DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 27. Mai 2012, 00:46

Danke IHR LIEBEN, :smile:

dann werde ich mal Bericht erstatten, obwohl es im Moment noch Nichts wirklich NEUES dazu gibt.

Mein Anwalt hat wie versprochen, ganz rigoros die Teil-EM-Rente ab der Antragstellung (Zahlungsbeginn 09 /2009) verlangt (provokante Frage zusätzlich: "wie denn die Beklagte auf diesen Zeitpunkt (Anfang 2010) für den Eintritt des Leistungsfalles käme ??? :Gruebeln: :grinser: ), da die gerichtlichen "Sachverständigen" den Zeitpunkt der Antragstellung (eher noch früher!) eindeutig (mehrfach) bestätigt hätten. :ic_up:

Zum Zweiten die VOLLE EM-Rente OHNE Befristung (bis zum Eintritt in die Regel-Altersrente) ab Monat Dezember 2011, da es NICHT nachvollziebar sei, dass der Teilzeitarbeitsmarkt für mich im Sommer 2013 NICHT mehr "verschlossen sein KÖNNTE", zudem haben die GA auch eindeutige Aussagen dazu gemacht, dass sie inzwischen AUCH eine Teilzeit-Tätigkeit aktuell und in der Zukunft eher ausschließen.

Wenn die NUR ein wenig rechnen KÖNNTEN /WÜRDEN, dann käme heraus, dass sie damit sogar finanziell noch besser wegkommen, als mit ihrem eigenen Vorschlag, denn sie brauchen ja rückwirkend überwiegend NUR die halbe Rente nachzahlen (bis 11/2011) und nur für wenige Monate (statt für mindestens volle 2 Jahre rückwirkend!) die VOLLE Rente... :Gruebeln: :teufel:

Ich KANN es mir in diesem Falle leisten so "großmütig" zu sein :grinser: , von der rückwirkenden Zahlung der Voll-EM-Rente HABE ICH OHNEHIN NICHTS, allerdings verlange ich DAFÜR, die endgültige EM-Renten-RUHE, bis zum Eintritt in die Altersrente.
Letztlich würden sie um die Verlängerungen der "Arbeitsmarktrente" AUCH NICHT herum kommen, bis zu meiner Altersrente, ich weiß nicht was die sich also davon versprechen, mir einen solchen Vorschlag zu machen, es sei denn die haben doch vor, mich da noch wieder EXTRA zu ärgern...DARAUF kann ICH wirklich gut verzichten... :jaa:

Es macht wirklich NICHT mal rechnerisch einen SINN für die DRV :Gruebeln: ..., WARUM lassen die mich jetzt wieder WARTEN und warten und warten... :Wut: :schimpfen:
Hallo Doma, hast Du schon was gehört?
Ironie an: Die 5-Tage-Frist, die Du bzw Dein Anwalt der DRV doch bestimmt gesetzt haben, sind doch längst um? - Ironie aus.
NÖ, liebe Esuse, leider immer noch NIX gehört, ne 5-Tage-Frist hat mein Anwalt nicht gesetzt, aber sein Schlußsatz gefällt mir trotzdem SEHR GUT. :ic_up:
Unabhängig davon wird das Gericht gebeten ggfs. einen sachdienlichen Vorschlag zur kurzfristigen Rechtsstreitbeilegung zu übermitteln.
Damit macht er schon deutlich klar, dass wir an weiterem BLA, BLA :Laber: der DRV NICHT mehr interessiert sind und dann eine baldige gerichtliche Entscheidung fordern. :ic_up:
Ich hatte IHM geschrieben, wie es denn so mit einer Zahlungs-Aufforderung an die DRV aussieht, da mein Anspruch auf EM-Rente ja aktuell als gegeben feststehen dürfte und ich daher nicht mehr länger als nötig, von staatlichene Leistungen (sprich Jobcenter) abhängig sein will.

MEINEN Vergleichs-Vorschlag hat er ansonsten unverändert übernommen, trotzdem nervt mich diese verfluchte Warterei langsam wieder täglich MEHR, auf Pfingsten könnte ich eigentlich gut verzichten, weil es da wieder 2 Tage KEINE Post geben wird... :Ohnmacht:

Donnerstag hatte ich wieder Termin bei meinem Psycho-DOC, dem hatte ich ja beim letzten Termin die Gerichts-Gutachten zum Lesen dagelassen, er fragt auch gleich, ob ich denn schon Bescheid hätte wie es jetzt weitergehen wird.
Ich erzählte ihm dann von dem "tollen Vergleichs-Angebot" der DRV, mir doch 2 Jahre rückwirkend die Voll-EM-Rente geben zu wollen, mit der Option da im nächsten Sommer schon die Verlängerung beantragen zu müssen...

Nach dem heftigen Kopfschütteln, ist ihm dann fast noch die Kinnlade runtergefallen, als ich ihm erzählte, ab WANN man mir die Teil-EM-Rente bewilligen wollte, ab dem Monat meiner Renten-Ablehnung (Januar 2010)...dazu ist ihm auch NIX mehr eingefallen, jedenfalls drückt er mir auch die Daumen, dass sich bald ALLES erledigt hat. :jaa:

Er macht jetzt bald erst mal Urlaub, bin erst fast Ende Juli das nächste Mal bestellt, ich hoffe, dass wir dann meine AU-Bescheinigung mit dem Vermek "EM-Rente ab XXX" endgültig beenden können. :cool:
Was lernen wir daraus? ... die DRV wehrt sich verständlicherweise, mit Händen und Füssen, daß sie bezahlen soll. Einmal Totalverweigerung hinsichtlich Beginn und einmal Totalverweigerung bezüglich der Höhe der Rente.
Genau so ist es liebe Antonia, die drehen sich IMMER alles so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt, sogar jetzt noch, wo sie WISSEN müßten, dass sie bei Gericht NUR NOCH verlieren können, versuchen sie wieder mich mit der Warterei auf eine Entscheidung zu NERVEN... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 27. Mai 2012, 02:41

Tröste dich, das hat Methode, jede KK, AfA, JC, erst recht DRV machen es.
Sinn der Sache..Mürbe machen
Hab es erst nicht glauben wollen, nach über 30 jahren das erste mal kontakt mit den Behörden gehabt,
hab da allerdings alles auf die Harte Tour lernen müssen, war ein paar Tage einfach nur Blauäugig
in die Sache gegangen.
Wäre ich nicht dagegen angegangen, tja, hätten Leute gewonnen die eigendlich mir helfen sollten, bzw
wofür ich 30 Jahre jeden Monat bezahlt habe. Ich wollte ja nichts was mir nicht zusteht.
Ich sage heute dazu...Jeder SB von obengenannten Behörden will nur das schlechteste für euch.
Warum ? weil sein Vorgesetzter es sagt, jede Behörde will mittlerweile im großen Spiel mitmachen, und
super zahlen bekanntgeben.
Vergesst das wirklich nicht, keiner, aber auch keiner will euch was gutes, die denken das sie eurer Geld
persönlich zahlen müssen.
Seit einfach extrem misstrauisch, unterschreibt nix ohne es durchzugoogeln.
Oder fragt hier.
lg ( musste das mal loswerden)
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 27. Mai 2012, 03:59

Moin :smile:
Tröste dich, das hat Methode, jede KK, AfA, JC, erst recht DRV machen es.
Erlebe das auch grade bei einer Freundin, welche in ihrem Beruf als Zahnarzthelferin nicht mehr arbeiten kann (komplizierter Armbruch und dann noch Komplikationen bei der Materialentfernung) - jetzt soll sie eine Umschulung machen - als Bürokauffrau :ic_down:

Sie sagte, sie wolle im Gesundheitsbereich bleiben...die Antwort war:
das können sie sich an die Backe schmieren und wenn das ihr Hobby ist machen sie das ehrenamtlich in ihrer Freizeit

Auf die Feststellung hin, dass es so viele arbeitslose junge Bürokräfte gibt (o.K. sie ist auch erst Ende 20) bekam sie zur Antwort:
Sie werden mit ihrer Art im Betrieb Eindruck machen und übernommen werden.
Jetzt geh ich halt mal auf Argumentationssuche - hab ja sonst nichts weiter vor :lachen:

Wünsche euch allen frohe Pfingstfeiertage

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Hamburger Deern
Danksagung erhalten: 724 Mal

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 27. Mai 2012, 09:29

Doppeloma
Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen :applaus:
Wünsche dir das das alles bald ein Ende hat :jaa:
:umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 28. Mai 2012, 14:49

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen :applaus:
PSSST... PSSST...:fluestern: , nicht so LAUT, nach den letzten GA HABE ich überhaupt KEIN Durchhaltevermögen mehr (FÜR NIX), es kommt eben IMMER auf den "Gegner" an...da wächst man zwangsweise "über sich hinaus" ODER erreicht GAR NICHTS... :lachen:

Ich habe für mich den ersten Weg gewählt, ICH KANN NICHT mehr ANDERS...auf die EM-Rente "zu verzichten" und "einfach wieder arbeiten gehen" ist KEINE machbare Option (mehr) für mich...UND HARTZ 4 bis zur Altersrente schon GAR NICHT... :Verwirrt: :Hilfe:

Also werde ich WEITER KÄMPFEN, bis zum letzten Atemzug wenn es sein muss, sonst war ja ALLES bis hierher auch umsonst... :Ohnmacht:

Im Moment bin ich wirklich "froh", dass Pfingsten fast VORBEI ist und man ab morgen wieder auf die erlösende Post HOFFEN KANN...obwohl wir Anfang bis Mitte der Woche (merkwürdigerweise) GANZ SELTEN Post bekommen, was einem so Alles aufffällt, wenn man SOOO SEHR auf einen großen. weißen Umschlag wartet... :Gruebeln: :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mo 28. Mai 2012, 16:42

Liebe Doppeloma!

