DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Tipps und Erfahrungen.
maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von maday » So 29. Apr 2012, 06:11

Liebe D :smile: ma,

meine erster Gedanken war annehmen, habe mich nicht gleich geäußert, weil ich mir gesagt habe, schlaf mal drüber, mal sehen ob ich auch am morgen noch diese Meinung habe.

Lieber etwas nehmen, was auch greifbar ist, als etwas Wertvolleres, das zu erreichen jedoch nicht sicher ist. Wir wissen doch alle hier, dass sich der Arbeitsmarkt nicht im nächsten Jahr ändern wird, da müssten ja große Wunder geschehen und da du ja max. eine Verlängerung der Arbeitsmarktrente benötigst würde ich bei aller Abwägung die Sicherheit vorzuziehen.

In dem Sinne noch einen wunderschönen Sonntag.

LG maday :winke:
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Dunningen » So 29. Apr 2012, 06:18

Hallo Doppeloma ,

ich an Deiner Stelle würde jetzt erst Recht auf das Ganze gehen,denn so ein Angebot machen die nur, wenn sie die schlechteren Karten haben .

Du bist doch auch das Kämpfen gewohnt jetzt bitte kurz vor Schluß nicht aufgeben !

Kämpfe weiter und versuche Deine 50% gdb. zu bekommen das ist aussichtsreicher als der ganze Rentenstress .

Die Entscheidung mußt Du natürlich für Dich ganz alleine treffen .

Ich habe mich nun voll auf die 50 % gdb.konzentriert und das Andere lasse ich nebenbei laufen ,wie es kommt so kommt es !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch .

ARNOLD

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Boo » So 29. Apr 2012, 06:33

Ein laaaaaanges gedehntes " Mmmmmh " in Richtung meiner lieben Doma .... :umarm: tja, mehr fällt mir dazu - leider - nicht ein ... :depri:

Ich würde den Rat des Anwaltes anhören & danach entscheiden. Egal für was du dich entscheidest, viel Erfolg ! :Bussi:

Es wird mehr als Zeit, dass bei euch RUHE einkehrt & du mit Dopa das Leben noch so gut es geht geniessen könnt !!!
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 29. Apr 2012, 08:13

falls du annimmst solltest du auf den Passus "unter Vorbehalt"achten denn so hast du immer noch die Möglichkeit
erneut gegen das Urteil zu Klagen......
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

outoforder84
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » So 29. Apr 2012, 09:23

Hallo Liebe Doma :smile:

Ich freue mich für dich das du nun endlich nach langen Kämpfen kurz vor dem Ziel bist und bald endlich Ruhe findest und nicht mehr die Last der Ungewisheit tragen musst.

Einen Rat bezüglich deines Vergleiches kann ich dir nicht geben ausser den das du mit deinen RA darüber sprechen solltest.

Liebe Grüße Martin

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 29. Apr 2012, 09:52

Liebe Doppeloma,
mannomann liesst sich das alles kompliziert
wenn ich könnte würde ich dir gerne einen Rat geben....kann ich aber leider nicht :Verwirrt:
Bis vor einigen Jahren noch DACHTE ich das die Rente etwas wäre was Kranken Menschen zusteht, meine Einstellung hierzu habe ich leider ändern müssen.
Was man so erlebt zum Thema Rente und hier so liesst da wirds einem echt übel, entweder wirds gleich abgelehnt oder aber man muss verhandeln über etwas was einem doch "eigentlich" zustehen SOLLTE.
Ich hoffe du wirst das tun was für dich das beste ist :umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
josi_66
Beiträge: 212
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:40
Wohnort: Zu Hause.. my home is my castle :)
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von josi_66 » So 29. Apr 2012, 10:24

Liebe Doppeloma :smile:

Ich habe lange überlegt was ich dir raten und schreiben soll. :Hilfe: Es ist ja auch alles schwierig und vllt. rät man auch das falsche. Die DRV versucht sicher das beste für sich rauszuholen, aber im Endeffeckt kostet dich dass wieder jede Menge Kraft da weiter gegen vorzugehen. :Verwirrt:

Wie ich nun gelesen habe hast du dich entschieden dass du wohl annimmst. Ich würde das gleiche machen. Du hast dann ein wenig Ruhe und die werden auch weiter verlängern. Die Chancen dass du noch einen angemessenen Teilizeitarbeitsplatz findest sind doch gleich null. :pfeif:

Sei stolz auf diesen Erfolg, den du dir wirklich verdient hast. :jaa:

Wenn der dicke weiße Brief kommt werde ich virtuell mit dir anstoßen. :icon_e_wink:

Liebe Grüße Josi :Bussi:
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 29. Apr 2012, 10:58

Hallo liebe Doppeloma!

Auch ich habe lange überlegt, was ich dir schreiben könnte. Sogar gestern Nacht wäre ich am liebsten aufgestanden um das was mir im Kopf rumgeisterte aufzuschreiben. Erst war ich der Meinung wie du und die meisten hier " der Spatz und die Taube usw." guck mal wie lange du gekämpft hast.

Jetzt kommt die RV und will dich mit dem wenigsten abspeisen was so geht, mir geht da die Hutschnur hoch. :ic_down:

Andererseits hätte es auch anders kommen können, du weißt ja wie böse die DRV mit anderen Leidensgenossen umgeht, es gibt genug Beispiele hier im Forum.

