Die Suche ergab 142 Treffer

von josi_66
Fr 14. Mär 2014, 21:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rente und arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 12636

Re: Rente und arbeiten

Hallo, ich habe im Netz auch mehrfach gelesen dass es nach erteilten Bescheid der vollen Erwerbsminderung nicht mehr auf die Stundenzahl pro Tag ankommt. Es dürfen nur 15 Stunden die Woche nicht überschritten werden. Dennoch wäre ich vorsichtig damit, die DRV wird es ganz genau beobachten. Wer 2 Mal...
von josi_66
Fr 14. Mär 2014, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vordruck R HZV 211 von DRV
Antworten: 8
Zugriffe: 4724

Re: Vordruck R HZV 211 von DRV

Hallo monikap :smile:
Dieses Formular dient dazu um den Rentenanspruch bzw.die Höhe meiner zu erwartenden Erwerbsminderungsrente prüfen zu können
Na dann kennst du ja schon die Antwort. :ic_up:

Liebe Grüße von Josi
von josi_66
Fr 14. Mär 2014, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Urlaubsabgeltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Re: Urlaubsabgeltung

Hallo Doppeloma, danke für deine Antwort. :Bussi: Wegen der Sozialabgaben solltest du mal deine KK fragen, bei mir wurde da nichts abgezogen, da es sich weder um "Urlaubsgeld" (Sonderzahlung) noch um ein "Urlaubsendgeld" (Zahlung des Lohnes während Urlaub) handelt, es entspricht eher (auch) einer En...
von josi_66
Mi 12. Mär 2014, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Urlaubsabgeltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Urlaubsabgeltung

Hi ihr Lieben, :smile: ich hab eine zeitlang nichts mehr von mir hören lassen, war aber fast täglich im Forum zum lesen. Nun habe ich aber wieder mal eine Frage an Euch. :jaa: Ich beziehe zur Zeit volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit. Meine Arbeitgeberin hat mich nun gekündigt. Nach der Kündigung h...
von josi_66
So 10. Nov 2013, 21:20
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Der Doppeloma alles;alles Gute !!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15756

Re: Der Doppeloma alles;alles Gute !!!!

Hallo Doppeloma, :smile:

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :Birthday: :Birthday: :Birthday:

Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. :jaa:

Liebe Grüße von Josi :Bussi:
von josi_66
Fr 8. Nov 2013, 21:08
Forum: Rentenantrag
Thema: Vorgehensweise der Rentenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3465

Re: Vorgehensweise der Rentenversicherung

Hallo Floriano, :smile: , Willkommen in unserer KOR Gemeinde, :jaa: Also mich interessiert, ob hier ein User ein ähnliches Schreiben (Anforderung eines Befundberichtes) von der Rentenversicherung bekommen hat, oder ob mir jemand sagen kann, ob das aus meiner Sicht nun eher positiv oder negativ zu se...
von josi_66
Sa 28. Sep 2013, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dauer Nachzahlug der DRV
Antworten: 5
Zugriffe: 5301

Re: Dauer Nachzahlug der DRV

Hallo Sunflower, ich meinte damit nicht die laufende Rentenzahlung, sondern die Nachzahlung der Rente. Wann ich die laufende Rente bekomme weiß ich. Der Postrentenservice macht nur die laufenden Renten, aber nicht die Nachzahlung. Ich muss nun die 2 Monate bis zur laufenden Rente überbrücken und wol...
von josi_66
Fr 27. Sep 2013, 20:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dauer Nachzahlug der DRV
Antworten: 5
Zugriffe: 5301

Dauer Nachzahlug der DRV

Hallo Ihr Lieben, :smile: ich bekomm wohl doch noch ne kleine Nachzahlung von der DRV, die ich auch dringend für die Überbrückung der 2 Monate bis zur regulären Rentenzahlung benötige. Meine Rentenbewilligung war am 28.08.13. Am 31.08.13 bekam ich Post dass die KK ihre Forderungen an die DRV geltend...
von josi_66
Di 24. Sep 2013, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MiniJob = Leistungsprofil Gutachten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Re: MiniJob = Leistungsprofil Gutachten ?

Hallo Neue Wege, :smile: Ich denke das es egal ist zu welcher Tageszeit man arbeitet, aber es sollte auf jeden Fall unter 3 Stunden sein. Wie ich gelesen habe, ist es wieder der Job, indem du krank geworden bist. Dass solltest du auf jeden Fall lassen, die EM-Rente ist dann mit Sicherheit bald futsc...
von josi_66
Mi 4. Sep 2013, 11:18
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: zum Gutachter - ich auch
Antworten: 28
Zugriffe: 25151

Re: zum Gutachter - ich auch

Hallo Kicki, :troesten: Kann ich verstehen wie du dich fühlst, mir ging es vor dem Gutachtertermin auch immer zum :kotzen: Raten kann dir da kaum jemand, weil es bei jedem Gutachter anders ist. Schau dich hier doch mal um, es gibt schon einige Berichte über Gutachtertermine. Ich war bei den Gutachte...