Kampfmaus wehrt sich!

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von luna » Di 9. Nov 2010, 14:54

Hallo mäuschen,

wow...das hört sich echt nicht schlecht an und das die vom VdK dir die Anwältin genannt haben finde ich klasse! :respekt:

Bei mir hat das niemand gemacht. Die wollten auch, dass ich mich mit meinen Ärzten zusammen setze um zu besprechen, ob wir da dann weitermachen.
Da geht es um die Klage gegen die KK und das Krankengeld.
Und weil mir da keiner so nen Vorschlag macht.....hmm.....hätt ich vllt mal fragen sollen? :confused: :Gruebeln: ....hab ich eben jetzt selber nach nem Anwalt gesucht. Auf dessen Anruf ich im Moment immernoch warte.
Werd jetzt dann aber nochmal selber anrufen - ist mir doch zu doof...immer diese Warterei! :icon_e_wink:

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute mäuschen!

Auf eine supi Anwältin und hoffentlich guten Erfolg! Bild
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 9. Nov 2010, 17:24

@miko Die Anwältin will versuchen ob wir Prozesskostenhilfe bekommen, sie macht das für mich. Ob ich es bekomme ist ne andere Sache. Sie hat mir erklärt wenn ein Sozialverein dahintersteckt gibt es keine PKH. Sie will es aber Trotzdem versuchen. Wir werden sehen

Einen schönen Abend noch liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 10. Nov 2010, 03:54

Hallo mäuschen, :smile:
Die Anwältin will versuchen ob wir Prozesskostenhilfe bekommen, sie macht das für mich.
Das verstehe ich jetzt nicht, bekommt sie vom VDK zu wenig Geld, oder wie :confused:

Sie weiß doch bereits, dass es so eigentlich NICHT gedacht ist, für das Verfahren selber brauchst du KEINE PKH und ein Privat-Gutachten wird davon auch nicht bezahlt.

Die PKH am Sozialgericht ist ausschließlich für die Bezahlung eines Anwaltes notwendig!!!

Du hast doch beim VDK für die anwaltliche Vertretung deinen Extra-Obolus bezahlt und dir wurde schriftlich bestätigt, dass damit ALLE Kosten für die Prozeßdauer beglichen sind :Gruebeln:

Das verstehe ich jetzt (leider) so, dass du beim VDK "gelöhnt" hast, damit die dir die Anwältin bezahlen und vom Gericht möchte sie gerne auch noch (zusätzlich) Geld haben :Verwirrt: :ic_down:

Ich glaube nicht, dass das korrekt ist, an deiner Stelle würde ich da mal beim VDK nachfragen.
In meinem Antrag für Beratungshilfe war auch die Frage drin, ob ich z.B. von einem sozialen Verein Hilfe in Anspruch nehmen könnte und wenn ich das nicht in Anspruch nehme, soll ich das begründen.

DU machst dich womöglich strafbar, wenn du zusätzlich PKH beantragst, obwohl deine Rechtsvertretung doch bereits über den VDK geregelt ist und bezahlt wird :confused: :Gruebeln:
Sie will es aber Trotzdem versuchen.
Klar, wer verdient NICHT gerne DOPPELT und DU sollst deinen Kopf dafür hinhalten :Wut: :schimpfen:

Das tut sie eindeutig NICHT für dich, sondern NUR für sich selbst, aber DU mußt den PKH-Antrag stellen und unterschreiben, bestätigen, dass es KEINE andere Möglichkeit gibt und "dich dafür nackig machen" (Einkommens-und Vermögensverhältnisse offenlegen /nachweisen!!!), das wäre MIR ZU :Heiss:

Vor ALLEM ist es NICHT nötig FÜR DICH, DU hast keinerlei Vorteile davon, kannst höchstens jede Menge Ärger bekommen wenn das rauskommt, denn DU hast dafür unterschrieben.

Pass auf dich auf!!!

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 10. Nov 2010, 12:11

Hallo liebe Doppeloma!
Im nachhinein kam das Ganze auch ziemlich spanisch vor. Natürlich werde ich beim VdK nachhaken. Wie ich an der Uhrzeit sehe warst du ziemlich zeitig (je nachdem wie man es betrachtet) oder auch spät auf den Beinen. Konntest du nicht schlafen? Oh, wie bekannt mir das vorkommt. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag. Lasse dich von deinem Dopa verwöhnen.

Einen lieben Gruß Mäuschen :Bussi: :umarm:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 2. Dez 2010, 19:24

Hallo Leute!

Ich habe gerade gesehen das ich jetzt lange nichts geschrieben habe. Aktuell ist es jetzt so, das nur noch alles über die Anwältin läuft. Ich musste in den letzten Tagen einen Fragebogen für das Sozialgericht ausfüllen und ich brauchte für das ganze über 5 Stunden. Nur gut das ich ein ordentliches Schweinchen bin und alles zu dem Thema in einen Ordner geheftet habe. Sonst hätte ich dafür vielleicht 10 Std. gebraucht :groehl: .

Meine Krankenkasse hat mir jetzt Rehaschwimmen genehmigt. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, das ich das durchhalten werde. Nun ja ich werde es auf mich zukommen lassen.Kann mich zur Zeit sowieso nicht so viel bewegen, dann noch der Schnee draussen. Bischen Aufschub habe ich noch denn ich kann da erst am Montag oder Mittwoch anrufen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Winterabend
LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 3. Dez 2010, 11:44

Hallo Mäuschen,

war das der Fragebogen mit allen Beschäftigungen, wenn man wo tätig war, wann man in welcher KK war usw?

Die Daten hatten wir vom Rentenantrag noch gespeichert.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 3. Dez 2010, 11:46

Hast recht Esuse genau der Fragebogen war das. Ich wünsche dir einen schönen Wintertag. Lieben Gruß Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 3. Dez 2010, 14:10

Danke Mäuschen, bei uns ist wirklich ein schöner sonniger Wintertag, ich bin aber noch im Büro.

Mal sehen, wie es weitergeht, wir sind ja ungefähr zeitgleich in der Klage...
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 11. Jan 2011, 13:21

Hallo Leute!

Es geht mal wieder ein kleines stückchen weiter. Ich habe heute mit meiner Anwältin gesprochen und am 17.012011 habe ich einen Termin bei ihr. Sie hat Akteneinsicht bekommen und wir wollen die Klageschrift in Angriff nehmen.Es tut sich was im Staate Dänemark und das ist gut so. Da ich in den nächsten Tagen noch einige Facharzttermine habe, kann ich noch ein paar Befunde mit abliefern. Mein Psychoanalytiker soll auch noch etwas dazu schreiben. Wenn noch aktuelle Befunde gebraucht werden schickt sie mich noch zu den zuständigen Fachärzten. Auf los gehts los. Kampfmaus ist startbereit.

LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 11. Jan 2011, 13:28

.
Super, liebes mäuschen, ich freue mich für dich & drücke jaaaanz feste meine ollen Daumen :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste