Die Suche ergab 6 Treffer

von Dickelise
Sa 30. Jan 2016, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klärung der Versicherungszeiten gutes Zeichen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Klärung der Versicherungszeiten gutes Zeichen ?

Moin moin Ihr lieben, Antrag auf Em-Rente wurde im Aug. 2015 gestellt, dann im Nov. Reha und Krank entlassen. Weder Psychiater noch Hausarzt wollen mir den Bericht einsehen lassen ( soll vertraulich drauf stehen) selbst der Inhalt wird nicht mit mir besprochen. Also ich bin nicht Depressiv oä. ich h...
von Dickelise
Do 7. Jan 2016, 11:55
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 7422

Re: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Ich danke dir ....ich habe eine Mail an das KRM gerieben und eben hat mich jemand angerufen.
Geld ist auf dem Weg und den Bescheid hat man mir eben vorab als Mail gesendet.
Boh hätte nich gedacht das sie darüber so schnell reagieren.
Danke nochmal für diesen Denkanstoß :applaus: :applaus: :applaus:
von Dickelise
Do 7. Jan 2016, 09:36
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 7422

AfA spielt toter Mann mit mir, keine Leistungen.

Hallo, ich bin am 8.12 krank aus der Reha entlassen worden. War am gleichen Tag noch bei der AfA damit mein ALGI- Nahtlosigkeit weiter gezahlt wird. Wie auch hier im Forum sagte mir die SB dort das die Zahlung wohl wieder aufgenommen wird weil ich keine 6 Wochen in Reha war. So nach dem ich bis zum ...
von Dickelise
Do 10. Dez 2015, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?
Antworten: 5
Zugriffe: 4208

Re: Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?

Oh das mit den 6 Wochen wusste ich nicht ....Cool ich hatte schon Angst, wieder alles ausfüllen zu müssen. :lesen: Nein noch hab ich den Bericht nicht abgegeben, danke für den Hinweis ich werde eine Kopie machen und die Diagnose unkenntlich machen. So toll das einem hier so schnell geholfen wird :re...
von Dickelise
Do 10. Dez 2015, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?
Antworten: 5
Zugriffe: 4208

Re: Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?

Moin moin, wow Ihr seid ja richtig schnell hier mit Antworten :applaus: Im Krankengeld-Bezuges wurde ich gekündigt und wurde dann ausgesteuert und habe dann ca. zwei Monate ALGI-Nahtlosichkeit bekommen. Das wurde wieder aufgehoben da ich in der Reha Übergangsgeld bekommen habe. In der Reha habe ich ...
von Dickelise
Mi 9. Dez 2015, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?
Antworten: 5
Zugriffe: 4208

Brauche Hilfe ALGI Reha wieder ALGI?

Guten Morgen, ich wurde heute als Arbeitsunfähig aus einer Vier wöchigen Reha entlassen. Zuvor wurde ich von der Krankenkasse ausgesteuert und bekam anschließend ALGI (Nahtlosigkeit) Mein ALGI wurde aufgehoben und ich bekam Übergangsgeld. Jetzt gehe ich gleich zum Arzt und lasse mich weiter AU schre...