Die Suche ergab 54 Treffer

von Achtsamkeitsuebung
Fr 21. Apr 2023, 13:10
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14272

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Hallo Ihr Lieben :smile:, schicke ich mal einen aktuellen link: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/verbraucher/id_100163614/rentenplaene-der-cdu-das-bringen-sie-wirklich.html Es würde evt. für die, die EMR unbefristet bzw. bis zur Regelaltersrente beziehen, bedeuten können, dass sich das Ein...
von Achtsamkeitsuebung
Fr 24. Dez 2021, 14:25
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch...Achtsamkeitsuebung
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Re: Herzlichen Glückwunsch...Achtsamkeitsuebung

Hallo liebes Engelchen, habe mich gefreut, dass Du an mich gedacht hast (obwohl ich meinen Geburtstag gar nicht öffentlich gemacht habe :Gruebeln: ) Ich schreibe an anderer Stelle und zu anderer Zeit, wie es mir geht. Jedenfalls bin ich erleichtert, dass sich dieses Jahr dem Ende neigt :fluestern: H...
von Achtsamkeitsuebung
Mo 28. Dez 2020, 15:20
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankengeld und Fristen; Bundessozialgericht Urteil vom 26.03.2020 (B 3 KR 10/19 R)
Antworten: 11
Zugriffe: 12313

Re: Krankengeld und Fristen; Bundessozialgericht Urteil vom 26.03.2020 (B 3 KR 10/19 R)

Hallo schläfer und alle, irgendwie vermisse ich eine Anrede (habe es im Forum als wünschenswert gelesen). Krankengeld ist immer noch eine Lohnersatzleistung und keine "Gnade" :Laber: Es darf keine Diskussion geben bezüglich Gewährung (nach beendeter LFZ) bei einer AU-Bescheinigung :Sturkopf: Oft wer...
von Achtsamkeitsuebung
So 27. Dez 2020, 22:38
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankengeld und Fristen; Bundessozialgericht Urteil vom 26.03.2020 (B 3 KR 10/19 R)
Antworten: 11
Zugriffe: 12313

Krankengeld und Fristen; Bundessozialgericht Urteil vom 26.03.2020 (B 3 KR 10/19 R)

Hallo Ihr Lieben :smile: Weihnachten 2020 ist schon Geschichte und das Jahr neigt sich dem Ende. Habe mir Zeit genommen mal wieder mein Postfach durchzusehen und bin bei folgendem Artikel hängen geblieben, der sich mit Krankengeld bzw. der Abgabe der AU-Bescheinigung befasst (Bundessozialgericht in ...
von Achtsamkeitsuebung
Fr 25. Dez 2020, 12:41
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Frohe Weihnachten ( Weihnachtsthread )
Antworten: 92
Zugriffe: 67817

Re: Frohe Weihnachten ( Weihnachtsthread )

Schöne Lieder und manch warmes Wort,
tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnacht' möcht ich mit Dir verbringen.
(Verfasser unbekannt)

Frohe Weihnachten
von Achtsamkeitsuebung
Mi 23. Dez 2020, 18:04
Forum: Politik und Soziales
Thema: betriebliche Altersvorsorge, öffentlicher Dienst, Versorgungsausleich - Aktenzeichen IV zr 262/16
Antworten: 0
Zugriffe: 6199

betriebliche Altersvorsorge, öffentlicher Dienst, Versorgungsausleich - Aktenzeichen IV zr 262/16

Hallo Ihr Lieben :smile: möchte alle ansprechen, die eine betriebliche Altersvorsorge beziehen und Versorgungsausgleich leisten (wobei noch bestimmte Zeiten zutreffen müssen). Die betriebl. Altersvorsorge wurde anscheinend ungerechtfertigt gekürzt und jemand hat erfolgreich geklagt ( Aktenzeichen IV...
von Achtsamkeitsuebung
Mo 16. Nov 2020, 18:37
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111527

Re: Corona

Hallo Engelchen und alle Lieben in k-o-r :smile: danke für die Auffrischung von Corona. Der neuerliche "lockdown" macht mir zu schaffen, da die restliche Lebensqualität auf dem Prüfstand steht. Ich habe heute gelesen, dass es aktive und passive Impfung geben soll (kann mir den Unterschied nicht merk...
von Achtsamkeitsuebung
Mi 5. Aug 2020, 15:58
Forum: Politik und Soziales
Thema: Wichtig: Grundrenten, Em-renten, Aufruf!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 80552

Re: Wichtig: Grundrenten, Em-renten, Aufruf!!!!

Hallo Ihr Lieben :smile: wollte die Grundrente mit einem flyer der Dt. Rentenversicherung updaten auch wenn es die meisten wahrscheinlich nicht betreffen wird (allerdings wäre interessant wer/wieviel die Chance hätte/n prozentual), nicht weil es so satte EMR gibt sondern weil wohl wenige mindestens ...
von Achtsamkeitsuebung
Mi 5. Aug 2020, 15:22
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111527

Re: Corona

Hallo catsitterin und alle LeserInnen :smile: unser 'Familiengrillen' ist (Himmel sei Dank) wegen Überstunden eines Schwagers und Krankenhausaufenthalt einer Schwägerin(s schmerzhaften Gallensteine) ausgefallen. Vielleicht hast Du ja auch "Glück" und das Grillen fällt buchstäblich ins Wasser. Wenn z...
von Achtsamkeitsuebung
Fr 3. Jul 2020, 11:25
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111527

Re: Corona

Hallo :smile: @chicken Die Arbeitslosenzahlen und Insolvenzen schießen in die Höhe, unsere Kinder werden nicht beschult. Wie lange kann ein Land das aushalten? Die Stimmung wird aggressiver, die Krawallnacht in Stuttgart (ich lebe in der Nähe, so etwas kennt man aus Berlin oder Hamburg aber nicht au...