Die Suche ergab 31 Treffer

von Sonne13
Mo 17. Dez 2012, 12:10
Forum: Krank
Thema: Ständig dichte Nase - woran liegt es?
Antworten: 21
Zugriffe: 11399

Re: Ständig dichte Nase - woran liegt es?

Hallo, das Problem mit der dichten Nase habe ich auch (auch im Winter). Dass im Winter keine Hausstaubmilben in der Wohnung sind, stimmt nicht so. Hausstaubmilben im Winter nehmen nicht wegen der Temperatur ab, sondern wegen der Lufttrockenheit. Je feuchter die Luft, desto eher fühlen sich die Hauss...
von Sonne13
Do 29. Nov 2012, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsminderu
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

Re: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsmin

Hallo, einen schönen guten Tag (auch, wenn das Wetter nicht so vielversprechend ist :Veraergert: ) heute war ich beim Gesundheitsamt zu einem Gespräch mit der Amtsärztin. Es geht um die Umzugstauglichkeit. Das Gespräch ist ganz freundlich verlaufen. Ich musste beim Erzählen dann etwas heulen. Da die...
von Sonne13
So 18. Nov 2012, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsminderu
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

Re: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsmin

Hallo Ihr Lieben :umarm: hallo liebe Doppeloma, vielen Dank für Eure Beiträge und Vorschläge. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Ich sollte mir vielleicht doch mal einen Termin beim VdK machen lassen und mal sehen, ob die mir helfen können. Allein dagegen anzugehen ist mir doch zu viel. Ich w...
von Sonne13
So 18. Nov 2012, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsminderu
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

Re: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsmin

Liebe Doma, wie, so lange warst Du noch wach? Oder bist Du nochmal ins Bett gegangen, nachdem Du so früh aufgestanden bist oder bist Du eine Nachteule? Bei mir rächt sich der Kopf schon, wenn ich noch bis nach Mitternacht auf bin :Ohnmacht: Danke jedenfalls für Deine nächtliche Antwort! :koepfchen: ...
von Sonne13
So 18. Nov 2012, 01:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsminderu
Antworten: 9
Zugriffe: 4643

Zwangsumzug bzw. Kürzung der Miete bei voller Erwerbsminderu

Hallo liebe Leute, folgender Fall: Meine Wohnung liegt mit 60 Euro über die angemessenen Kosten der Unterkunft. Die Wohnung ist 48 qm groß und ich wohne dort allein. Die Wohnung besteht aus 2 Räumen und Badezimmer. Ein Raum ist Wohnzimmer mit Küche und einer das Schlafzimmer. Also Untervermietung is...
von Sonne13
Mo 12. Nov 2012, 00:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind

Hallo, so wie Blacky das beschreibt habe ich es auch verstanden bei all meinen Recherchen. Dann lass ich mich mal beruhigen. Allerdings schätze ich, dass es nicht erst zu einem Jahreseinkommen von 100.000 kommen muss, damit Eltern zahlen müssen. Das währe ein Monatseinkommen von 8.333,33 - wer hat d...
von Sonne13
Mo 12. Nov 2012, 00:01
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Heute bist mal DU dran, liebe Doma
Antworten: 34
Zugriffe: 14846

Re: Heute bist mal DU dran, liebe Doma

Liebe Doppeloma, :koepfchen:

auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche.

Alles Liebe
Sonne13
von Sonne13
Fr 9. Nov 2012, 23:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind

Hallo Blacky, vielen Dank für das Einstellen des Artikels. Diesen Beitrag hatte ich auch gefunden. Den gab es gleich in mehreren Foren und Artikeln zu lesen. Aber der ist so lang, so unübersichtlich und so voll von Begründungen, Vergleichen und zusätzlichen Informationen, dass ich das Resultat leide...
von Sonne13
Fr 9. Nov 2012, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Re: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind

Hallo Miko, vielen Dank für die Antwort. nein, ich meine das monatliche Einkommen, nicht das Vermögen, welches vorhanden sein darf. Soweit ich weiß, ist das monatliche Einkommen, was nicht gepfändet werden kann vom Sozialamt bei Kindern gegenüber Eltern niedriger, als in dem Fall, wenn Eltern unterh...
von Sonne13
Fr 9. Nov 2012, 03:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Elternunterhalt gegenüber erwachsenem Kind

Hallo, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der einen ähnlichen Fall kennt oder sich aus irgendeinem anderen Grund auskennt. Der Fall: Ehepaar Rentner, keine Ersparnisse, Mietwohnung, Einkommen geschätzt (sie verraten es mir nicht) 2500 Rente. Beide sind weit über 70 Jahre alt. Das Sozialamt tritt n...