Anwalt oder VdK?

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 12. Nov 2010, 23:32

Hallo liebe Antonia, :smile:
Weiß jetzt nicht wo die Omi wohnt, aber meiner Erinnerung nach ist das auch in der Ecke
NEEE, liebe Enkeline, die Oma wohnt so gar nicht in der "Blacky-Ecke", die atmet fast schon Berliner Luft, lebt aber im etwas ruhigeren "Speckgürtel", der schon zum Bundes-Land Brandenburg gehört.
Dett is aba übahaupt nich schlimm (sonst machn wa n flasta druff!), denn die olle iss ooch von jeburt, ne waschechte balina flanze :groehl: :Yeah:

Lies meinen "Erklärungs-Roman" einfach ab und an noch mal durch, dann steigst du schon dahinter wie das läuft.
Ich bearbeite die Tage gerade meinen PKH-Antrag (sind nur 2 A4-Seiten, muß aber viele "Beweise" dazu kopieren und numerieren, mein Drucker wird qualmen).

Die Post vom Anwalt kam gestern, die Klage ist bereits eingereicht (an meinem Geburtstag :groehl: ), nun braucht er als Erstes die unterschriebene Vertretungsvollmacht und den PKH-Antrag von mir, das gebe ich Montag hier vor Ort im Büro ab, die leiten das dann an ihn weiter.

Bevor wir dann weiterarbeiten warten wir erst mal die Genhmigung der PKH ab, in der Zeit kann (und sollte) ich schon mal einige Stichpunkte für ihn machen, die mir für die Klagebegründung wichtig sind.

Es läuft also alles an und eine Frist kann nicht mehr versäumt werden.

Damit ich dich nicht gleich wieder überfordere, lass dich für heute knuddeln von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von luna » Sa 13. Nov 2010, 11:24

Hi Ihr`s!

Danke für`s Mut zusprechen und Daumendrücken!!! :ic_up:

Den GA schaff ich schon....iwie.....und so..... :icon_e_wink:
Man kann das, wie wir ja alle sehr leidvoll wissen, eh nicht groß beeinflussen - entweder der mag einen und hat echtes Verständnis, oder eben nicht (wie meistens).
Ich werde diesmal auch nicht meine ganze Krankenchronik mitnehmen.
Glaub das packen die immer gar nicht, wenn ich mit meinen 6-seitigen Memoiren bei ihnen einfalle. Noch dazu, weil alles feinsäuberlich aufgelistet und am PC geschrieben ist.
Werd das einfach ein wenig kürzen (also nur noch 5 Seiten :lachen: ) und auf das Wichtigste, was eben ein Orthopäde wissen sollte, beschränken.

Naja....wird scho weern, sagt Frau Keern - gestern is au wieder worn, sagt Frau Korn! :groehl:

:winke:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 13. Nov 2010, 13:19

Doppeloma hat geschrieben:Hallo liebe Antonia, :smile:
Weiß jetzt nicht wo die Omi wohnt, aber meiner Erinnerung nach ist das auch in der Ecke
NEEE, liebe Enkeline, die Oma wohnt so gar nicht in der "Blacky-Ecke", die atmet fast schon Berliner Luft, lebt aber im etwas ruhigeren "Speckgürtel", der schon zum Bundes-Land Brandenburg gehört.
Dett is aba übahaupt nich schlimm (sonst machn wa n flasta druff!), denn die olle iss ooch von jeburt, ne waschechte balina flanze :groehl: :Yeah:


Stimmt, Omi!! :smile:
Hast recht - ich hatte Dir ja wegen H4 auch mal die Berliner Mietpreise genannt.... Bild
Aber das sind halt die streßbedingten Folgen die mir aufs Hirn gegangen sind... Kurzzeitgedächtnis :Gruebeln: was ist das!??

Ansonsten hat auch der heutige Briefkastencheck nichts gebracht... keine Post von der DRV... trotz extremer DRV-Post-Gefahr... weil Wochenende...

Liebe Grüße an meine Omi & den Opi

Antonia

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 14. Nov 2010, 02:01

Liebe Antonia, :koepfchen:
Kurzzeitgedächtnis was ist das!??
Woher soll ick dett denn wissen, aba mach dich keen kopp, dett findn wa schon irjendwenn wieda :grinser:

Wenn du wüßtest WIE oft ich mir diese Frage stelle, auch wenn meine Schreiberei hier (wahrscheinlich) nicht den Eindruck macht, aber wenn ich gerade nicht richtig denken KANN, dann schreibe ich hier auch nicht.
Oft speicher ich auch einen Teil und schreibe erst später weiter, so passiert es auch, dass es inzwischen weitere Beiträge gibt, die ich noch gar nicht gelesen habe. :Gruebeln:

Es hat schon seinen Grund, dass ich eher nachtaktiv bin, mußt mich mal morgens was fragen, da ist mein Hirn "ne luftgefüllte Blase" :depri:

Lass dich knuddeln, das wird schon :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 22. Nov 2010, 12:02

...kann nicht mehr alle Beiträge zu diesem Thema lesen:

Also ich bin nun beim VDK - wo ich monatlich 5 Euro zahle - und dort wird auch die Klage eingereicht.
Das kostet mich noch zusätzlich 50 Euro.

Ich habe vor dem Widerspruch auch überlegt, ob ich zu einem anderen Anwalt gehe. Aber dann müßte ich einen Eigenanteil (für die Rechtsschutzversicherung) zahlen, und ich kenne nun auch keine spezialisierten Anwälte hier in der Stadt.
Deshalb hoffe ich beim VDK -Anwalt gut aufgehoben zu sein. Der macht ja den ganzen Tag nix anderes. Er hat min. 1 Termin pro Woche beim SG.
und mir auch gesagt, wenn er es für aussichtslos hielte würde er es sagen und von einer Klage abraten.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 22. Nov 2010, 12:06

Jenauso hast du es richtig gemacht, liebe Stadtpflanze :umarm:

Jetzt heißt es Geduld haben & positives Denken kann auch nicht schaden! :grinser:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 22. Nov 2010, 13:16

Mein Mann ist auch beim VdK und muß nichts extra bezahlen, aber das entscheiden die Ortsverbände selbst, wie sie das handhaben.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 22. Nov 2010, 19:21

Hallo!
Esuse hat geschrieben:Mein Mann ist auch beim VdK und muß nichts extra bezahlen, aber das entscheiden die Ortsverbände selbst, wie sie das handhaben.
Ich weiß auch von Leuten, die nichts zahlen müssen, bei uns ist es im gesamten Landesverband Niedersachsen-Bremen geregelt, was zu zahlen ist.

Siehe hier:
download/file.php?id=105

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 23. Nov 2010, 07:22

musste auch nichts Löhnen.....

allerdings rechnete VdK mit meiner Rs_Vers.ab....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Fulgora

Re: Anwalt oder VdK?

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Di 30. Nov 2010, 12:12

Ich habe vor dem Widerspruch auch überlegt, ob ich zu einem anderen Anwalt gehe. Aber dann müßte ich einen Eigenanteil (für die Rechtsschutzversicherung) zahlen,
Für einen reinen Widerspruch kommt fast keine RS Versicherung auf, nur wenn es ins Klageverfahren geht, dann werden die Kosten übernommen.

Für einen einfachen Widerspruch sollte man ja eigentlich auch keinen Rechtsbeistand benötigen, da es aber leider so komplex geworden ist, bleibt einem fast garnix anderes übrig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste