Die Suche ergab 5 Treffer

von Passerelle
So 11. Nov 2018, 16:01
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 151141

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Und jetzt an dieser Stelle noch einmal folgende Frage: Macht es Sinn, gegen dieses nunmehr verabschiedete Gesetz Klage einzureichen ? (Gleichbehandlung etc. ...) Ist bekannt, ob ein Sozialverband Klage einreichen wird ? Welcher Aufwand und Risiko besteht, wenn man als Einzelperson (mit Sozialrechtsc...
von Passerelle
Mi 16. Aug 2017, 09:45
Forum: Rentenantrag
Thema: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten
Antworten: 12
Zugriffe: 20434

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Liebe Doppeloma, die Kombination von was so alles (so ganz ohne "höhere Bildung") in meinem Kopf gelandet (und verankert) ist... und aus dem ehemals ängstlichen "Behörden-Duckmäuserchen" ist eine sehr gut informierte "Kampf-Doma" geworden und noch ist meine Neugierde groß genug das am Laufen zu halt...
von Passerelle
Mi 16. Aug 2017, 09:32
Forum: Rentenantrag
Thema: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten
Antworten: 12
Zugriffe: 20434

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Für Ausnahme-Fälle wurde nun gesetzlich ergänzt, dass Krankenkasse oder AfA (nach der Aussteuerung aus dem Krankengeld) die Zahlungen nicht sofort einstellen dürfen (was früher möglich war, sobald ein Bescheid zur EM-Rente vorliegt) wenn diese Karenz-Zeit bei der Renten-Bewilligung noch läuft und d...
von Passerelle
Di 15. Aug 2017, 11:20
Forum: Rentenantrag
Thema: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten
Antworten: 12
Zugriffe: 20434

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Hallo Passerelle, :lachen: kannst es NICHT lassen, alles schon ganz genau wissen zu wollen anstatt einfach den Antrag zu stellen und dann im Bescheid nachzulesen, wie es genau bei dir nun sein wird ... :icon_e_wink: :pfeif: Nein, liebe Doppeloma, ich kann es wirklich nicht lassen, alles ganz genau ...
von Passerelle
So 13. Aug 2017, 16:42
Forum: Rentenantrag
Thema: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten
Antworten: 12
Zugriffe: 20434

Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Liebe Forumsmitglieder, wenn eine befristete Teil-EMR bewilligt wird, beginnt die Rentenzahlung ja erst nach dem Ablauf von sechs Monaten. Wenn nun z.B. die befristete Teil-EMR für zwei Jahre bewilligt wurde, beginnt dann die Zweijahresfrist mit dem Datum der Bewilligung zu laufen, was dann bedeutet...