Die Suche ergab 227 Treffer

von reallyangry
So 6. Sep 2015, 15:25
Forum: Krank
Thema: Unabhängige Patientenberatung - wird wohl abhängig :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 8843

Re: Unabhängige Patientenberatung - wird wohl abhängig :-(

Hallo Vrori, nein, die sind eine Dienstleistungsfirma. Auf ihrer Homepage ist folgendes zu finden: Sanvartis führt auch keine Beratung zu sozialrechtlichen Fragestellungen durch, so dass Interessenkonflikte bei Themen wie dem oft erwähnten Krankengeld gar nicht vorkommen können. In einigen Berichten...
von reallyangry
So 19. Apr 2015, 16:28
Forum: Politik und Soziales
Thema: Unglaublich, aber wahr
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

Unglaublich, aber wahr

VERMISCHTES Trimm-Trab am Schreibtisch fördert die Gesundheit von Büroarbeitern Donnerstag, 16. April 2015 Berlin – Dynamische Arbeitsstationen, die Schreibtischarbeit mit Gehen oder Radfahren verbinden, haben nachweislich gesundheitsförderliche Wirkung, ohne dass darunter die Arbeitsleistung wesent...
von reallyangry
So 8. Mär 2015, 18:08
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Petition gegen Zweiklassenjustiz: bitte mitzeichnen, Danke
Antworten: 10
Zugriffe: 13761

Re: Petition gegen Zweiklassenjustiz: bitte mitzeichnen, Dan

Viele Urteile sollten mit "im Namen der Mächtigen und Lobbyisten" bezeichnet werden.
Wer ist denn schon "das Volk"????
von reallyangry
Fr 13. Feb 2015, 21:53
Forum: Krankheiten
Thema: Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)
Antworten: 24
Zugriffe: 23552

Re: Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)

Chronisches Erschöpfungssyndrom erhält neuen Namen Freitag, 13. Februar 2015, Deutsches Ärzteblatt "Patienten mit unklaren Beschwerden, denen keine erkennbare Pathologie zugrunde liegt und die durch keinen Test oder Laborwert objektivierbar sind, begegnen Ärzten häufiger. Doch keine dieser oft als f...
von reallyangry
Fr 13. Feb 2015, 15:32
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Bücherliste
Antworten: 46
Zugriffe: 91017

Re: Bücherliste

Darm mit Charme - Alles über ein unterschätztes Organ Guilia Enders Ullstein Verlag (€16.99) Kurzbeschreibung: Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mi...
von reallyangry
Mi 11. Feb 2015, 15:54
Forum: Krankheiten
Thema: chronische Schmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 5453

chronische Schmerzen

Hallo, nur mal am Rande zur Information an all die, deren Ärzte ihnen die chronischen Schmerzen nicht abnehmen. Ich habe eine Bekannten (70 Jahre), bei dem man vor einem halben Jahr mehrere kleine Tumoren in der Lunge festgestellt hat. Er hat jetzt gerade seine zweite Chemotherapie beendet. Ihm geht...
von reallyangry
Mo 2. Feb 2015, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berufskrankheit
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Re: Berufskrankheit

Hallo Zaubermantel, herzlich willkommen hier bei uns im K-o-R Forum. Du hast eine Frage zur nachträglichen Anerkennung einer Berufskrankheit. Zwar geht es hier im Forum um "normale Rente", aber vielleicht kann dir die / der eine oder andere trotzdem helfen. Vorneweg ein Tipp: Kennst du das Forum Unf...
von reallyangry
Mi 28. Jan 2015, 09:28
Forum: Krank
Thema: Krankengeldfalle-27.1.15-Report Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 2419

Re: Krankengeldfalle-27.1.15-Report Mainz

Leider sprechen auch die wieder von der "Lücke" und im ganzen ist der Bericht sehr oberflächlich.
Mit "Mitleid" kommt man nicht weiter.
Hier hilft nur "Tacheles reden" und so wie z.B. M.S. in Foren seine exellente Meinung dazu verbreitet und damit hartnäckig Betroffenen hilft.
LG
RA
von reallyangry
Do 22. Jan 2015, 20:03
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Datenschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 2219

Datenschutz

Pizzabestellung im Jahr 2016: Pizza -Kurier: Danke, dass sie Pizza-Pizza angerufen haben. Kann ich ihre ….. Kunde: Guten Tag. Ich möchte etwas bestellen. Pizza-Kurier: Kann ich bitte erst ihre NIDN haben? Kunde: Meine National ID Nummer, ja, warten sie, die ist 12345-678-910. Pizza-Kurier: Vielen D...