Ebay - Vorsicht

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ebay - Vorsicht

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 19. Jul 2016, 15:28

Das Thema hat nun gar nichts mit Rente zu tun.
Trotzdem, ich habe seit knapp 4 Wochen Ärger und schlaflose Nächte.

Jetzt bin ich so lange bei Ebay, kaufe und verkaufe aber nur ab und zu;
und muss jetzt erfahren, dass ein Privatverkauf über ebay mit Paypal-Zahlung ein riesiger Betrug sein kann.
Ich habe meinem Angebot die Floskel
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie zu verzichten!
Das Recht auf Umtausch und Rückgabe sowie die Haftung für unversicherte Sendungen werden ausgeschlossen.
hinzugefügt und nach 28 Tagen (2 Tage vor Fristablauf) unterstellt mir der Käufer, das Gerät sei defekt, beschimpft mich aufs übelste und hat den "Käuferschutz" beansprucht.
Ich fand paypal immer so unkompliziert einfach. Aber wenn ich das Teil normal verkauft hätte, wäre das Geld auf meinem Konto, (und ich hätte es auch nicht mehr zurückgezahlt)
Ebay : Nach der Prüfung des Falls haben wir eine endgültige Entscheidung zugunsten des Käufers getroffen. :kotzen:

Es sind zwar nur knapp 60 €, aber ich bin trotzdem sauer. Keine Ahnung wie es weitergeht. Zig mal mit ebay telefoniert, aber helfen konnten die mir nicht.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ebay - Vorsicht

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 19. Jul 2016, 18:07

Hallo

ich hatte es andersrum...die Ware ist nicht bei mir eingegangen...

ich hatte ca. 20 Euro bezahlt..

angeblich war die Ware versandt worden, aber es gab keinen Eingang bei mir.

Sie hat mit Bestimmtheit behauptet, dass es da sein müßte...und beschimpfte mich in der email aufs übelste...

ich hatte nicht per paypal bezahlt....schade..ich hätte sonst mein Geld wieder bekommen..

nicht nur das ich das Geld los war, die Ware nicht bekam, nein, ich mußte mit Beschimpfungen der übelsten Sorte umgehen..

ich hab alles aus meinem Gedächtnis gelöscht und mir geschworen..nie wieder etwas ohne paypal zu kaufen..

du siehst, Probleme gibt es auf beiden Seiten..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Ebay - Vorsicht

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 21. Jul 2016, 17:09

Das liegt daran dass diese Floskel totaler Unsinn ist, hier nachzulesen: http://www.ebay.de/gds/Ausschluss-des-R ... 281/g.html
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste