Die Suche ergab 75 Treffer

von herculespilot
Mi 15. Jun 2016, 23:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Widerspruchsverfahren Erwerbsminderungsrente
Antworten: 29
Zugriffe: 17565

Re: Widerspruchsverfahren Erwerbsminderungsrente

Das sind tolle Nachrichten. Gratuliere zum erfolgreichen Sieg [VICTORY HAND]

Hoffe sie kann die kommende Zeit für sich sinnvoll nutzen.

Lg
Thomas XXXX

Beste Grüße, Best Regards
Thomas
von herculespilot
Mo 13. Jun 2016, 21:28
Forum: Uservorschläge
Thema: Wiki für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10279

AW: Wiki für das Forum

Hallo Engelchen OK - Die Infos welche hier bei K-o-R zu finden/erlesen sind - sind eigentlich auch nichts anderes - lediglich Erfahrungen/Berichte der User, sozusagen " Druckfrisch " wenn zb direkt nach einem GA-Besuch oder der AfA berichtet wird.... Fragen zb zu Anschreiben wie der AfA sind ja auch...
von herculespilot
Mo 13. Jun 2016, 20:48
Forum: Uservorschläge
Thema: Wiki für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10279

Re: AW: Wiki für das Forum

Hallo Doppeloma Wer möchte das nicht, aber man muss sich auch die Mühe machen mal genauer hinzusehen, vielleicht gibt es ja längst was du suchst und du hast da nur noch nie hingesehen ??? Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht drüber gestolpert bin, da ich mich immer im Forum aufgehalten hatte. Se...
von herculespilot
Mo 13. Jun 2016, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ALG1 Bescheid mit sechs Wochen Zahlungsabzug
Antworten: 9
Zugriffe: 8675

Re: ALG1 Bescheid mit sechs Wochen Zahlungsabzug

Hallo, das würde ja bedeuten, dass die DRV bereits Leistungen an dich gezahlt hat. Ist dem denn so ? Wenn die DRV nichts gezahlt hat, bekommen die auch nichts. Aber irgendwie fehlen hier Informationen meine ich. Plötzlich ist Rente beantragt und bewilligt. Ich komme leider im Moment nicht mehr mit. ...
von herculespilot
So 12. Jun 2016, 22:29
Forum: Uservorschläge
Thema: Wiki für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10279

Re: Wiki für das Forum

Nun, ein Wiki wird ja deshalb weltweit so oft genutzt, da es sehr intuitiv benutzbar ist. Die Korrektheit der Daten ist ja nicht schlechter/ besser als im Forum. Natürlich kann nicht jeder die Daten ergänzen oder editieren. Im Grunde ist ein Wiki ja nichts anderes wie ein Hypertext. Also Text mit in...
von herculespilot
Sa 11. Jun 2016, 22:04
Forum: Uservorschläge
Thema: Wiki für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10279

Wiki für das Forum

Hallo ihr Lieben, ich habe mir überlegt, da ja viele wichtige und hilfreiche Informationen in diesem Forum stehen, aber doch manchmal etwa mühsam zu finden sind, dass man ja ein Wiki erstellen könnte. Wikipedia kennt ja jeder. Es gibt Software, die frei erhältlich ist, die sowas recht einfach ermögl...
von herculespilot
Sa 11. Jun 2016, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ALG1 Bescheid mit sechs Wochen Zahlungsabzug
Antworten: 9
Zugriffe: 8675

Re: AW: ALG1 Bescheid mit sechs Wochen Zahlungsabzug

Du hast sicher eine AfA Stelle in näheren Umkreis. Die AfA verschickt oft willkürlich von verschiedenen Orten die Bescheide. War bei mir auch so. Du kannst auch sofort eine Email an die Zweigstelle senden, von den der Bescheid kam und den Grund erfragen. Wenn es keine oder keine zufriedenstellende A...
von herculespilot
Do 9. Jun 2016, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Steuererklärung
Antworten: 39
Zugriffe: 21849

Re: AW: Steuererklärung

Hallo Doppeloma, du kennst dich aber auch mit allem gut aus. Respekt und Hut ab Mit diesen "Bruchstücken" kann hier aber auch Keiner was anfangen, das solltest du echt mal von Fachleuten in einem Lohnsteuer-Hilfe-Verein prüfen lassen. Denn auch gegen einen falschen Steuerbescheid kann (und sollte) m...
von herculespilot
Do 9. Jun 2016, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Steuererklärung
Antworten: 39
Zugriffe: 21849

Re: AW: Steuererklärung

Doppelpost
sorry
von herculespilot
Do 9. Jun 2016, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Steuererklärung
Antworten: 39
Zugriffe: 21849

Re: Steuererklärung

Hallo zusammen, ich hatte dieses Jahr das erste mal einen komplett geänderten Bescheid, im Vergleich zur angegebenen Erklärung. Ich mach das jedes Jahr mit Wiso Steuer. Hab da ein Abo seit Menschengedenken. Da meine Frau voll arbeitet, können wir ja zusammen veranlagen. Also alle Ausgaben und Einnah...