Ein bischen habe ich deinen Weg ja auch verfolgt, da wir fast zur gleichen Zeit die Klage am SG eingereicht haben und bei mir z.B. passiert überhaupt nix. Die RV versucht mich klein zu bekommen mit irgendwelchen Dokumenten usw. die ich denen schicken soll .
Mein letzter AG soll irgendwelche Pamphlete ausfüllen, bloß den AG gibts nicht mehr. Nun soll ich laut Gericht das Dokument selber nach besten Wissen und Gewissen ausfüllen. :Veraergert: Ich frage mich was diese Hinhaltetaktiken sollen. Oh man ich schweife ab.... :confused: :Wut:

Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen (zwar nicht gut) und bin der Meinung das ich dir sowieso keinen Rat geben kann, denn nur du und der Dopa können darüber entscheiden. :Bussi: :troesten:


Vielleicht gönnst du dir doch die verdiente Ruhe und nimmst den Vergleich an. Ich glaube nicht das das SG etwas besseres in Petto hat, denn dann wüsste der Anwalt darüber Bescheid.

Mit dem Anwalt kannst du ja am Montag telefonieren, ich glaube aber nicht das du etwas neues erfährst. Bedenke bitte auch das deine Kraft nicht ewig anhält und schone dich ersteinmal . Sei mir nicht böse das ich so ein bischen konfus geschrieben habe aber ich bin ein bischen niedergeschlagen weil sich bei mir überhaupt nix rührt. In zwei Monaten bin ich 4 Jahre AU. :traurig:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 29. Apr 2012, 16:36

Hallo Ihr Lieben ALLE, :Bussi: :umarm:

danke erst mal für eure zahlreichen Wortmeldungen, ist mir schon klar, dass MIR und dem Dopa da KEINER wirklich schreiben KANN, was ich jetzt tun soll, das erwarte ich auch nicht...

Trotzdem sind einige interessante (NEUE !!!) Denkanstöße dabei, denn lieber K@lle, du hast da was von einem "Vorbehalt" geschrieben, das KANNTE ich noch NICHT...kannst du mir dazu noch was Näheres schreiben (eventuell per PN wenn das öffentlich nicht so geht ???), hast du zufällig schon einen Link, wo man dazu was nachlesen kann... :confused: :Gruebeln:

Unter DER Bedingung, dass die Sache erst mal so gemacht wird, wie von der DRV vorgeschlagen, mit der Option trotzdem noch Verbesserungen erreichen zu können, würde MIR die Entscheidung jedenfalls leichter fallen. :jaa:
Schlaflose Nächte wollte ich hier niemandem bereiten, ich selber habe erstaunlich gut geschlafen, trotzdem wirbeln die Gedanken immer noch ziemlich durcheinander. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Irgendwie habe ICH das ungute Gefühl, dass die DRV dann bei der Verlängerung WIEDER das HAAR in der Suppe findet und ich dann gezwungen bin von vorne anzufangen , mit Widerspruch und Klage...
Bis DAS ALLES (nochmal ... :Ohnmacht: ) DURCH wäre bin ich in der regulären Altersrente angekommen (oder in der Kiste :kotzen: ) und DANN hat die DRV endgültig erreicht, was von Anfang an geplant war...in irgendeiner Form wenigstens teilweise die EM-Rente für mich zu SPAREN... :Verwirrt: :Hilfe:

Ich TRAU denen NICHT über den Weg, mich ärgert vor Allem, das willkürliche Datum für den Eintritt des "Leistungsfalles", obwohl doch die Gerichts-GA diesen Eintritt des Leistungsfalles AUCH eindeutig bereits auf mindestens den Zeitpunkt der Antragstellung festgelegt haben...

Da hätten sie aber diese merkwürdige Kombination mit der "Arbeits-Markt-Rente" nicht mehr hinbekommen, wären wohl gezwungen gewesen, doch die unbegrenzte Vollrente geben zu müssen...irgendwie gefällt mir da irgendwas noch so GAR NICHT, die sollen doch nicht so tun, als ob sie im nächsten Sommer vielleicht bessere Chancen auf dem Teilzeit-Arbeitsmarkt für mich sehen würden...WELCHE sollten das denn sein...

Hoffendlich erreiche ich morgen meinen Anwalt, dann werden wir weiter sehen.

Liebe Grüße von eurer Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: DRV bietet Vergleich an, annehmen...???

Ungelesener Beitrag von rosenresli » So 29. Apr 2012, 17:07

alsoooo, liebe doppeloma,
vielleicht erinnerst du dich noch an meinen "widerspruch" gegen die arbeitsmarktrente, weil ich auch angst hatte. weil ich so eine mini-rente erhalte, weil ich auch unbefr. teil-rente erhielt, und dann wegen dem verschlossenen arbeitsmarkt die vollrente.
weißt du noch, wie ich panisch reagierte und wieee du mir den kopf gewaschen hast????

duuu hast mich total beruhigt und gesagt, wie froh wärest du, wenn du doch wenigstens die arbeitsmarktrente hättest, soooo einen teilarbeitsplatz gäbe es ja gar nicht mit meinen vielen einschränkungen. (ich fühle mich ja gaar nicht arbeitsfähig, nicht mal die 3-4 std. täglich, weil ich durch meine angst-und panik manche tage gar nicht aus dem haus komm) und hatte so panik, daß ich nach der zeit, wieder alles am hals habe. eine evtl. verlängerung und und und.
was jetzt auch der fall ist, ich schiebe schon wieder sooo panik. läuft noch bis 10/12. muss verlängern lassen. entschuldige, jetzt werd ich wieder wirr.

und ich wollte soo gern , daß das die drv auch so sieht. daß ich derzeit einfach nicht kann. und deswegen habe ich unüberlegt, ruck zuck den widerspruch eingelegt, nur um in 2 std. später wieder zurückzuziehen.

also falls du dich noch erinnerst, geb ich deine wahren worte an DICH zurück!

alles liebe dir rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste