Die Suche ergab 10 Treffer

von Pucky10
Di 5. Nov 2013, 13:44
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 19047

Re: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?

Hallo Esuse. Ja, da habe ich auch gedacht. Mal ehrlich, wer zweimal die Woche 10 Stunden am Stück "reisen" kann und dazu unter der psych. Belastung, der kann auch vollschichtig oder zumindest Teilzeit arbeiten gehen. Mit Bus und Bahn wäre das hier so. Mit Kfz. wären dies mind. 5-6 Stunden am Stück, ...
von Pucky10
Mo 4. Nov 2013, 22:03
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 19047

Re: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?

Hallo und lieben Dank an Alle! Die DRV ist angemailt und erhält einen Brief per Einschreiben bzgl. der Gutachter in Heimatnähe. Bin gespannt! Die zwei Gutachter habe ich informiert, denn die Termine sind heute auch gekommen. Habe aber die Termine nicht abgesagt, warte erst auf schriftliche Antwort d...
von Pucky10
Fr 1. Nov 2013, 16:35
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 19047

Re: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?

Hallo Pucky, ich habe damals bei der DRV angerufen und gesagt, dass ich das nicht schaffe, da hinzukommen. Dann bat ich darum, mir einen Gutachter in meiner Nähe zuzuteilen. Das Problem der DRV ist, dass nicht jeder Arzt begutachten darf und der Gutachter eigentlich den Patienten nicht schon kennen...
von Pucky10
Fr 1. Nov 2013, 11:35
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 19047

Gutachter weit weg von mir zuhause, was tun?

Hallo und schönen guten Tag. In mein Fall habe ich ja schon über mich berichtet. Halbe Erwerbsminderungsrente habe ich ja bereits unbefristet. Nach Reha im Januar diesen Jahres und missglückter Wiedereingliederung habe ich einen Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente im Juli gestellt. Jetzt stehen ...
von Pucky10
Sa 10. Aug 2013, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EU Rente abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2994

Re: EU Rente abgelehnt

Hallo. Hast Du Widerspruch eingelegt, mit Hilfe z.B. der AWO oder einem Anwalt? Dies habe ich damals auch getan, mit Hilfe der AWO bzw. deren Anwälten. der Anwalt hat bei mir festgestellt, dass in den Gutachten drin stand, dass ich in meinem Beruf nicht arbeitsfähig sei. Was steht denn in Deinen Gut...
von Pucky10
Di 30. Jul 2013, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EM-Rentenantrag und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

Re: EM-Rentenantrag und nun?

Das ist normalerweise direkt beim Antrag auf EM-Rente dabei, aber vielleicht brauchst du den Antrag nicht erneut stellen, weil du sowieso schon (wegen der Teilrente) in der KvdR (Krankenversicherung der Rentner) drin bist ... :Gruebeln: Da fällt mir ein, dass ich ja den vereinfachten Antrag nehmen k...
von Pucky10
Di 30. Jul 2013, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EM-Rentenantrag und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

Re: EM-Rentenantrag und nun?

Hallo Pucky, :smile: Auf meinem Auszahlschein muss ich nur ankreuzen, wenn ich Geld beim Arbeitsamt beantragt habe, sonst nichts. Macht es Sinn diese von mir aus zu informieren? Ach ist ja interessant, habe gerade nochmal auf meinen alten (eingescannten) Zahlschein geschaut, da mußte ich immer 6 Kr...
von Pucky10
Mo 29. Jul 2013, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EM-Rentenantrag und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

Re: EM-Rentenantrag und nun?

Hallo josi_66.
Danke für Deine Infos.
Bitte halte mich doch auf dem Laufenden, kann sicher davon profitieren.
Es wäre sehr nett von Dir!!
Viel Glück und Erfolg auch für Dich!

Liebe Grüße
Pucky
von Pucky10
Mo 29. Jul 2013, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EM-Rentenantrag und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

Re: EM-Rentenantrag und nun?

Danke liebe Doppeloma für die schnelle Antwort!
Auf meinem Auszahlschein muss ich nur ankreuzen, wenn ich Geld beim Arbeitsamt beantragt habe, sonst nichts.
Macht es Sinn diese von mir aus zu informieren?

Liebe Grüße
Pucky
von Pucky10
Mo 29. Jul 2013, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EM-Rentenantrag und nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 5564

EM-Rentenantrag und nun?

Hallo an Alle, ich habe einen Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente gestellt. Teilerwerbsminderungsrente beziehe ich bereits. Bin seit über sechs Wochen krank und die vorherige Wiedereingliederung ist gescheitert. Mich überfordert alles zu sehr, macht mir nur Druck - ich schaffe es einfach nicht! ...