Ich drücke dir ganz tolle die Daumen, das der große weiße Briefumschlag morgen oder spätenstens Mittwoch eindrudelt. ich will dir kurz erklären warum :lachen: am Donnerstag fahre ich doch zur Kur. Ich zittere auf jeden Fall so oder so für dich mit :Bussi: .

Wie schon öfter gesagt oder geschrieben, wir haben ja fast zur gleichen Zeit Klage eingereicht und bei mir kommen nur "Blu bla bla-bescheuerte Briefe die mich ärgeren oder zum aufgeben drängen sollen. Nicht mit mir! Denn wie du weißt bin ich immernoch die Kampfmaus. :ic_up: :ic_up: :ic_up: :ic_up:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Mashie
Danksagung erhalten: 63 Mal

Ungelesener Beitrag von Mashie » Mo 28. Mai 2012, 20:31

Liebe Doppeloma,

ich drücke Dir auch gaaanz fest die Däumchen, dass Du endlich die erlösende Nachricht erhältst :ic_up:

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mo 28. Mai 2012, 20:34

wollt dir nur sagen,
iiiich drück auch und wie,

was tät ich ohne dich und dopa!

schlaf gut!

lg rosenresli

Emma54
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von Emma54 » Di 29. Mai 2012, 10:32

Liebe Doppeloma,

drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles so eintrifft, wie du es dir vorstellst - natürlich hat man unterschwellig trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl und selbst ein guter Anwalt schützt davor nicht ..... :Gruebeln:

Hänge auch noch immer "zwischen den Stühlen" und erwarte eigentlich jeden Tag Post vom Anwalt/Sozialgericht - kann mich derweil tatsächlich wieder mit lustigen Eingliederungsvereinbarungen (in denen man meine Gesundheit verbessern will :Laber: :aetsch: ) herumschlagen - ein neuer profilneurotischer, kopfprämiengeiler SB ist aufgetaucht ..... :Veraergert:

Grüße - Emma

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 29. Mai 2012, 23:02

Liebes mäuschen, :Bussi:
Ich drücke dir ganz tolle die Daumen, das der große weiße Briefumschlag morgen oder spätenstens Mittwoch eindrudelt. ich will dir kurz erklären warum am Donnerstag fahre ich doch zur Kur. Ich zittere auf jeden Fall so oder so für dich mit .
Danke mein liebes Mäuschen, ich weiß, dass du zur Reha fährst, der Dopa und ich wünschen dir da eine wirklich GUTE und hilfreiche Zeit für dich, in der du neue Kampf-Kraft schöpfen kannst. :jaa:

Leider blieb unser Briefkasten heute auch wieder LEER, bis auf einen Werbezettel jedenfalls, den wohl ein "blinder" Verteiler eingeworfen hat... :Gruebeln:
Irgendwie klingeln diese Werbe-Fritzen IMMER bei uns, damit man sie ins Haus läßt, ich bin ja Menschenfreund und es sind ja auch "arme Schweine" :pig: die sich damit was zuverdienen, trotzdem sollten sie doch wenigstens das große Schild an unserem Briefkasten SEHEN KÖNNEN, mit der Aufschrift "BITTE KEINE WERBUNG"... :Ohnmacht:
Wie schon öfter gesagt oder geschrieben, wir haben ja fast zur gleichen Zeit Klage eingereicht und bei mir kommen nur "Blu bla bla-bescheuerte Briefe die mich ärgeren oder zum aufgeben drängen sollen. Nicht mit mir! Denn wie du weißt bin ich immernoch die Kampfmaus.
Ja, selbst an diesen :Laber: -Kram "gewöhnt man sich irgendwann, damals beim Dopa waren wir noch ganz durcheinanderr, als das erste Schreiben dieser Art von seiner Anwältin kam, mit der Bitte um Stellungnahme zu den "Ergüssen" der DRV, er stand mit Tränen in den Augen vor mir und flüsterte NUR "ALLES ist aus, meine Rente ist endgültig abgelehnt"...BOHHH, wenn ich daran nur zurückdenke, wird mir NOCH ganz anders... :Verwirrt: :Hilfe:

Dagegen war ja mein "Vergleichsvorschlag" schon ne GANZ Andere Liga, auch vorher klang schon alles ziemlich "kleinlaut", fällt mir jetzt erst auf, dass die bei mir noch NIE so rigoros die Abweisung der Klage (vom Gericht) verlangt haben... :glotzen:

Hätte auch nie gedacht, dass die Verfahren sogar am selben Gericht SOOO total unterschiedlich laufen können, trotzdem wäre es SEHR schön, wenn ich dir bei deiner Rückkehr wenigstens was Aufbauendes zu lesen geben könnte, noch BESSER natürlich, wenn du dann SELBER was Positives in deiner angesammelten Post findest. :jaa:

Lass dich verwöhnen in deiner Reha so gut es geht, vielleicht kann dir ja dieser Reha-Bericht sogar nachher weiterhelfen in deinem Verfahren, WIR denken ganz feste an dich und drücken dir auch ALLE vier DAUMEN. :ic_up:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:

Antworten