Die Suche ergab 57 Treffer

von Onkel
Mi 2. Okt 2013, 17:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach ALGI Bezug selbst krankenversichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: Nach ALGI Bezug selbst krankenversichern

ich würde versuchen zunächst irgendwie Kraft zu sammeln und ALG2 prüfen lassen...

Die meisten Formulare kannst du ja schon zuhause ausfüllen, nimm alles was zur Prüfung gefordert wird gleich mit dann hast du unnötige Wege gespart.

Hier kannst du dir die Formulare runterladen

Formulare
von Onkel
Mo 30. Sep 2013, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentenantrag läuft, soll lt. KK Rehaantrag stellen. HILFE!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Re: Rentenantrag läuft, soll lt. KK Rehaantrag stellen. HILF

Hallo, bekommt man wenn bereits eine EM-Rente (wenn auch nur eine halbe) gezahlt wird noch zusätzlich Krankengeld? wusste ich nicht... Ich an deiner Stelle würde die KK anrufen und denen das so schildern wie du es hier gemacht hast. Vielleicht wusste der jenige der dir jetzt dieses Schreiben geschic...
von Onkel
Mo 23. Sep 2013, 11:54
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 10582

Re: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV

Hallo, hoffentlich hat dein Psychiater dies nicht so in seinem aktuellen Befund geschrieben, denn wenn er dich gerne in eine Klinik einweisen will und du dies nicht willst, dann könnte der Gutachter es so sehen, dass du gar nicht willig bist, deine Mitwirkungspflicht zu erfüllen. Rente gibt es erst...
von Onkel
Mo 23. Sep 2013, 10:48
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 10582

Re: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV

mein Anwalt sagte mir gerade, dass ich unvoreingenommen (weil ich ja ein paar Bewertungen gelesen habe) zu diesem Termin gehen soll. Sollte das Ergebnis der Begutachtung falsch sein, werden wir ein Gegengutachten erstellen lassen. ich werde mir jetzt die ganz aktuellen Befunde (von letzter Woche) be...
von Onkel
Sa 21. Sep 2013, 10:56
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 10582

Re: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV

Hallo, ich habe heute einen Gutachtertermin (für das Sozialgericht) bekommen. Nun habe ich mal nach diesem Gutachter aus Köln gegoogelt und festgestellt, dass dieser auch als Gutachter für die DRV tätig ist. Darf den sowas überhaupt sein? Weiß denn niemand ob es so sein darf das der Gutachter für d...
von Onkel
Di 17. Sep 2013, 15:51
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 10582

Re: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV

ohman, schon verrückt wie die mit einem umgehen...

Was mein Anwalt dazu sagt weiß ich noch nicht, warte noch auf seine Reaktion
von Onkel
Di 17. Sep 2013, 12:36
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 10582

Gutachter vom SG bestellt arbeitet auch für die DRV

Hallo, ich habe heute einen Gutachtertermin (für das Sozialgericht) bekommen. Nun habe ich mal nach diesem Gutachter aus Köln gegoogelt und festgestellt, dass dieser auch als Gutachter für die DRV tätig ist. Darf den sowas überhaupt sein? Denn wenn das so in Ordnung ist, kann ich mir das Ergebnis ja...
von Onkel
Do 14. Mär 2013, 08:58
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: AfA gibt Daten zwecks Befragung weiter...
Antworten: 4
Zugriffe: 3243

Re: AfA gibt Daten zwecks Befragung weiter...

da stand doch gestern unangekündigt ein Typ von Infas vor der Tür! Zum Glück haben wir eine Gegensprechanlage, und so konnte ich Ihm darüber mitteilen das sein Weg leider umsonst war :Sturkopf: :aetsch:
von Onkel
Mo 11. Mär 2013, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weshalb habe ich noch keine Anzeige gegen mich vorliegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6670

Re: Weshalb habe ich noch keine Anzeige gegen mich vorliegen

die bauen bestimmt noch irgendwo im nirgendwo einen Hochsicherheitsknast wo wir uns demnächst alle persönlich kennenlernen werden :groehl: :groehl:
von Onkel
So 3. Mär 2013, 14:46
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: AfA gibt Daten zwecks Befragung weiter...
Antworten: 4
Zugriffe: 3243

AfA gibt Daten zwecks Befragung weiter...

Ich habe Post vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH bekommen. Dort werden wohl Befragungen im Auftrag des Bundesminesteriums für Arbeit und Soziales zum Thema Lebensqualität und soziale Sicherung durchgeführt. Ich gehöre wohl zu den bundesweit 20.000 Teilnehmern die an dieser Bef...