Die Suche ergab 327 Treffer

von Fee59
Di 5. Nov 2019, 18:08
Forum: Politik und Soziales
Thema: (Link) Hartz 4-Sanktionen teilweise verfassungswidrig
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Re: (Link) Hartz 4-Sanktionen teilweise verfassungswidrig

Hallo,

hier jetzt ein weiterer Link und das Az. des Urteils: 1 BvL 7/16

https://web.de/magazine/politik/strafe- ... l-34158542

LG
Fee
von Fee59
Di 5. Nov 2019, 10:34
Forum: Politik und Soziales
Thema: (Link) Hartz 4-Sanktionen teilweise verfassungswidrig
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

(Link) Hartz 4-Sanktionen teilweise verfassungswidrig

Hallo, das wissen wir zwar im Grunde schon, aber jetzt hat das Bundesverfassungsgericht dies auch so abgeurteilt: https://www.gmx.net/magazine/politik/hartz-iv-sanktionen-teilweise-verfassungswidrig-34156742 Hier noch weitere Links dazu, denn der obige ist nicht gerade aussagekräftig und das Aktenze...
von Fee59
Di 22. Okt 2019, 15:27
Forum: Politik und Soziales
Thema: Fotoprojekt "Lipödem ist ein A**loch"
Antworten: 0
Zugriffe: 3378

Fotoprojekt "Lipödem ist ein A**loch"

Hallo,

über eine Betroffene bin ich auf dieses youtube-Video aufmerksam gemacht worden:
https://www.youtube.com/watch?v=3gF4UAQ7eP8
welches die Aufmerksamkeit der Nicht-Betroffenen und deren Verständnis für die Erkrankung Lipödem wecken soll.

LG
Fee
von Fee59
Do 26. Sep 2019, 08:46
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Catsitterin !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7911

Re: Happy B-Day Catsitterin !!!

Liebe Catsitterin,

auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag,
vor allem Gesundheit (oder zumindest eine Stabilisierung und Besserung)
und viel Durchhaltevermögen.

Garfield tanzt hier einen kleinen Geburtstagstanz für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=dSCsNbFpzsE

Liebe Grüße
Fee
von Fee59
So 22. Sep 2019, 19:08
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch... Engelchen22
Antworten: 14
Zugriffe: 8799

Re: Herzlichen Glückwunsch... Engelchen22

Liebes Engelchen, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem wünsche ich Dir, dass die "unendliche Geschichte" mit der Kompressionsversorgung bald ein Ende hat und du weniger Schmerzen hast. Anbei ein Link zu einem speziellen Geburtstagslied: https://www.youtube.com/watch?v=zDq...
von Fee59
Do 12. Sep 2019, 13:50
Forum: Politik und Soziales
Thema: Urteil: Kranke Mitarbeiter nicht zum Personalgespräch in die Firma einladen
Antworten: 1
Zugriffe: 4084

Urteil: Kranke Mitarbeiter nicht zum Personalgespräch in die Firma einladen

Hallo, in dem Link steht zwar nicht direkt etwas zum BEM, aber ich finde, er bezieht sich trotzdem darauf. Wenn also jemand aus dem Forum vom AG gedrängt wird, trotz AU zum BEM-Gespräch in die Firma zu kommen, kann er sich auf die in diesem Link genannten Urteile beziehen. https://www.haufe.de/perso...
von Fee59
So 25. Aug 2019, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten
Antworten: 13
Zugriffe: 7287

Re: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten

Hallo Ihr Lieben, eine gute Nachricht: Der Ehemann war noch in der Lohnfortzahlung, diese hätte erst nächste Woche geendet - sprich, das Arbeitsverhältnis hat noch nicht geruht. Meine Freundin kann also mit dieser Zahlung für 3 Monate rechnen. Ich habe ihr angeboten, dass wir zusammen beim Arbeitgeb...
von Fee59
Sa 24. Aug 2019, 19:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten
Antworten: 13
Zugriffe: 7287

Re: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten

Liebe Doppeloma, Engelchen, Antik und Catsitterin, und natürlich alle anderen Leser, erst mal die Antwort auf Eure Fragen: Der Ehemann war gerade mal 54 Jahre alt - Krebs vor 5 Wochen festgestellt, Familie im Unklaren darüber gelassen, dass er im ganzen Körper schon Metastasen hat, man wollte ihn be...
von Fee59
Fr 23. Aug 2019, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten
Antworten: 13
Zugriffe: 7287

Re: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten

Liebe Catsitterin, der Ehemann war im öffentlichen Dienst tätig, gesetzlich versichert und hat ganz normal in die DRV eingezahlt. Sie waren über 30 Jahre verheiratet. Dann müsste sie wohl die große Witwenrente bekommen. Die Frage ist halt, was ist mit der Zeit zwischen gestern (Todestag) und dem Tag...
von Fee59
Fr 23. Aug 2019, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten
Antworten: 13
Zugriffe: 7287

Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten

Hallo, ich frage für eine liebe Freundin, deren Mann gestern verstorben ist. Sie ist / war bei ihrem Mann familienversichert. Wie geht das mit der Krankenversicherung weiter? Ich habe gehört, dass sie dann automatisch pflichtversichert ist, aber zu den Bedingungen und Kosten einer freiwilligen Versi...