Die Suche ergab 9 Treffer

von Fredfred
So 5. Mai 2019, 18:29
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Firefox deaktiviert Add-ons
Antworten: 17
Zugriffe: 12597

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Prima, dann kann man über den Link das Bugfix wohl sofort installieren und muss nicht warten, bis Mozilla es selber rüberschickt. Noch besser. :)
von Fredfred
So 5. Mai 2019, 14:12
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Firefox deaktiviert Add-ons
Antworten: 17
Zugriffe: 12597

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Es kann durchaus einige Zeit dauern bis der Bugfix auf dem Rechner ist nachdem man die Option aktiviert hat. Das Problem ist weltweit, und es ist von "einigen Stunden" Wartezeit die Rede.
von Fredfred
So 5. Mai 2019, 14:02
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Firefox deaktiviert Add-ons
Antworten: 17
Zugriffe: 12597

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Nein, einfach nur die Option aktivieren, das Bugfix installiert sich selber nach einiger Zeit und die Addons sollten wieder funktionieren. :)
von Fredfred
So 5. Mai 2019, 11:39
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Firefox deaktiviert Add-ons
Antworten: 17
Zugriffe: 12597

Re: Firefox deaktiviert Add-ons

Hallo AnnaB, Mozilla schickt ein Bugfix für diesen Fehler hinaus. Das geht aber nicht über das "normale" Update von Firefox, sondern über das sogenannte "Studiensystem". Dafür muss dies in Firefox enabled sein: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz&Sicherheit -> Datenerhebung durch Firefox und dere...
von Fredfred
Di 11. Aug 2015, 09:28
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: EM Rente, und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11463

Re: EM Rente, und jetzt?

Vielen Dank :) Ganz so einfach wars nicht, es wird halt überall versucht, es Dir auszureden. Wirklich jeder, ob Hausarzt, Facharzt, Therapeuten, Berater, Krankenkasse oder Reha will Dir einreden, dass es unmöglich ist, eine EM Rente durchzubekommen. Und in 90% der Fälle wird sowieso grundsätzlich de...
von Fredfred
Mo 10. Aug 2015, 12:42
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: EM Rente, und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11463

Re: EM Rente, und jetzt?

So, nur mal zur Info, ich war bei der Wohngeldstelle. Folgende Berechnung: Es wird bei Eigentum per Gesetzt 20 Euro/qm zugrunde gelegt Also für ein 98qm Wohnung 1960 Euro pro Jahr. Dazu kommen Verwalterkosten und Grundsteuer, sodass sich eine Belastung ergibt von 216,40 Euro pro Monat. Was man wirkl...
von Fredfred
Mi 5. Aug 2015, 20:06
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: EM Rente, und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11463

Re: EM Rente, und jetzt?

Vielen Dank nochmal für die guten Antworten. :)

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, jetzt endlich NICHT mehr soviel mit den Ämtern und dem Formularkrieg zu tun zu haben, aber leider ist wohl das Gegenteil der Fall. :Ohnmacht:


Wünsche noch eine gute Nacht :)

Jörg
von Fredfred
Mi 5. Aug 2015, 18:14
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: EM Rente, und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11463

Re: EM Rente, und jetzt?

Hallo :) Vielen Dank erstmal für die Antworten. Also muss ich zuallererst mal zur Wohngeldstelle, damit die dort ausrechen, was uns zum Leben so fehlt. Erst danach könnte ich zum Jobcenter gehen und Hartz4 beantragen? Hier noch ein paar Details: Das Kind ist jetzt 9 Jahre. Miete zahle ich keine, ist...
von Fredfred
Mi 5. Aug 2015, 12:25
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: EM Rente, und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11463

EM Rente, und jetzt?

Hallo liebes Forum :) Ich habe folgende Frage: Bis einschliesslich Juli habe ich ALG1 bekommen. Gestern habe ich meinen Rentenbescheid bekommen: Befristete volle EM-Rente, rückwirkend ab September 2014. Natürlich hat die AfA ab Juli das Geld gestrichen, ab August bekomme ich also EM-Rente, übrigens ...