Die Suche ergab 30 Treffer

von Pflegerin
Mi 4. Jun 2014, 06:08
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: meine beste Medizin......
Antworten: 13
Zugriffe: 7648

Re: meine beste Medizin......

Gute Besserung wünsch ich Deinem Hundchen!
Unsere Maja ist jetzt 12 und ich freue mich über jeden längeren Senioren- Spaziergang. Alles geht im Zeitlupentempo.
Hoffentlich ist Dein Hund bald wieder fit. :umarm:
von Pflegerin
Do 8. Mai 2014, 12:46
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Beweisgutachten
Antworten: 37
Zugriffe: 20441

Re: Beweisgutachten

Ich wurde gefragt, warum ich mit meinen "wenigen" Einschränkungen nicht eine leichte Tätigkeit ausübe.

Unverschämtheit. Wenn ich lese, was Du alles für gesundheitliche Belastungen hast! Schon allein der versteifte Nacken! Und Rheuma und Asthma ist ja auch kein Pappenstiel.
von Pflegerin
Mi 7. Mai 2014, 07:24
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Beweisgutachten
Antworten: 37
Zugriffe: 20441

Re: Beweißgutachten

Hallo Rudi,

drücke Dir auch die Daumen!!! :ic_up:
von Pflegerin
Di 3. Sep 2013, 12:54
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: zum Gutachter - ich auch
Antworten: 28
Zugriffe: 25159

Re: zum Gutachter - ich auch

Liebe Kicki,
drücke Dir die Daumen!!! Das wird schon alles gut.
von Pflegerin
Fr 31. Mai 2013, 15:46
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: In 3 Wochen wieder zum Gutachter
Antworten: 11
Zugriffe: 7090

Re: In 3 Wochen wieder zum Gutachter

.. ich weiß, es ist schon länger her. Ich muß das nur mal loswerden. Aber mir schwirrt manchmal immer wieder die Frage des Gutachters im Kopf herum: "Sie haben ja jetzt überhaupt keine Perspektive! Was würden Sie denn machen, wenn Sie keine Rente bekämen?" Und was hab ich blöde Kuh ihm geantwortet (...
von Pflegerin
Sa 25. Mai 2013, 16:30
Forum: Gästebereich
Thema: Nahtlosigkeitsregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 4230

Re: Nahtlosigkeitsregelung

Hallo Strohut 2004, bin ganz erschüttert von Deinen Schicksalsschlägen. Leider kann ich Dir keine Auskunft geben, aber es gibt hier sehr viele Experten. Ich war auch im öffentlichen Dienst, wir wurden aber als Tochterunternehmen ausgegliedert. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und besteht noch w...
von Pflegerin
Di 14. Mai 2013, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Witwenrente auf Hartz IV anrechnen
Antworten: 12
Zugriffe: 11933

Re: Witwenrente auf Hartz IV anrechnen

Hallo Marion, den Wunsch zur Umschulung habe ich begraben. Ich wollte 2011 ehrenamtliche Hospizhelferin werden, hatte auch die Zusage, aber weil mein Bruder sich das Bein brach, hatte ich mit ihm und meiner Mutter plötzlich 2 Pflegefälle zu Hause. So zog ich alles wieder zurück, ist wohl auch besser...