Die Suche ergab 10 Treffer

von margit
So 10. Mär 2013, 15:20
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Rentennachzahlung- Was muss ich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3701

Rentennachzahlung- Was muss ich tun?

hallo, ihr lieben, bin beim finanzamt gewesen und habe meine rentenhöhe dargelegt. da ich nur eine niedrige em-rente beziehe, brauche ich keine einkommenssteuer mehr machen. ich habe dem herrn auch von meiner rentennachzahlung erzählt und das ich auch noch eine nachzahlung aus der betriebsrente erha...
von margit
Do 29. Nov 2012, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: em-rente und alg 2-was gilt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Re: em-rente und alg 2-was gilt?

guten abend, lieber zwolle und liebe doppeloma, lieben dank für eure antworten. alles was ich am telefon versucht habe zu klären, habe ich natürlich auch schriftlich fixiert, es ist nur so, dass ich gar keine oder nur lapidare schriftliche antworten,wie z.b. ab 1.1.13 erhalten sie kein alg 2 mehr. a...
von margit
Sa 24. Nov 2012, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: em-rente und alg 2-was gilt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Re: em-rente und alg 2-was gilt?

hallo zwolle und liebe doppeloma, herzlichen dank für eure antworten, es hat sich schon wieder alles verändert: die drv hat alg1 und kk geld mit den jeweiligen stellen verrechnet, da ich aber auch noch 9 monate alg 2 bezogen habe, muß das auch verrechnet werden! Lt. drv war ihnen das nicht bekannt--...
von margit
So 18. Nov 2012, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: em-rente und alg 2-was gilt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

em-rente und alg 2-was gilt?

guten abend, ich habe schon wieder einige fragen, auf dem dvu bescheid steht :em-rente ab 1.12.12, in dem schreiben des jc steht:da sie em-rente erhalten, haben sie nur noch anspruch auf alg bos 1.1.13! die haben doch auch von der drv bescheid bekommen. was gilt nun? außerdem hat die drv mit meiner ...
von margit
Sa 29. Sep 2012, 20:44
Forum: Unsere Gutachten, Sammlung von "Dichtung" und Wahrheit ???
Thema: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen
Antworten: 14
Zugriffe: 17462

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

hallo, vroni, hatte am 24.9. meinen orthopädischen gutachtertermin- auch hier- wurde mein beistand mit den worten, meine angaben wären dann nicht mehr objektiv! ich traute mich gar nichts mehr zu sagen!ehrlicherweise muß ich zugeben, dass der arzt freundlich und höflich war. hat mich in anwesenheit ...
von margit
Sa 22. Sep 2012, 13:16
Forum: Unsere Gutachten, Sammlung von "Dichtung" und Wahrheit ???
Thema: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen
Antworten: 14
Zugriffe: 17462

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

hallo, ihr lieben, herzlichen dank für eure antworten, es geht ja leider vielen so. wenn ich nicht die finanzielle unterstützung meiner familie hätte, würde ich wieder zur arbeit gehen und dann irgendwann den löffel abgeben. dieses ewige rechtfertigen seiner wirklich einschränkenden beschwerden, neh...
von margit
Do 13. Sep 2012, 17:47
Forum: Unsere Gutachten, Sammlung von "Dichtung" und Wahrheit ???
Thema: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen
Antworten: 14
Zugriffe: 17462

gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

hallo, ihr lieben, hatte am donnerstag meinen gutachterternin. keine begüßung, keine vorstellung nur ein kurzes, dann kommen sie mal mit. als ich auf die begleitung meiner freundin bestand, sagte er wörtlich : dann brechen wir das ganze sofort ab! auf meinen einwand, das mir eine begleitung zusteht,...
von margit
Fr 29. Jun 2012, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mein fall suche hilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Re: mein fall suche hilfen

herzlichen dank für die schnellen antworten das problem in meinem fall ist aber folgendes:ich habe meine rechtsschutzversicherung über den sovd ab schließen müssen lt versicherungsvertreter mit 16 euro monatlich die angeblich günstigste. bevor die versicherung mich vertritt, muß ich erst über den so...
von margit
Mi 27. Jun 2012, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mein fall suche hilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

mein fall suche hilfen

hallo,hier ist margit habe jetzt zum dritten mal sehr schlechte und teure erfahrung mit dem sovd gemacht.ich hatte um mitsprache beim verfassen meines widerspruchs gebeten-schriftlich- das wurde einfach ignoriert.habe dann am telefon die mitteilung erhalten, dass sowas nicht üblich ist .natürlich wu...
von margit
Fr 22. Jun 2012, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mein fall suche hilfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

mein fall suche hilfen

hallo und guten abend,
hat schon mal jemand von einer wetmarke für bus und bahn für schwerbehinderte und alg 2 empfänger gehört? wäre für eine antwort sehr dANkbar. gruß margit