Hallo zusammen!
Sorry, die ganze Sache hat mich doch mehr aus den Latschen gehauen, ich hab nichts erledigt bekommen. Ganz lieben Dank an alle für die wertvollen Tipps und die Hilfe.
ABER - es ist unglaublich - ich hab den Leistungsbescheid fürs Alg1 am
Freitag im Briefkasten gehabt. Erstellt wurde der bereits am 10.10. und das von einer anderen Servicestelle!
Da verstehe ich das Schreiben vom 08.10. erst recht nicht.

Mit einem Leistungsbescheid hab ich nach dem Schreiben nicht gerechnet.
+++++++++++++++++++++++++
Blackbetty hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir überlegt, ob es daran liegt, dass Du erst NACH dem Termin der Aussteuerung bei der Afa warst...
Dürfte daran nicht liegen, denn die Afa hatte mir auf meine schriftliche Anfrage mitgeteilt, das ich spätestens am Tag nach der Aussteuerung persönlich vorbei kommen muss.
Doppeloma hat geschrieben:Ich habe @Schahri empfohlen sich nochmals massiv in Nürnberg zu beschweren, verbunden mit der Androhung sich ansonsten (zwecks Einstweiliger Anordnung) an das Sozialgericht zu wenden.
Da ich es Donnerstag nicht mehr auf die Reihe bekommen habe, hatte ich alles Freitag morgen gegen 10h auf den Weg gebracht. Gegen 14h kam unser Postbote mit dem Leistungsbescheid.

Somit war "Machts Sinn"s Tipp mit dem Abwarten ... weil vielleicht schon unterwegs, schon ganz sinnvoll.
Gestern hatte ich dann auch mal eine Antwort auf meine Beschwerden in Nürnberg und an das globale Kundenreaktionsmanagement (Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement):
Sehr geehrte Frau,
vielen Dank für Ihre Email. Dieser entnehme ich, dass Sie mit der Dauer der Bearbeitung Ihres Antrages nicht einverstanden sind.
Der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg liegen leider die relevanten Vorgänge und Leistungsunterlagen im Einzelfall nicht vor. Die Führung der betreffenden Unterlagen und Entscheidungen über Leistungsansprüche obliegt ausschließlich den örtlich zuständigen Agenturen für Arbeit. In Ihrem Fall der Agentur für Arbeit xxx, Dienststelle xxx.
Um die Klärung zu beschleunigen, hatte ich die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit xxx eingeschaltet und um Prüfung Ihres Vorbringens gebeten.
Allerdings wurde versäumt, Sie über diese Verfahrensweise zu informieren.
Hierfür wird um Entschuldigung gebeten..
Wie mir nunmehr berichtet wurde, erfolgte die Bearbeitung Ihres Antrages. Der entsprechende Bewilligungsbescheid wurde am 10. Oktober 2012 erstellt. Diese wird, falls noch nicht geschehen, an Sie übersandt.
Ich hoffe, dass sich das Problem nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte und wünsche Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Zentrales Kundenreaktionsmanagement
Karla1 hat geschrieben:Das selbe schreiben habe ich auch bekommen. ...... kam kurz darauf auch der Bewilligungsbescheid vom Arbeitslosengeld.
Hast du den Sinn des Schreibens verstanden, Karl?
Ich hatte das wirklich so verstanden, als wenn die erstmal was von der DRV abwarten wollen und so lange nicht zahlen. Sonst hätte ich hier auch nicht gepostet.
Karla1 hat geschrieben:Hast du den Bescheid von dem Amtsarzt des Arbeitsamt schon schriftlich erhalten ?
Nein, da ist noch nichts gekommen. Erhält man die automatisch?
Ich hatte Freitag das GA per Email angefordert, bei dem, der mir den Termin zur Untersuchung geschickt hatte. Leider kann man den ÄD der Afa hier bei uns weder per Fax oder Email erreichen.
LG
Schahri