Die Suche ergab 60 Treffer

von Schahri
Mo 16. Okt 2017, 20:32
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Re: Gutachter finden, nur wie?

@ hagbard Wer gibt dir das Recht über mich zu urteilen? Kennst du mich? Kennst du meine Geschichte? Weißt du um meine Krankheit, meine Probleme? N E I N - du weißt gar nichts über mich, also urteile nicht über mich, wo du erst seit Januar 2015 hier im Forum bist. Du hast hier Hilfe, Rat und Unterstü...
von Schahri
Mo 16. Okt 2017, 12:36
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Re: Gutachter finden, nur wie?

@ Engelchen22 Dankeschön, die Liste hatte ich gefunden und bin die am Durcharbeiten. Sie ist ja leider nicht nicht Fachgebiet aufgeteilt, sondern nach Alphabet. :-( Was ich an Gutachtern finde, gleiche ich immer mit der GA-Liste von Gen Re Business School ab. Die Gen Re wurde von einer Versicherung ...
von Schahri
Di 10. Okt 2017, 15:45
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Re: Gutachter finden, nur wie?

@ habgard - nein, weiß er leider nicht. Nicht jeder Psychiater kennt Gutachter und nicht jeder schreibt selber Gutachten.
von Schahri
Di 10. Okt 2017, 15:44
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Re: Gutachter finden, nur wie?

Hallo Engelchen, grüß dich. Es hat mich riesig gefreut, als ich zwischendrin gelesen hatte, dass du endlich die Zeit-EMR bekommen hast. Leider hat weder mein Anwalt, meine Rechtsschutzversicherung, noch mein Psychiater einen GA - die kennen gar keinen. :nein: Mittlerweile habe ich meine Suche im Ham...
von Schahri
Di 10. Okt 2017, 13:46
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Re: Gutachter finden, nur wie?

Hallo meine liebe Doppeloma, :umarm: im Herbst 2013 habe ich es nicht mehr ertragen, wie viele hier kämpfen müssen um etwas, was ihnen eigentlich zusteht. Es hat mich so runtergezogen, das ich eine Pause brauchte. Nach 1,5 Jahren hab ich mal wieder reingeschaut und ein paar erfreuliche Dinge gelesen...
von Schahri
Mo 9. Okt 2017, 14:50
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21771

Gutachter finden, nur wie?

Hallo zusammen! Hat von euch jemand einen guten Tipp, wo bzw. wie man einen unbefangenen Gutachter (nicht grundsätzlich pro DRV) für Psychiatrie/Depression für ein Gegengutachten im EMR-Verfahren vorm Sozialgericht finden kann? Suchmaschinen, Ärztekammern und alles in der Richtung sind leider nicht ...
von Schahri
Di 15. Apr 2014, 12:50
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Die Mitnahme von Begleitpersonen zur Begutachtung in sozialr
Antworten: 35
Zugriffe: 44053

Re: Die Mitnahme von Begleitpersonen zur Begutachtung in soz

Uff, wer hat an der Uhr bzw. am Kalender gedreht? Ich hab gar nicht mitbekommen, das schon so viele Wochen vergangen sind. Lieben Dank für eure Antworten. Man könnte doch anstelle des Diktaphons, die Sprachaufzeichnung im Smartphone benutzen. Wenn es denn mit der Technik klappt. Zwischenzeitlich hab...
von Schahri
Di 11. Feb 2014, 16:27
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Die Mitnahme von Begleitpersonen zur Begutachtung in sozialr
Antworten: 35
Zugriffe: 44053

Re: Die Mitnahme von Begleitpersonen zur Begutachtung in soz

Hallo ihr Lieben, bei mir steht wieder ein Gutachtertermin (Psychiater) von der DRV an. Diesen habe ich vorher angemailt und gefragt, ob ich einen Beistand (§ 13 SGB X) mitbringen kann, der dann auch während der Untersuchung anwesend sein darf. Die Antwort: .... teile ich Ihnen mit, dass die hier st...
von Schahri
Mi 2. Okt 2013, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach ALGI Bezug selbst krankenversichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Nach ALGI Bezug selbst krankenversichern

Hallo, ich hab die Suche gequält, aber nicht die Antwort gefunden oder nicht richtig gesucht (einiges ausprobiert) oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Falls jemand einen Link zum Thema hat - bitte her damit. Bis 06.09. habe ich ja noch ALGI nach der Nahtlosigkeitsregelung erhalten (EMR-Ab...
von Schahri
Mi 4. Sep 2013, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dringende frage
Antworten: 16
Zugriffe: 8832

Re: dringende frage

Huhu norchen, na ich hoffe, doch das mein Antrag auf Vorschuss nun endlich mal bearbeitet wird. Hab vorhin nochmals an die Beschwerdestelle in Nürnberg gemailt. *trommel drv hat mir ne rentennachzahlung überwiesen, ich dachte die bekommt die afa...muss ich von mir aus auf die zugehen oder wie lang h...