mit deiner Rechtsschutzversicherung und gib Gas.

Es kann ja nur besser werden, :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
002nicki
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Do 4. Nov 2010, 08:40

Kann sich leider keinen Anwalt leisten und müßte dann auch wieder suchen ,hab ich keine badarf danach ,vom suchen die Nase voll.

lg nicki
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von luna » Do 4. Nov 2010, 13:17

Hallo Blacky and all.....

so, hab jetzt bei nem Anwalt angerufen - der kommt leider erst Dienstag wieder - wie`s nur wieder sein kann.... ne ne ne :smile:
Na egal....der war mir am sympatischsten.

Die Dame am Telefon hat gemeint, als ich sie fragte, ob ich die Frist vllt gleich verlängern lassen soll (ist ja am 12.11.), dass ich das am Dienstag ja auch noch könnte und das sich der Anwalt bestimmt am Dienstag auch melden würde - na hoffen wir`s mal.

So, wie ist das denn jetzt? Was muss ich denn zu so nem Termin alles mitnehmen? Frag nur jetzt schon, damit ich auch alles zusammenglauben kann.
Ist zwar alles da, aber man weiß ja nie. :icon_e_wink:
Und bevor ich dann wieder die Krise krieg, will ich lieber in Ruhe alles durchchecken - ihr versteht? :schuechtern: :jaa:

Hmm...noch was, meine SB müsste ich ja auch noch anrufen, also vom VdK. Die kann ich fast nicht bis mitte nächster Woche warten lassen.
Kann ich ihr denn das sagen, dass ich mir mal nen Beratungstermin geholt habe?

Oder nehm ich schon wiedermal zu viel Rücksicht auf iwas, was mir eigentl vollkommen shiiiit egal sein könnte? löööl
>>> soooo.... :amen: .....ihr wißt schon. :icon_e_wink: :lachen:

*dumpfbackebin* :pfeif:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 4. Nov 2010, 13:44

Liebe Luna, :umarm:

bei mir ist es so, dass ich bei " Meldung " der Angelenheit von meiner Rechtsschutz eine sogannte "Schadensnr." erhalten habe, die ich dann zum Rechtsanwaltstermin mitgenommen habe, zwecks Abrechnung. In diesem Zuge hatte ich auch nach einen Anwalt gefragt ob sie mir einen Anwalt empfehlen könnten. Das muss aber nicht sein, wenn du dir selbst einen ausgesucht hast. Bin bei der A.rag und habe die freie Wahl des Anwaltes.

Ich würde am Dienstag selbst nochmal dort anrufen, auch wenn ihr es anders vereinbart habt ... kann ja sein, dass du Termine hast & dann den Anruf womöglich verpasst... du weißt was ich meine. :grinser: Nicht so zaghaft sein. :koepfchen:

Ich würde die SB vom VDK erst anrufen, wenn der Termin " erledigt " ist, denn solange du keinem von beiden ( Anwalt - VDK) einen Auftrag erteilst, soll es ihr doch erstmal Schnuppe sein, wo du dich überall beraten lässt. Wichtig ist nur die Frist einzuhalten & daher auch der Gedanke den Anwalt einfach eigenständig am Dienstag anzurufen. Die werden dir nicht den Kopf abreissen. :grinser:

Tja, wat de allet mitnehmen sollst... ich würde sagen alles was für diesen Vorgang nötig ist. Mmh, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..:confused:


Viel Erfolg ! :Bussi:


p.s.

ich schick dir mal meinen Bild zum kuscheln .... :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von luna » Do 4. Nov 2010, 15:12

Liebe Boo :umarm: :lachen:

wie immer, eine kompetente Antwort! :ic_up:

Das werd ich genau soooooo machen, wie du es mir vorgeschlagen hast. Ich werd da am Dienstag nochmal anklingeln - bei dem Guterchen <<<obwohl, das weiß ich ja noch gar nicht, ob er diesen Titel verdient hihihihi....wat solls.

