Die Suche ergab 42 Treffer

von 1955KD
Fr 7. Jun 2013, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Hallo, die Widerspruchstelle der DRV hat mir jetzt eine Durchschrift des letzten Gutachtens zugesandt. Dort konnte ich die zutreffenden, teils interessanten, teils fehlerhaften, teils verleumderischen Ausssagen des Gutachters lesen. Der Gutachter hatte die Wertung von sich gegeben, ich wäre nicht vo...
von 1955KD
Fr 3. Mai 2013, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Mensch, Mensch … War heute wegen meines Rentenbescheides bei der DRV. Ich bekomme ja rückwirkend seitens der DRV eine halbe Rente zu 02.2012 bis 07.2014 Davon bleibt aber kaum was übrig, weil die Krankenkasse sich ihr volles Krankengeld zurückholt, soweit der Betrag das hergibt. Ab 3.2013 legen die ...
von 1955KD
Fr 26. Apr 2013, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

So Leute, die halbe Rente auf Zeit ist durch - den Bescheid habe ich jetzt in meinen Händen. Es sind positive Elemente drin und negative. Positiv ist, dass die Rente rückwirkend zu 02.2012 genehmigt wurde und bis 07.2014 läuft. Bis hierhin hat sich der Kampf gelohnt ! Leider wurde errechnet, dass ic...
von 1955KD
Di 12. Mär 2013, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Hi,
vor einem Monat hat die DRV geschrieben, ich bekäme in Kürze einen Bescheid.
Nix passiert.
Die haben immer noch eine andere Zeitrechnung.
Man wird nur noch hingehalten bzw. verarscht.

KD
von 1955KD
So 10. Feb 2013, 23:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Hallo Doppeloma, Was soll das jetzt heißen, "man entschuldigt sich", hast du denn schon einen rechtsgültigen EM-Renten-Bescheid bekommen oder war das nur eine "allgemeine Informati on" (mündlich /schriftlich ???), wie dort wohl wahrscheinlich entschieden wurde ??? Der Text von der vollen EM stand in...
von 1955KD
Sa 9. Feb 2013, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

So eine verdammte Scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da schreibt mir doch heute die DRV, sie entschuldigen sich, da im letzten Bescheid der Widerspruchstelle irrtümlich eine volle Rente auf Zeit zugesagt wurde. Es müsste heissen "eine teilweise Renten auf Zeit". Diese verdammten Schweine. Natürlich schreib...
von 1955KD
Do 7. Feb 2013, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Guten Morgen, leider noch keinen Bescheid von der DRV bekommen - hab Zeit. Die AfA hat jetzt auf meinen schriftlichen Antrag zu ALG 1 mit einem Bescheid geantwortet. Wie erwartet hat man mich gesperrt bis zu dem Zeitpunkt zu der mein Kündigungsschutz gelaufen wäre und die Abfindung nach §158 SGB III...
von 1955KD
Mi 6. Feb 2013, 13:20
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachterbericht anfordern
Antworten: 20
Zugriffe: 11693

Re: Gutachterbericht anfordern

Hallo Scherben, ist ja wohl eine Frechheit von diesem Sachbearbeiter. §25 SGB X http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/10/index.php?norm_ID=1002500 Ich würde ein Einschreiben mit Rückschein nach Berlin senden, mich auf das Telefonat vom XX.XX.XXXX (Uhrzeit, Sachbearbeiter) beziehen und auf die unang...
von 1955KD
Fr 25. Jan 2013, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU
Antworten: 49
Zugriffe: 20815

Re: Aussteuerung / Nachweis weiterer AU

Hi Leute, ich habe mir jetzt doch einen Termin für nächsten Mittwoch bei der AfA geben lassen. Ich will jetzt doch meine Unterlagen abgeben und einen schriftlichen Bescheid haben, ob ich ALG1 bekomme, ob eine Sperre ausgesprochen wird und wie lange, und ob bei Ablehnung welche Begründung vorliegt. F...
von 1955KD
Mi 23. Jan 2013, 12:49
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Aufforderung Rehaantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5104

Re: Aufforderung Rehaantrag

Hallo, vielleicht kann dir eine abgelehnte Reha weiterhelfen - kommt ganz auf die Begründung an. Vielleicht sagen sie dir, dass du zu krank für eine Reha bist, was deinen Rentenantrag günstig beeinflussen könnte. Einen Widerspruch auf abgelehnte Reha erhöht eventuell den Druck auf den Rentenantrag -...