ich weiss ja auch nicht aber ich habe das Gefühl es ist alles prima gelaufen
hier mal die Kurzfassung
Den Beistand hat sie "geduldet" aber sie wollte den Namen. Er: NÖ, der geht sie nichts an
Sie: na dann muss ich mal beim Team oder wat auch immer Leiter mal nachfragen
Er: o.k. machen sie das
war tel. nicht erreichbar aber der kam n paar min. später dazu
wäre zwar gut wenn man den Namen notiert aber auch er hatte keine rechtsgrundlage parat die es nötig macht
vorausgesetzt ist natürlich mein Einverständnis aber das hatte ich ja bereits mündlich auch so erwähnt
natürlich war Zweck der ganzen unsinnigen Veranstaltung die EGV
hab die natürlich wieder nicht unterschrieben
ich lasse IMMER alles vor Unterschrift erst einmal rechtlich prüfen
sie hat mir ne mündliche Frist gegeben die dort einzuwerfen/abzugeben, ansonsten wirde es per VA erstellt. O.K.
Sie hat KEINE Frage gestellt zum Thema Mundschutz.....schade eigentlich
Dann hatte sie so das Gefühl das es zw. uns irgendwie ein sehr angespanntes Miteinander wäre
JA, sehe ich ähnlich
Sie wolle mir nichts böses, ganz im Gegenteil, sie wolle mir nur helfen und mache auch nur ihren Job - janeisklar
Sie hätte gerne eine Art Vertrauensverhältnis *löl* Ich: ja schön und wie soll das gehen wenn sie mir drohen mit Leistungskürzungen wenn ich Unterlagen die freiwillig sind nicht abgebe?
Sie: Nein das wäre keine Drohung erst wenns eine Anhörung gäbe....
Ich: blödsinn!
zum Schluss bat ich sie noch mir doch nun bitte zu erklären WIE ich meinen Arzt dazu bringen soll dieses extra Bescheinigung für sie zu erstellen? Da dieser der Meinung ist das eine AU durchaus als Nachweis ausreichend sei
Welche rechtsgrundlage ich ihm nennen kann die ihn dazu verpflichtet?
Sie: Die werden sie im Gesetzbuch nicht finden! ACHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
aber sie mache sich mal schlau *wers glaubt wird selig* und sie hat mir auch angeboten mich dann anzurufen - ICH: öch NÖ, telefonisch klären wir gar nichts mehr! nur noch auf dem schriftlichen Wege. Und nen Zettel mitgegeben von ner Tel Hotline des JC + Adresse Jobcente Hamburg Raboisen
villeicht wissen die es ja?
Und sonst kann ich ja auch über das Reaktionsmanagement gehen
Ich: Ja DAS wäre villeicht in diesem Fall ganz sinnvoll
Ich möchte meinem Arzt das dann ja auch schliesslich vorlegen
Villeicht wird er ja dann solch eine Bescheinigung ausstellen für lustige 5€ und irgendwas
Auf meinen Hinweis das das doch wohl auch auf schriftlichem Wege ginge sagte sie nur naja erstens haben sie ja die anderen auch nicht abgegeben und zweitens sind sie ja nun hier, Einkaufen und zum Arzt gehen sie ja schliesslich auch!
Ich: ja aber ob das jetzt hier wirklich nötig war wage ich dennoch zu bezweifeln
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.