Wenn ich dann nen Termin habe, werd ich dort mit meinem Köfferchen voll Unterlagen erscheinen und ihm sagen:
"Soooo junger Mann....nu mach mal alles besonders gut und richtig!" :jaa: :jaa: :jaa: ....denn sonst gibt`s mächtig :streiten: ...nochmal... :jaa:

Und die SB...naja, das wird ganz schön knapp, wenn ich die erst nach dem Termin anrufe. Weiß ja nicht, wann ich zu dem kommen kann.
Ich hasse es, wenn immer alles so kurz auf knapp wird! :Heiss:

Da hab ich jetzt schon ein bisserl Angst um mein Köpfchen :koepfchen: ..... :smile:

Drum dachte ich ja, dass ich lieber gleich die Frist von ihr verlängern hätte lassen. :Gruebeln:

O.k o.k......ich bin gaaaaaanz ruhig :pfeif: und ich lass mich niemals nicht stressen...ommmmmmmmmmmmm.....Bild
Boo hat geschrieben:p.s.

ich schick dir mal meinen Bild zum kuscheln .... :Yeah:
LööööööööööööööööööL wat machste denn da? Meine Güte ist der Teddy süüüüüüüüüüüß!!! Vielen Dank für`s ausleihen Boo! Bild

...aber iwie hab ich jetzt die Anspielung nicht ganz verstanden...hmm.... :Gruebeln: ........ :groehl: :applaus: :groehl: :applaus:

:umarm: und gaaaaaanz lieben Gruß von mir, der kleinen :witch:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 4. Nov 2010, 15:53

Liebe Luna, :umarm:


musste denn der SB vom VDK - falls du einfach noch vor dem RA Termin anrufst und um eine Verlängerung bittest - sofort eine Begründung nennen, warum du erst mal grundsätzlich nur verlängern möchtest & der " Rest " kommt dann später .... ? Wäre auch noch eine Variante, aber egal wie du es machst, es wird für dich schon passen oder du machst es halt passend... :grinser: Ick weeß nur, dass de allet jut hingekommen wirst ! Vllt. sollten wir einfach nicht so kompliziert denken... :groehl:


p.s

Nööö, mit dem Teddy war keene Anspielung... einfach nur der lieben Luna jeborgt :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von luna » Fr 5. Nov 2010, 18:25

Hi Boo,

wollt dir nur mal kurz mitteilen, dass ich heute, also nachdem Kuscheln mit deinem Teddy :icon_e_wink: :groehl: gleich bei meiner SB angerufen hab und sie darum gebeten hab, den Termin doch bitte zu verlängern. Sie wird es auf jedenfall versuchen und mir dann Bescheid geben. :jaa:
Dann hab ich noch den Rest für meinen HA kopiert, also die unterschiedlichen Seiten in den beiden GA, noch nen Brief dazu geschrieben und dann alles gleich zur Post gebracht.

Na dat is doch schon mal was, oder!!!
Bild
Brave luna... :koepfchen: :applaus: - und mein :koepfchen: is noch dran lööööööööööl

Mir ist erst heute so richtig aufgefallen, dass sich diese Frist nur auf das GA für die Klage gegen die KK bezieht. :respekt:
Für die Rente haben wir noch keine Frist. War ja eigentl klar, denn ich muss ja am 15.11. nochmal zu nem Gutachter.

Also sagt mal...kann man denn sooooooo bekloppt sein wie ich?! :Angst: :Angst: :Angst: - Ich check ja schon gleich gar nix mehr! :Ohnmacht: :Verwirrt:

Dat is das Boo, was du mit "kompliziert denken" meinst.... :icon_e_wink: :pfeif: - ja gibt`s denn sowas....nä aber auch...

Noch was Boo....das borgen hat jut getan.....pssst, aber sag`s niemand, o.k......hihihihihi...*lupegeb*..... :pfeif:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste